Microsoft Word Tabellenlinien lassen sich nicht per Mouseclick verschieben und damit die...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word Tabellenlinien lassen sich nicht per Mouseclick verschieben und damit die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich schreibe zur Zeit eine wissenschaftliche Arbeit, in der viele Formeln vorkommen, die ich immer über eine zweispaltige Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von V.W_1997, 22. Januar 2022.

  1. V.W_1997
    V.W_1997 Gast

    Microsoft Word Tabellenlinien lassen sich nicht per Mouseclick verschieben und damit die...


    Liebe Community,ich schreibe zur Zeit eine wissenschaftliche Arbeit, in der viele Formeln vorkommen, die ich immer über eine zweispaltige Tabelle Formel links + Nummerierung rechts in den Text einbinde und anschließend die Rahmenlinien entferne. Nun zum Problem:Die Formel soll zentriert auf der Seite stehen, weshalb ich sie innerhalb der Zelle rechtsbündig ausrichte und dann normalerweise immer die Spaltentrennlinie so verschoben habe, bis die Formel in der Mitte der Seite steht. Nun funktioniert das allerdings bei manchen Tabellen problemlos und bei anderen wieder überhaupt nicht, was wirkl
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Word Tabellenlinien lassen sich nicht per Mouseclick verschieben und damit die Spaltengröße ändern

    Hallo,
    <br />keine Ahnung, was im vorliegenden Fall beim Schieben mit der Maus schiefläuft. Allerdings ist das Arbeiten nach Augenmaß auch nicht so mein Ding...
    <br />Wenn doch die Formel immer zentriert positioniert sein soll, warum nutzt du dann nicht dieses Format? Warum verwendest du dann rechtsbündig?
    <br />Ich gehe davon aus, dass die zweite Spalte (für die Nummerierung) immer die gleiche Größe behalten darf. Entsprechend könnte diese zweite Spalte auf beispielsweise 1,5 cm festgelegt werden.
    <br />Die erste Spalte (für die Formel) kann dann die restliche Breite bis zum linken Seitenrand übernehmen. In dieser Spalte richtet man den Inhalt zentriert aus, fügt aber noch einen linken Absatzeinzug von 1,5 cm hinzu.
    <br />Alternativ kann man auf den linken Absatzeinzug verzichten und stattdessen die Tabelle um 1,5 cm links einrücken, die linke Spalte dann jedoch in der Breite um diese 1,5 cm verringern.
    <br />Die Rahmenlinien kann man von vornherein weglassen und eine solche Tabelle als Schnellbaustein speichern.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. V.W_1997 Win User

    Microsoft Word Tabellenlinien lassen sich nicht per Mouseclick verschieben und damit die Spaltengröße ändern

    Vielen Dank so hat es geklappt!
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    PDF-Export in Word 2013 ergibt fehlerhafte Darstellung von Tabellenrahmen

    Von "bei anderen aber nicht" war bisher nicht die Rede.

    Glaub mir, ich hab schon hunderte von PDF-Formularen aus Word konvertiert und hatte immer die abenteuerlichsten Konstrukte der Tabellenlinien. Zum Glück fielen die nur auf, wenn im PDF was nachzuarbeiten war und ließen sich dabei bereinigen.

    Gruß

    G.O.
  5. FirstNameLastName365 Win User

    Einladung in anderem Kalender eintragen bei mehreren email accounts

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung.

    Das habe ich bereits probiert, aber man kann leider nur die selbst angelegten Termine auf diesem Weg verschieben.

    Termine, zu denen man per email eingeladen wurde lassen sich so nicht verschieben. Und für diese Termine bruache ich eine Lösung, denn es sind noch einige im falschen exchange Kalender, die ich auch in meinen Hauptkalender verschieben möchte.
  6. Tobias B Win User

    Outlook 2016 als Exchangekonto per Office 365 Abo - Archivierte Emails aus PST wieder in Postfach bekommen

    Hallo Mek,

    hat sich das Problem mittlerweile lösen lassen?

    Uns ist gerade aufgefallen, das ESET-Antivirus auf deinem System installiert zu sein scheint; ist es dir möglich nach Deinstallation der Sicherheitslösung deine Mails verschieben oder per PST-Datei importieren zu können?

    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word Tabellenlinien lassen sich nicht per Mouseclick verschieben und damit die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word Tabellenlinien lassen sich nicht per Mouseclick verschieben und damit die... - Similar Threads - Microsoft Word Tabellenlinien

Forum Datum

Fenster lassen sich nicht verschieben.

Fenster lassen sich nicht verschieben.: Hallo zusammen. Habe das Phänomen, dass alles was ich öffne egal ob Chrome, Explorer, Einstellungen oder sonstiges öffne und es als Fenster angezeigt wird, ich es nicht verschieben kann. Ich kann...
Apps 23. März 2023

Fenster lassen sich nicht verschieben.

Fenster lassen sich nicht verschieben.: Hallo zusammen. Habe das Phänomen, dass alles was ich öffne egal ob Chrome, Explorer, Einstellungen oder sonstiges öffne und es als Fenster angezeigt wird, ich es nicht verschieben kann. Ich kann...
Games und Spiele 23. März 2023

Tabellenlinien einheitlich machen

Tabellenlinien einheitlich machen: Hallodurch einen fehler in word hat sich meine tabelle verschoben.wie kann ich die Tabellenlinien wieder vereinheitlichen, siehe screenshot?Word 2016viele grüße
Microsoft Office 13. Mai 2022

Darstellungsfehler Tabellenlinien Word

Darstellungsfehler Tabellenlinien Word: Hallo zusammen, meine Frau arbeitet in Word sehr gerne und routiniert mit Tabellen. Normalerweise kommt es vereinzelt zu Darstellungsfehlern. Zum Beispiel werden einzelne Linien in der falschen...
Microsoft Office 4. November 2020

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben: Hallo, Ich nutze - Outlook 2016 akuelle Updateversion, IMAP - Windows 10 Ver. 1809, - 64 Bit Problem: Im Outlook-Kalender lassen sich innerhalb der Aufgabenleiste die für einen Tag...
Microsoft Office 19. Mai 2019

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben: Hallo, Ich nutze - Outlook 2016 akuelle Updateversion, IMAP - Windows 10 Ver. 1809, - 64 Bit Problem: Im Outlook-Kalender lassen sich innerhalb der Aufgabenleiste die für einen Tag...
Outlook.com 18. Mai 2019

BILDER IN ORDNER PER VBA VERSCHIEBEN

BILDER IN ORDNER PER VBA VERSCHIEBEN: Guten Tag Liebe Community Ich habe eine Frage bezüglich vba von Excel. Ist folgende Idee umsetzbar: Ich habe eine Userform, welche ich mit Text und auch einem Bild beladen kann. Die Daten...
Microsoft Office 31. Mai 2017
Microsoft Word Tabellenlinien lassen sich nicht per Mouseclick verschieben und damit die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.