Microsoft Word hat nach dem Update auf Mac OS 11.4 keine Zugriffsrechte mehr auf den Drucker

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word hat nach dem Update auf Mac OS 11.4 keine Zugriffsrechte mehr auf den Drucker im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich verzweifle mittlerweile seit knapp 3 Stunden an dem Problem.Wenn ich in Word die Option "Drucken" oder cmd-p auswähle erscheint das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Thorn, 16. Juni 2021.

  1. Microsoft Word hat nach dem Update auf Mac OS 11.4 keine Zugriffsrechte mehr auf den Drucker


    Liebe Community,ich verzweifle mittlerweile seit knapp 3 Stunden an dem Problem.Wenn ich in Word die Option "Drucken" oder cmd-p auswähle erscheint das Dialogfeld zum Drucken nicht. Auch ein abspeichern bzw. exportieren der Dateien als PDF ist nicht möglich. Wenn ich dies mittels eines neu erstellten Benutzer versuche klappt es problemlos und das Dialogfeld zum Drucken öffnet sich!Daher gehe ich stark davon aus, dass mir das Update die Zugriffsrechte zerschossen hat!Aktuell versucht:Neustart.Abgesicherter ModusNeuinstallieren des Office PaketsNeuinstallieren des DruckersWord den "Festplattenvo
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Word hat nach dem Update auf Mac OS 11.4 keine Zugriffsrechte mehr auf den Drucker

    Hallo Thobias,
    <br />Wenn du mit dem neuen MAC Benutzerprofil problemlos drucken kannst, dann sollte das Problem vom Betriebssystem veruracht worden sein.
    <br />Du kannst prüfen im Artikel wie du komplett Office Anwendungen und Information in der Bibliotheken zu löschen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Tobias Thorn Win User

    Microsoft Word hat nach dem Update auf Mac OS 11.4 keine Zugriffsrechte mehr auf den Drucker

    Hallo an alle,
    <br />ich konnte das Problem heute lösen!
    <br />1. Ich habe wie von Galin beschrieben nochmal alle Dateien, welche zu Microsoft Office gehören, von meinem MacBook gelöscht.
    <br />2. MacOS mittels Neustart cmd +r komplett neuaufgesetzt.
    <br />3. Microsoft Office neu installiert.
    <br />Jetzt funktioniert meine Druckenfunktion wieder!
    <br />Herzliche Grüße an alle die das gleiche Problem haben!

    <br />
  4. Tobias Thorn Win User

    Microsoft Word hat nach dem Update auf Mac OS 11.4 keine Zugriffsrechte mehr auf den Drucker

    Hallo Galin,
    <br />heute habe ich Zeit bekommen und das Ganze mal getestet. Leider taucht das Problem immer noch auf...
    <br />Dennoch vielen Dank für diese Idee!
    <br />Herzliche Grüße

    <br />
  5. André C. Win User

    Word:mac 2011 erkennt Schriftart plötzlich nicht mehr

    Hallo Dublay,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Da das OS bei Updates fast das ganze System verändert/überschreibt und Word dann nicht mehr weiss, wo es suchen soll in den Pfaden, hilft da meistens ein "Zurücksetzen des Word".

    Die "normal.dot(m)" kann durch OS Updates Zugriffsrechte verlieren, die man jedoch durch umbenennen der Datei und Neustart des Word´s wieder bekommt.



    Schön, dass das Problem behoben werden konnte.



    Bei weiteren Fragen stehen wir dir hier gerne weiterhin zur Verfügung.



    Die Microsoft Community wünscht eine schöne Adventszeit.



