Microsoft Word: Leider kann "xxx" nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht.

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word: Leider kann "xxx" nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Bei klicken auf Ok kommt das: [IMG] Bei Ja klicken kommt das: [IMG] Bei Ok klicken kommt das: [IMG] Ich habe die letzten 2 Stunden die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von -Sonya-A., 14. August 2018.

  1. -Sonya-A.
    -Sonya-A. Gast

    Microsoft Word: Leider kann "xxx" nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht.


    [​IMG]

    Bei klicken auf Ok kommt das:

    [​IMG]

    Bei Ja klicken kommt das:

    [​IMG]

    Bei Ok klicken kommt das:

    [​IMG]

    Ich habe die letzten 2 Stunden die Dinge aus dem Forum und andere Vorschläge probiert. Bsp. Öffnen und reparieren, in Zip oder anderem Format öffnen, Add in ( Citavi) updaten, deaktivieren, löschen. Alles hat nicht funktioniert. Eine vorherige Version meiner Hausarbeit gibt es nicht. Speicherort war und ist mein Laptop und hier unter OneDrive. Online ließ sich die Datei auch nicht öffnen, weder in einer Vorschau, Kopie o.Ä.



    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Lg
     
  2. -Sonya-A. Win User

    Microsoft Word: Leider kann "xxx" nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht.

    Ich habe nun eine vorherige Version wieder herstellen können von vor ein paar Tagen. Dort die Sachen herauskopiert und in ein Neues Dokument verfrachtet.

    Methode 4: Verwenden des Konverters „Text aus beliebiger Datei wiederherstellen“
    Hinweis Für den Konverter „Text aus beliebiger Datei wiederherstellen“ gelten gewisse Einschränkungen. Beispielsweise geht die Dokumentformatierung verloren. Außerdem gehen Grafiken, Felder,
    Zeichnungsobjekte und alle Nicht-Text-Elemente verloren. Kopfzeilen, Fußzeilen, Fußnoten, Endnoten und Feldtexte werden jedoch als einfacher Text bewahrt.

    1. Klicken Sie in Word auf das Menü Datei und dann auf
      Öffnen
      .
    2. Klicken Sie im Feld Dateityp auf Text aus beliebiger Datei wiederherstellen (*.*).
    3. Klicken Sie auf das Dokument, aus dem Sie Text wiederherstellen möchten.
    4. Klicken Sie auf Öffnen.
    Nachdem das Dokument mithilfe des Konverters "Text aus beliebiger Datei wiederherstellen" wiederhergestellt wurde, gibt es Binärdatentext, der nicht konvertiert wurde. Dieser Text befindet sich hauptsächlich am Anfang des Dokuments. Sie müssen diesen
    Binärdatentext löschen, bevor Sie die Datei als Word-Dokument speichern.

    HINWEIS: Nach dem öffnen der Datei, ist oben rechts eine kleine Uhr mit Zeiger, nennt sich Versionsverlauf, dort konnte ich die alte Version wiederherstellen.

    #problemgelöst
  3. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Word: Leider kann "xxx" nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht.

    Wenn "Öffnen und reparieren" nichts bewirkt, bleibt wohl tatsächlich nur die ZIP-Methode, bei der Du zumindest den unformatierten Text retten kannst.

    Hast Du schon mal versucht, mit WordPad oder Writer die Datei zu öffnen? Die sind etwas robuster.

    Gruß

    G.O.
  4. -Sonya-A. Win User

    Microsoft Word: Leider kann "xxx" nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht.

    Wenn "Öffnen und reparieren" nichts bewirkt, bleibt wohl tatsächlich nur die ZIP-Methode, bei der Du zumindest den unformatierten Text retten kannst.

    Hast Du schon mal versucht, mit WordPad oder Writer die Datei zu öffnen? Die sind etwas robuster.

    Gruß

    G.O.
    Also mit WordPad oder Writer komme ich auch nicht weiter. Mir wird einfach nix angezeigt. Einfach nur ein weißes Blatt. Die Datei an sich zeigt aber KB Größe an.

    Wenn es wenigstens einen unformatierten Textteil geben würde, würde ich mich sehr freuen, aber leider bleibt alles immer leer, egal was ich mache...

    Lg

    Nachtrag, ich habe ein Dokument voller ############, bringt mich aber erstmal nicht weiter...
  5. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Word: Leider kann "xxx" nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht.

    Und aus dem ZIP lässt sich auch nichts mehr retten? Dann hast Du das wohl gründlich versemmelt.

    Sind in dem Ordner, in dem die Datei steht, vielleicht noch temporäre Dateien vorhanden?

    Gruß

    G.O.
  6. -CHF- Win User

    Die Datei XXX kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht

    Hallo Kathrin,

    nun hat es ja mit dem Senden geklappt, aber leider ist nichts zu retten, da die Datei direkt auf USB-Stick gespeichert wurde und dabei das Dateiformat unrettbar zerstört wurde.

    Auch über die interne Struktur des Archives, das hinter dem DOCX-Format steckt, war nichts mehr zu machen.



    Gruß

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word: Leider kann "xxx" nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word: Leider kann "xxx" nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht. - Similar Threads - Microsoft Word xxx

Forum Datum

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei...

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei...: Guten Tag, Wir haben Office 365 Business und nutzen OneDrive. Wenn ich vom Samsung Tablet versuche ein Excel File zu öffnen kommt die Meldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden....
Microsoft Office 26. März 2021

Inhalt des Mails kann nicht geöffnet werden

Inhalt des Mails kann nicht geöffnet werden: Seit ein paar Tagen können solche Inhalte "Nachrichten und Bilder herunterladen 60 KB" nicht mehr geöffnet werden. Danke in Voraus.
Windows Live Essentials 23. April 2020

Word Datei kann nicht geöffnet werden da Inhalt Probleme verursacht

Word Datei kann nicht geöffnet werden da Inhalt Probleme verursacht: Hi Leute, ich weiß, ähnliche Probleme sind bereits im Forum behandelt worden, der Fehlercode bei mir ist dennoch abweichend. Die Datei lässt sich leider nicht mehr öffnen. Hat jmd eine Idee...
Microsoft Office 15. März 2018

Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht"

Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht": Hallo zusammen! Ich habe ein Word-Problem. Meine Word-Datei lässt sich leider nicht mehr öffnen und bringt als Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht"...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

ein weiteres mal der Fehler : Leider kann die Datei nicht geöffnet werde weil der Inhalt...

ein weiteres mal der Fehler : Leider kann die Datei nicht geöffnet werde weil der Inhalt...: Hallo! Ich habe ein Problem, und zwar kommt seit heute die Fehlermeldung: Leider kann Datei nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht. Leider hat sich dieser Fehler auch auf die...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

ein weiteres mal der Fehler : Leider kann die Datei nicht geöffnet werde weil der Inhalt...

ein weiteres mal der Fehler : Leider kann die Datei nicht geöffnet werde weil der Inhalt...: Hallo! Ich habe ein Problem, und zwar kommt seit heute die Fehlermeldung: Leider kann Datei nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht. Leider hat sich dieser Fehler auch auf die...
Microsoft Office 19. Dezember 2016

Leider kann Datei nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht

Leider kann Datei nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar kommt seit heute die Fehlermeldung: Leider kann Datei nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht Beim Klick auf Details kommt: unbekannter...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Microsoft Word: Leider kann "xxx" nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.