Microsoft Word macht Schrift in Textfeld fett!

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word macht Schrift in Textfeld fett! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft-Community, ich habe ein Problem mit Word. Der Chat vom Support konnte mir leider nicht weiterhelfen, deswegen versuche ich jetzt hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NoahKühne, 1. März 2018.

  1. NoahKühne
    NoahKühne Gast

    Microsoft Word macht Schrift in Textfeld fett!


    Liebe Microsoft-Community,


    ich habe ein Problem mit Word. Der Chat vom Support konnte mir leider nicht weiterhelfen, deswegen versuche ich jetzt hier mein Glück.


    Ich habe ein frisches Dokument angelegt. Komplett leer, ohne Vorlage. Aus diesem frischen Dokument habe ich eine Briefvorlage gebaut, die wir auf Arbeit benötigen. In das Dokument habe ich dafür zwei Textfelder eingefügt. Die Schrift außerhalb den Textfeldern und die Schrift in den Textfeldern ist exakt gleich formatiert. Die Textfelder sind auf Konturen überprüft, alles aus. Auf dem Bildschirm sieht auch alles normal aus. Das ganze habe ich gedruckt: Auf dem ausgedruckten Papier ist auf einmal die Schrift in dem linken Textfeld ein wenig fetter, als die Schrift in dem rechten und außerhalb.


    Lösungsansatz 1: Rechts ist die Schrift ja normal. Vielleicht kann ich einfach das rechte Textfeld kopieren und das linke durch die Kopie des rechten ersetzen. Spektakuläres Ergebnis: Links ist die Schrift jetzt normal und rechts wird sie fett gedruckt. Obwohl ich mit dem rechten Textfeld NIX gemacht habe, außer Rechtsklick und kopieren.


    Lösungsansatz 2: Liegt es vielleicht am Drucker? Das kann ich mir allerdings nur sehr schwer vorstellen, da ich nicht glaube, dass man dem Drucker den Befehl geben kann "drucke dieses bestimmte Textfeld fetter und mach es beim nächsten Druckauftrag genau andersrum"


    Ich bin echt am verzweifeln. Keine Ahnung, was da los ist. Hat irgendjemand irgendeine Idee, was da rumspinnt?


    LG

    Noah
     
  2. Alexandra_G Win User

    Microsoft Word macht Schrift in Textfeld fett!

    Hallo Noah,

    Willkommen in der Community!

    Mit welchem Chat-Support hast du gesprochen?

    Was ist das für eine Briefvorlage, die du eingebaut hast? Kann man dort nachsehen, was bereits voreingestellt ist?

    Vielleicht liegt es an der Standardschriftart. Hier ist ein hilfreicher
    Beitrag
    zum Ändern der Standardschriftart
    in Word 2016 für Mac.

    Ich freue mich über deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. NoahKühne Win User

    Microsoft Word macht Schrift in Textfeld fett!

    Hallo Alexandra,

    vielen Dank für die Antwort und sorry, dass ich erstmal nicht geantwortet hatte.

    Ich habe mit einer Martina gechattet.

    Zu der Briefvorlage: Ich habe selber eine Briefvorlage erstellt. Ich habe ein leeres Dokument genommen und dort Textfelder einzufügen um eine Briefvorlage anzulegen, die wir dienstlich benötigen.

    Ich hab in einem anderen Forum auch mit jemandem geschrieben und er machte mich darauf aufmerksam, dass ich nicht die aktuelle Word-Version installiert hatte. Hab mein Word geupdatet und auf einmal war der Fehler nicht mehr da. Das heißt das Problem ist
    vorerst gelöst.

    Viele Grüße

    Noah
  4. MyCommunityUser Win User

    Word erzeugt neue Formatierung im PDF

    Hallo Holger,

    Habe gerade die pdf's offline verglichen, bei denen mit Frutiger zeigt sich bei mir kein Unterschied.

    Bei denen mit Gill Sans ist die Seite mit Textfeld plötzlich
    fett; aber nur der normale Text, nicht das Feld.

    Beim online Betrachten tritt dies nicht auf. So etwas habe ich auch schon beobachtet, das ist aber nur bei der Bildschirmanzeige und meist Zoom abhängig, d.h. im Ausdruck tritt das nicht auf.

    Beim online Betrachten der Word Versionen zeigen sich hier keine Unterschiede.

    Augenscheinlich benutzt Du (Hilfetext) eines der vordefinierten (vorformatierten) Textfelder, möglich dass es daran liegt. Gehe mal in der Aufklappliste "Textfeld" ganz nach unten und wähle "Textfeld erstellen". Sieht es dann anders aus?