    Gruß

    André
  6. dorothb Win User

    druckprobleme

    danke leo für die rasche antwort.
    der drucker ist ein alter xerox 4400 und funktioniert tadellos.
    os 16.13.4 und word 16.11.1 sind auf dem neuesten stand.
    alle anderen programm-dokumente kann ich ausdrucken.
    ich lege dir hier mal noch bei, was ich gestern alles unternommen habe, um das problem zu beheben:

    kompatibilität os 10.13.4 mit word 16.11.1 - wenn ich drucken will, kommt nichtmal das dialogfeld, und ich kann das dok auch nicht als pdf sichern (mit sichern unter).

    ich hatte das ganze schon mal vor wenigen monaten, als ich nichtsahnend das vorherige update von word gemacht habe und ich plötzlich nicht mehr drucken konnte. beim nachrecherchieren erfuhr ich, dass die neue software offensichtlich nicht mit dem mac funktioniert.
    und konnte via timemachine die vorherige version des word wieder zurückkopieren und das ging gut bis heute.

    ich weiss in der tat nicht, was geschehen ist, weil ich sorgfältig alle update-anfragen von microsoft weggeklickt habe (und mir aber schon bewusst war, dass irgendwann ein update sein muss). eine ältere version via timemachine ging auch nicht, da kam die glatte
    weigerung, überhaupt ein word-dok zu öffnen. PANIK! ich habe das neueste update dann doch aufgeladen, damit konnte ich wieder die word dateien öffnen. excel macht im übrigen keine schwierigkeiten.

    nun habe ich den mac upgedatet und bin auf 10.13.4., word-doks kann ich öffnen, aber nicht drucken. und in den verschiedenen threats finde ich dasmal auch keine lösung. am drucker habe ich nichts gemacht.
    besten dank
    dorotheeb
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word hat nach dem Update auf Mac OS 11.4 keine Zugriffsrechte mehr auf den Drucker - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word hat nach dem Update auf Mac OS 11.4 keine Zugriffsrechte mehr auf den Drucker - Similar Threads - Microsoft Word Update

Forum Datum

Keine Zugriffsrechte Word

Keine Zugriffsrechte Word: Hallo ZusammenIch wollte auf meinem MacBook Pro ein Dokument öffnen, als ich die folgende Fehlermeldung bekam: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine...
Microsoft Office 27. April 2023

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS: Seit etwa einer Woche ist es mir nicht mehr möglich, in Word-Dokumenten Text zu markieren. Lediglich mit Doppelklick auf einen Absatz kann Text markiert werden. Alle möglichen Einstellungen wurden...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Microsoft Word unter Mac OS

Microsoft Word unter Mac OS: Ich habe ein Dokument, an dem ich schon länger Arbeite. Mein Rechner war daher dauerhaft an in den letzten Wochen. Nun kam es jedoch zu einem Absturz und nach dem Neustart fehlen mir ca. 2 Wochen...
Microsoft Office 1. August 2022

Einfügen bei Word Mac OS

Einfügen bei Word Mac OS: Mein Word fügt neuerdings mit jedem eingefügten Zeichen, Wort usw. vor dem Cursor einen Absatz ein.Also: Vorher: Am Morgen Einfügen: spätenNachher: Amspäten MorgenIch kann die Absätze natürlich...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Mac OS Big Sur Update Fehler mit Microsoft Word

Mac OS Big Sur Update Fehler mit Microsoft Word: Habe das neue Mac OS Big Sur Update installiert, jetzt funktionieren einige Anwendungen bei Microsoft Word nicht mehr. Ich kann nicht mehr drucken, exportieren oder benutzerdefinierte Seitenränder...
Microsoft Office 17. März 2021

Word öffnet nach Mac OS Update nicht mehr

Word öffnet nach Mac OS Update nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe vorhin mein MacBook auf die aktuellste Version gebracht (macOS High Sierra 10.13.3). Seit dem lässt sich mein Word (2016er Version) nicht mehr öffnen, obwohl alle...
Microsoft Office 17. März 2018

Keine Zugriffsrechte (Mac)

Keine Zugriffsrechte (Mac): Hallo an Alle! Ich habe Probleme mit den Zugriffsrechten, obwohl ich nichts an Einstellungen geändert habe. Office auf Mac. Meldung: Word kann dieses Dokument aufgrund eines Benennungs- oder...
Microsoft Office 16. Juli 2017
Microsoft Word hat nach dem Update auf Mac OS 11.4 keine Zugriffsrechte mehr auf den Drucker solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.