Microsoft Word funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus liebe Community! Wenn ich Microsoft Word oder auch PowerPoint, Excel etc. öffne, kommt nach einigen Sekunden eine Art Ladebildschirm,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Valentina0320, 1. Oktober 2020.

  1. Microsoft Word funktioniert nicht mehr


    Servus liebe Community!


    Wenn ich Microsoft Word oder auch PowerPoint, Excel etc. öffne, kommt nach einigen Sekunden eine Art Ladebildschirm, woraufhin ein Fenster erscheint, auf dem folgendes steht:


    "Microsoft Word funktioniert nicht mehr

    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."


    Dies ist nun seit mehr als einer Woche schon so bislang wurde ich nicht benachrichtigt und ich habe bereits alle Updates installiert und generell Verschiedenes ausprobiert, doch nichts hat geholfen.


    Im Internet wird empfohlen, Microsoft Word zu löschen und erneut zu installieren. Blieben in diesem Fall alle Dokumente erhalten oder müsste ich sie auf eine Festplatte verschieben um sie zu retten? Und welche Datei müsste ich dann löschen? WINWORD?


    Das Problem tritt übrigens nur auf diesem einen Computer auf, wenn ich die Dokumente versende, kann ich sie ohne Weiteres auf einem anderen Computer weiterhin bearbeiten.


    Vielen Dank schon im Voraus für Eure Unterstützung!


    Liebe Grüße :
     
  2. Robert Ha. Win User

    Microsoft Word funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    benenn bitte mal die WWLIB.DLL um in WWLIB.OLD.

    Du findest sie unter:

    C:\Programme\Microsoft Office\Office14 oder C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office14

    Gruss,

    Robert
  3. Pauline R. Win User

    Microsoft Word funktioniert nicht mehr

    Hallo Matthias,

    versuche bitte Word im abgesicherten Modus öffen. Drücke dazu auf deiner Tastatur die Tastenkombination
    Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen. Gib bitte folgenden Befehl ein und klicke auf
    OK:

    winword /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach winword)

    Wenn Word startet, entferne bitte über Datei > Optionen >
    Add-Ins > COM-Add-Ins > Los alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

    Sollte dies nicht helfen, öffne eine Anwendung, die nicht betroffen ist (z.B. Excel, PowerPoint oder Outlook) und setze dort über Datei >
    Optionen > Erweitert > Anzeige
    den Haken bei Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren. Teste dann bitte das Verhalten von Word.

    Falls du das Programm Abbyy Finereader /Abbyy Transformer installiert hast, deinstalliere dieses bitte.

    Gruß,

    Pauline
  4. HNH_Espel Win User

    Microsoft Word funktioniert nicht mehr

    Ein paar Neuigkeiten zu dem Fall.

    Im Fall einiger Dateien konnten wir das Problem lösen. Die Vorlage war nicht die Normal.dotm, sondern eine Datei auf einem Netzlaufwerk. Anscheinend passte an dieser Datei etwas nicht. Nach einem Öffnen mit Word 2003 und erneutem Abspeichern ließ sich diese
    auch wieder mit Office 2010 öffnen und alle "Ableger" dieser Datei auch.

    Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich mittlerweile auch bei anderen Dateien und einem anderen User. Dort half das Löschen der Vorlage aus dem Dokument nicht (verweist auf eine Datei auf einem Netzlaufwerk, die es so nicht mehr gibt).
  5. HNH_Espel Win User

    Microsoft Word funktioniert nicht mehr

    Hallo mal wieder,



    leider hat selbst das nicht unser Problem behoben.



    Wir haben zwischenzeitlich mehrere Tests durchgeführt. Dabei ist uns aufgefallen, dass andere User am gleichen Computer die Datei öffnen können. Es scheint also etwas mit dem lokal angelegten User Profil zu tun zu haben. (Anmeldung am AD mit lokal gespeicherten
    Profilen)



    Der nächste Schritt wird nun sein, das Profil einmal zu löschen und neu anlegen zu lassen. Dann schauen, ob das Problem dadurch gelöst wurde.

    Ich werde hier über Neuigkeiten berichten, sobald es welche gibt!
  6. HNH_Espel Win User

    Microsoft Word funktioniert nicht mehr

    Hallo,



    vielen Dank für die Antwort. Habe folgendes überprüft:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word

    (umbenannt, wurde nach erneutem Versuch eine der Dateien zu öffnen neu angelegt)

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\ Word

    (nicht vorhanden, wahrscheinlich bei vorherigen Tests bereits gelöscht)

    HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\14.0\ Word

    (nicht vorhanden, wahrscheinlich bei vorherigen Tests bereits gelöscht)

    HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\ Word

    (nicht vorhanden, wahrscheinlich bei vorherigen Tests bereits gelöscht)



    Leider half dieser Ansatz nicht bei der Problemlösung. Gibt es weitere Lösungsansätze?



    Grüße,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Microsoft Word funktioniert

Forum Datum

Fehlermeldung Microsoft Word funktioniert nicht mehr.

Fehlermeldung Microsoft Word funktioniert nicht mehr.: Warum, wieso, weshalb das? Seit gestern immer diese komische Meldung. - Kann nichts mehr machen. Office 2016
Microsoft Office 16. September 2018

Microsoft Word funktioniert nicht mehr (Mac)

Microsoft Word funktioniert nicht mehr (Mac): Hallo, seit heute funktioniert mein Microsoft Word nicht mehr. Ich benutze Office 365 für Studierende aus meiner Uni und habe ein Macbook Pro mit dem Betriebssystem High Sierra 10.13.6. Ich...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Microsoft Word funktioniert nicht mehr (Mac)

Microsoft Word funktioniert nicht mehr (Mac): Hallo, seit heute funktioniert mein Microsoft Word nicht mehr. Ich benutze Office 365 für Studierende aus meiner Uni und habe ein Macbook Pro mit dem Betriebssystem High Sierra 10.13.6. Ich...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Microsoft Word für Mac funktioniert nicht mehr

Microsoft Word für Mac funktioniert nicht mehr: EGON RITTENSCHOBER *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Habe office 365 schon 2x neu installiert aber Word urde dabei nicht rep. unist z.Z. nicht zu gebrauchen...
Microsoft Office 28. April 2018

Microsoft Word funktioniert nicht mehr

Microsoft Word funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe heute mein Konto wieder aktiviert und Office 365 Personal gekauft. Alles funktioniert, nur das Word2016 nicht - es kommt immer folgende Fehlermeldung: Kennt jemand...
Microsoft Office 15. März 2018

Microsoft Ultimate Word Games funktioniert nicht mehr

Microsoft Ultimate Word Games funktioniert nicht mehr: Microsoft Ultimate Word Games funktioniert nicht mehr Seit dem Update vom 27.01.2018 funktioniert das Spiel nicht mehr. Beim Start kommt die folgende Meldung (siehe Screenshot). Auf einem...
Games und Spiele 27. Januar 2018

Microsoft Office Word funktioniert nicht mehr

Microsoft Office Word funktioniert nicht mehr: Word funktioniert nicht mehr. Die Schnellreperatur hat sich aufgehängt und lässt sich nicht abbrechen. Eine Deinstallation funktioniert auch nicht.
Microsoft Office 19. November 2017
Microsoft Word funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.