    Ich denke aber eher, dass es ein Darstellungsproblem (des Adobe Readers) ist. Schau Dir mal eines der PDF online an und dreh (Strg+Mausrad) am Zoom, die Schrift schaut bei jeder Vergrößerungsstufe unterschiedlich fett aus.

    Gert
  5. theking2 Win User

    Zeichenbereich Bug

    Bei Kopieren/Einfügen verliert ein Text-Feld aber der gewählte Schrift. Ein mit Calibri (Textkörper) formatiertes Textfeld wandelt in Times New Roman (obwohl kein einzige Vorlage Times New Roman benutzt). Als Standard Textfeld festlegen hat kein Effekt.

    Also Ctrl+C und Ctrl+V macht nicht das was ich möchte.
  6. Florian76 Win User

    Word 2016 druckt falsche Seitenumbrüche - Firmenschrift - bei Office 2010 problemlos

    Ich habe jetzt an einem Rechner den AV mit dem Cleaner-Tool vom Hersteller entfernt, und noch einmal mit Word (mit aktueller Version 1706 Build 8229.2073) probiert. Leider immer noch das gleiche Problem, sowohl unterschiedliche Zeilenausgabe bei der Druckvorschau
    und dem Papierausdruck, sowie Fett-Schrift welches in der Druckvorschau angezeigt wird, aber im Papierausdruck nicht gedruckt wird.

    Den Anbieter haben wir schon lange kontaktiert, dieser nannte uns, dass aktuelle Schriften nicht mehr "Stilverlinkt" werden (OpenType).

    Aber hier muss ich noch einmal fragen, warum es dann Office 2016 für Mac schafft aber Office 2016 für Windows nicht, sowohl
    Fett-Schrift als auch die Problematik mit den Zeilen?

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word macht Schrift in Textfeld fett! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word macht Schrift in Textfeld fett! - Similar Threads - Microsoft Word Schrift

Forum Datum

Textfelder in Word

Textfelder in Word: Meine Textfelder in Word Office 365, Surface Pro 5 sehen seit neuestem so aus. Sie lassen sich mit der Maus nicht mehr richtig ziehen und man kann sie auch nicht mehr so gut verändern. Was kann...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Textfeld: vertikale Schrift - Problem

Textfeld: vertikale Schrift - Problem: Hallo Community! Ich möchte in einem Textfeld vertikal schreiben, also: nicht die Buchstaben untereinander, sondern ganz normal, aber eben um 90° abwärts/aufwärts. Das scheint nicht zu gehen....
Microsoft Office 1. Januar 2021

Schrift wird im Druck automatisch fett, keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen

Schrift wird im Druck automatisch fett, keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben eine Lizenz für die Schriftart FF DIN® Pro Regular erworben. Schreibe ich nun ein Dokument in Word 365 kann ich noch einstellen, ob ich die Schrift...
Microsoft Office 11. September 2018

Word Textfelder

Word Textfelder: Seit kurzer Zeit werden Word-Dokumente mit Textfeldern nicht so gedruckt, wie sie angelegt sind. Text der Textfelder erscheint groß gedruckt mitten auf dem Dokument. Zur Veranschaulichung des...
Microsoft Office 9. September 2018

Schriften im Word

Schriften im Word: Hallo Habe gestern meine Programme von Office auf den Macs auf den neusten Stand gebracht – Office 365 –. Seit dem Uptade kann ich meine beiden Schriften nicht mehr benutzen – FF DIN und DIN....
Microsoft Office 20. Januar 2018

Fett formatierte Schrift wird beim nächsten öffnen kleiner und nicht fett angezeigt.

Fett formatierte Schrift wird beim nächsten öffnen kleiner und nicht fett angezeigt.: Hallo, ich habe das Problem, dass in Excel 365 bei vorher als Fett, kursiv und größerer Schrift gespeicherter Text beim nächsten öffnen plötzlich wieder anders formatiert ist (nicht fett und...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Bei randlosem Druck(Word) wird die Schrift auf einmal Fett gedruckt

Bei randlosem Druck(Word) wird die Schrift auf einmal Fett gedruckt: Hallo ich möchte meinen Lebenslauf randlos drucken, das hab ich soweit hinbekommen, nur leider druckt es jetzt die Schriften alle in fett. im Programm selber allerdings ist nichts verändert und...
Microsoft Office 3. März 2017
Microsoft Word macht Schrift in Textfeld fett! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.