Microsoft Word: Fußnoten in Dokumenten unsichtbar machen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word: Fußnoten in Dokumenten unsichtbar machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich hätte eine Frage bezüglich der Fußnoten in Word: Ich habe ein Dokument, in dem an jedem aufgelisteten Punkt eine Fußnote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M_Kronibaer98, 15. März 2021.

  1. Microsoft Word: Fußnoten in Dokumenten unsichtbar machen


    Hallo Community,


    ich hätte eine Frage bezüglich der Fußnoten in Word:


    Ich habe ein Dokument, in dem an jedem aufgelisteten Punkt eine Fußnote enthalten ist, die auf das Fußnotenverzeichnis am Ende des Dokuments verweist dort stehen dann Dinge zu dem jeweiligen Punkt erklärt. Nun nerven die Fußnotenzahlen in den aufgelisteten Punkten z.B. beim Ausdrucken. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mit der man die Fußnoten ein- und Ausschalten kann, diese aber nicht verschwinden, sodass wenn man das Dokument bearbeitet, die Fußnoten da sind, aber wenn man das Dokument ausdruckt, diese z.B. mit einem Klick ausschalten kann, sodass diese auf der gedruckten Version nicht mehr da sind?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    LG M_Kronibaer
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Word: Fußnoten in Dokumenten unsichtbar machen

    Hi,
    <br />The user mentioned "footnotes", meaning "endnotes". He did not ask anything about headers or footers.
    <br />Best regard,
    <br />Lisa
    <br />
  3. rianvillareal Win User

    Microsoft Word: Fußnoten in Dokumenten unsichtbar machen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo M_Kronibaer98, hoffe, dass es dir gut geht. Ich bin Ian, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Es tut mir leid, von diesem Problem zu hören.

    Ab sofort gibt es keine Option für diese Funktion.

    Dies kann über VBA-Code möglich sein. Weitere Informationen finden Sie im Artikel unten.

    https://www.extendoffice.com/documents/word/545...

    Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft ist. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Gründlich jedes Produkt auf der Website beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    Dies ist ein User-to-User-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.

    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Word: Fußnoten in Dokumenten unsichtbar machen

    Nein, dafür gibt es keine Funktion.
    <br />Workaround: Setze die Formatvorlage "Fußnotenzeichen" zum Drucken vorübergehend auf "verborgener Text".
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. ZiviGeorges Win User

    "Unsichtbare" Fußnoten als Anmerkungen am Ende des Textes

    Liebe Lisa,
    herzlichsten Dank für die sehr ausführlichen und äußerst hilfreichen Antworten! Ich verstehe nun besser, wie ein solches Verzeichnis mit "unsichtbaren Fußnoten" funktionieren kann. Tausend Dank für das Engagement!
    Mit freundlichen Grüßen
    Jörn
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnote verlinken

    Hallo,

    Ich möchte in meinem Word-Dokument Fußnoten einfügen (soweit ja ganz einfach), und das Dokument anschließend als PDF speichern (auch ganz leicht), aber:

    Ich möchte gern, dass man die eingefügte Fußnote im Text anklicken kann, automatisch zum Seitenende und der korrespondierenden Fußnote gelangt, und nach dem Lesen der Fußnote, wieder zurück zum Text kommt, indem man erneut auf die Fußnote am Seitenende klickt.
    Paul Edstein (macropod) hat in folgender Diskussion ein Makro zur Verfügung gestellt:

    http://answers.microsoft.com/en-us/...hey-will/525c58bf-6901-46dd-be45-a1b83dae893b

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word: Fußnoten in Dokumenten unsichtbar machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word: Fußnoten in Dokumenten unsichtbar machen - Similar Threads - Microsoft Word Fußnoten

Forum Datum

"Unsichtbare" Fußnoten als Anmerkungen am Ende des Textes

"Unsichtbare" Fußnoten als Anmerkungen am Ende des Textes: Liebe Word-Community,ich arbeite an einem populärwissenschaftlichen Buchmanuskript und möchte mir hierfür eine besondere Art von Fußnoten/Anmerkungen erstellen: im Text befindliche Zitate sollen...
Microsoft Office 8. Mai 2023

Fußnoten in zusammengesetztem Dokument

Fußnoten in zusammengesetztem Dokument: Liebe Community,ich lese für eine Freundin die Masterarbeit Korrektur, und soweit hatte ich alles im Griff.Da sie ihre Arbeit aus mindestens 7 bis 8 Teildokumenten zusammengesetzt hat, ist jetzt...
Microsoft Office 27. Juli 2022

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit und habe ein Problem mit meinen Fußnoten. Jedes mal wenn ich auf "Fußnote einfügen" klicke, werden zwar die hochgestellten...
Microsoft Office 16. August 2021

Word Fußnoten zerschießen Dokument

Word Fußnoten zerschießen Dokument: Hey Leute! Ich habe schon das Internet durchforstet, konnte aber nichts finden. Ich schreibe aktuell an einer Seminararbeit und jedes mal, wenn ich schon vorhandene Fußnoten bearbeite und sich...
Microsoft Office 9. April 2021

Word Seite unsichtbar

Word Seite unsichtbar: Guten Tag Ich war heute an der Bearbeitung eines Textes in Word, als das Programm plötzlich hängen blieb. Danach war die letzte Seite des Dokuments, die ich gerade bearbeitete, nicht mehr...
Microsoft Office 25. November 2020

Letzten Seiten im Word Dokument sind unsichtbar

Letzten Seiten im Word Dokument sind unsichtbar: Hallo, Ich habe in meinem etwa 28 seitenlangen Word Dokument eben gerade Zeichnungen einfügen wollen. Nachdem ich einige Rechtecke und Linien eingefügt hatte, hakte Word für ein paar Sekunden,...
Microsoft Office 5. September 2018

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Liebe Community! Ich bin gerade am schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit für meine Ausbildung, dabei bin ich auf folgendes Problem bzw. folgende Frage gestoßen: Wie es in solchen Arbeiten...
Microsoft Office 20. Mai 2018
Microsoft Word: Fußnoten in Dokumenten unsichtbar machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.