Microsoft Word und APA 7th Edition formatieren - gar nicht so einfach!

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word und APA 7th Edition formatieren - gar nicht so einfach! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Leute!Als Psychologe muss man nach dem Schreibstil der American Psychological Association APA schreiben. Hier gibt es einige Formatvorlagen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lars Metternich, 22. September 2024.

1. Microsoft Word und APA 7th Edition formatieren - gar nicht so einfach!

Hallo liebe Leute!Als Psychologe muss man nach dem Schreibstil der American Psychological Association APA schreiben. Hier gibt es einige Formatvorlagen für Überschriften, die man erfüllen muss. Das ist jedoch gar nicht so leicht! Überschriften 1-3 sind kein Problem. Bei Überschriften 4 & 5 wird es jedoch knifflig. Hier wird eine Überschrift jeweils einen Absatz eingerückt. Hinter der Überschrift steht ein Punkt. Nach der Überschrift soll *in der selben Zeile* der Text direkt weitergehen.Das Problem: Es gelingt mir nicht, eine Überschrift zu Formatieren, die vom Inhaltsverzeichnis-Feature v

2. Olivia - MSFT Win User

Aktualisierung des Zitierstil APA auf Version 7

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Zitierstil APA.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Aber Microsoft hat den Zitierstil APA Version 7 noch nicht zitiert. Ich habe die folgenden Informationen gefunden, die Sie hoffentlich nützlich finden. APA 7 und APA die Edition 7 (Englische Seite)
    <br />Wir haben keine Informationen darüber, wann Microsoft APA 7 einführen wird. Ich empfehle Ihnen, Microsoft Ihr Feedback zukommen zu lassen, damit Microsoft die APA Version 7 schneller einführen kann.
    <br />Vielen Dank für Ihren großartigen Beitrag zur Verbesserung von Microsoft-Produkten.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag:)
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

APA 7th Generation

Von MS gibt es da wohl nichts, aber mit "APA 7 Word" liefert Dir die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens einige Downloadadressen für Templates. Vielleicht ist da was passendes bei.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

APA 6th

Hallo,

Hat von euch schon jemand eine Möglichkeit gefunden, bei Office 2011 Deutsch für Mac die APA 6th zu verwenden?
    falls es ums Formatieren gemäß APA geht: http://www.youtube.com/watch?v=IAhHWNcU3vM?

Falls es dir um ein Literaturverzeichnis (Bibliography) geht, hilft eventuell folgende Diskussion weiter:

http://answers.microsoft.com/en-us/...-for-mac/b1c71b6f-0241-4182-b00c-ffae38f6dddc

Viele Grüße

Lisa
  5. DimiTreee Win User

Litraturverzeichnis Vornamen der Autoren sollen erscheinen

6. Pauline R. Win User

Zitat wird in 2010 sehr lang, da der Titel der zitierten Arbeit mit einbezogen wird

Hallo,

bei dem von dir beschriebenen Problem handelt es sich um einen Bug in Word 2010. Für mögliche Lösungen, sieh dir bitte den Beitrag aus
    diesem
    Forum oder
    diesen
    Microsoft Artikel an.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word und APA 7th Edition formatieren - gar nicht so einfach! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word und APA 7th Edition formatieren - gar nicht so einfach! - Similar Threads - Microsoft Word APA

Forum Datum

Wie bekomme ich APA 7th ed. in Word?

Wie bekomme ich APA 7th ed. in Word?: Hallo liebe Community, Ich muss eine Hausarbeit schreiben, wobei mir das Zitieren nach APA 7. Generation vorgegeben wird. Mir wird in Word allerdings nur die 6. Generation vorgeschlagen. Mein Abo...
Microsoft Office 9. Dezember 2024

Eingebaute Kamera im Surface Laptop 7th Edition ARM64 nicht mehr funktional

Eingebaute Kamera im Surface Laptop 7th Edition ARM64 nicht mehr funktional: Seit einigen Tagen hat wahrscheinlich nach einem MS Update begonnen funktioniert meine eingebaute Kamera am MS Surface Laptop 7th Edition mit Snapdragon X Elite 12-Core 3.40 GHz unter Windows 11...
Surface 8. Dezember 2024

excel sortiert gar nicht, bleibt einfach stehen

excel sortiert gar nicht, bleibt einfach stehen: excel sortiert gar nicht, bleibt einfach stehen die gleichen daten werden in der web version einwandfrei verarbeitetwie weiter?
Microsoft Office 15. August 2024

Willkommen in der Surface Laptop 7th Edition-Community!

Willkommen in der Surface Laptop 7th Edition-Community!: Wir freuen uns sehr, Sie hier zu haben. Diese Community ist ein Ort, an dem Benutzer und Fans zusammenkommen können, um Fragen zu stellen, über das Produkt zu diskutieren und sich gegenseitig zu...
Surface 17. Juni 2024

Word: Zitierweise nach APA

Word: Zitierweise nach APA: Hallo zusammen, ich habe in meiner Hausarbeit die automatische Zitiermöglichkeit von Word benutzt. Dort benutze ich die APA-Zitate, da damit das von mir zu erstellende Literaturverzeichnis...
Microsoft Office 16. Juli 2023

APA 7th Generation

APA 7th Generation: Hallo!Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit dringend die neueste APA-Zitierweise. In meinem Word-Programm gibt es allerdings nur die 6. Generation, obwohl seit 2020 bereits die 7. Generation...
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Tabelle in Word formatieren

Tabelle in Word formatieren: Hallo zusammen Ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe im Word eine neue Formatierung Tabelle erstellt. Diese erscheint mir in den Formatierungen aber nicht. Ich sehe die Formatierung in...
Microsoft Office 2. November 2017
Microsoft Word und APA 7th Edition formatieren - gar nicht so einfach! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.