Microsoft Word - Mathematische Symbole

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word - Mathematische Symbole im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich muss für eine schriftliche Arbeit mathematische Symbole verwenden. Weiß jemand wo man zur Aussagenlogik das XOR-Symbol zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus1P, 24. August 2018.

  1. Markus1P
    Markus1P Gast

    Microsoft Word - Mathematische Symbole


    Hallo zusammen,


    ich muss für eine schriftliche Arbeit mathematische Symbole verwenden.


    Weiß jemand wo man zur Aussagenlogik das XOR-Symbol zur Kontravalenz findet?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Kontravalenz


    Folgendes Symbol:


    DANKE!!!


    Grüße

    Markus
     
  2. Markus1P Win User

    Microsoft Word - Mathematische Symbole

    Hallo zusammen,

    ich muss für eine schriftliche Arbeit mathematische Symbole verwenden.

    Weiß jemand wo man zur Aussagenlogik das XOR-Symbol zur Kontravalenz findet?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kontravalenz

    Folgendes Symbol:

    [​IMG]
  3. G.O.Tuhls Win User

    Microsoft Word - Mathematische Symbole

  4. Leo_L Win User

    0, 1 mit Haken/Schleife in OneNote

  5. G.O.Tuhls Win User

    Typographische Anführungszeichen: Guillemets bei Deutsch (Schweiz) verwenden?

    Es ist nicht erforderlich, eigene Kürzel für Guillemets zu definieren, weil sie in der Mathematischen Autokorrektur bereits so vorgegeben sind.
    Bei mein Word leider nicht.

    Hast Du die Option "Mathematische Autokorrekturen in nicht mathematischen Bereichen verwenden" eingeschaltet?

    Gruß

    G.O.
  6. Doenerkoenig Win User

    Shortcuts im Formelmodus

    Ich habe die Lösung mittlerweile gefunden. in der Mathematischen Autokorrektur können alle shortcuts eingesehen werden. Danke Pauline aber dein Vorschlag erlaubt nur das ausrechnen von mathematischen Gebilden.... ich wollte jedoch einfach nur Mathematische
    Gleichungen mitschreiben

    können ohne sie auszurechnen...

    https://support.office.com/de-de/article/Gleichungen-im-linearen-Format-und-mathematische-AutoKorrektur-in-Word-2e00618d-b1fd-49d8-8cb4-8d17f25754f8
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word - Mathematische Symbole - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word - Mathematische Symbole - Similar Threads - Microsoft Word Mathematische

Forum Datum

VBA - Wie identifiziere ich eine mathematische Formel in einem Word-Text

VBA - Wie identifiziere ich eine mathematische Formel in einem Word-Text: Hi, ich exportiere Word Texte in eine csv Datei mit Hilfe eines VBA Makros. Läuft prima außer, wenn Word Formeln im Text vorhanden sind. Ich laufe durch die word-Dateien pro Paragraph. Wie...
Microsoft Office 29. April 2020

Mathematische Zeichen in Forms

Mathematische Zeichen in Forms: Hallo, hätte eine Frage zu Forms. Gibt es darin die Möglichkeit einen Akzent zu setzen, möchte ein Quiz zu geometischen Grundformen für die Schule erstellen für die Strecke AB_ brauche da einen...
Microsoft Office 27. März 2020

OneNote Mathematik-Funktion

OneNote Mathematik-Funktion: Hallo Community, ich habe mir ein Surface Book 2 mit Office 365 für die Uni zugelegt. Ich versuche gerade es richtig einzurichten und habe auch mal etwas mit OneNote herumprobiert. Dabei...
Microsoft Office 11. August 2019

Mathematische Autokorrektur Word Mac Formeleditor

Mathematische Autokorrektur Word Mac Formeleditor: Hallo, seitdem ich Word auf meinem neuen MacBook installiert habe, sind in der mathematischen Autokorrektur keinerlei Einträge vorhanden (z.B. \alpha, \sqrt, ...). Auf meinem alten MacBook lief...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Word Formel-Editor - Shortcuts für einzelne mathematische Funktionen

Word Formel-Editor - Shortcuts für einzelne mathematische Funktionen: Ich arbeite gerade an einem mathematischen Buch und verwende daher sehr oft den Formeleditor. Lassen sich einzelne Funktionen wie bspw. die vier Optionen für Tief- und Hochstellungen (Bild) mit...
Microsoft Office 18. Juli 2018

OneNote Mathematik Funktion

OneNote Mathematik Funktion: Hallo, seit einiger Zeit gibt es ja die Mathematik Funktion in OneNote für Win10. Die Schaltfläche ist bei meinem Surface Pro 4 nur kurz nach dem Start verfügbar und verschwindet dann sofort...
Microsoft Office 19. Juni 2017

Gleichungen und mathematische Funktionen

Gleichungen und mathematische Funktionen: Hallo, ich bin auf die Funktion der OneNote-Win10-App (https://support.office.com/en-us/article/Convert-and-solve-math-equations-in-OneNote-for-Windows-10-1b37bb8d-ecd1-40d7-8d0f-5e6e46547441)...
Microsoft Office 29. März 2017
Microsoft Word - Mathematische Symbole solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.