Microsoft Word versucht Verbindung zum Drucker zu erstellen anstatt zu speichern

Diskutiere und helfe bei Microsoft Word versucht Verbindung zum Drucker zu erstellen anstatt zu speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leute! Seit einiger Zeit versucht Microsoft Word eine Verbindung zu meinem Drucker aufzubauen, nachdem ich mit Strg+s speichern will. Das Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ni87ck, 17. Oktober 2016.

  1. Ni87ck
    Ni87ck Gast

    Microsoft Word versucht Verbindung zum Drucker zu erstellen anstatt zu speichern


    Hi Leute!

    Seit einiger Zeit versucht Microsoft Word eine Verbindung zu meinem Drucker aufzubauen, nachdem ich mit Strg+s speichern will. Das Problem ist, dass dann relativ schnell die Meldung kommt, dass Microsoft nicht mehr funktioniert und das was ich speichern wollte, gelöscht ist. Eine extrem nervige Angelegenheit, weil ich nicht dauernd beim Speichern (auch beim automatischen Speichern) Esc drücken will, zumal es nur wenige Sekunden dauert, bis Microsoft abstürzt.

    Wisst ihr, wie ich das Problem beheben kann? Ich habe Windows 8 drauf und möchte Microsoft Word so einstellen, dass es nicht bei jeder Speicherung automatisch eine Verbindung zum Drucker herstellt.


    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

    Nick
     
  2. Ni87ck Win User

    Microsoft Word versucht Verbindung zum Drucker zu erstellen anstatt zu speichern

    Hi Michael.

    Nein, ich glaube nicht, dass jemand die Tastenkombi geändert hat, denn manchmal wird das Dokument ohne Probleme gespeichert, meistens, wenn ich bereits den Versuch die Verbindung zum Drucker herzustellen mit ESC rechtzeitig abgebrochen habe.

    Ich bin mir sicher, dass das Problem damit zutun hat, dass ich mir im Service Center unserer Uni die Uni-internen Drucker installiert habe, aber ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegt, bei Word order bei den Druckereinstellungen, zumal ich keine Änderungen
    vorgenommen habe.

    Hat jemand das Problem schon einmal gehabt, bzw. weiß, wie man es beheben kann?

    Beste Grüße,

    Dominik
  3. Black-Lei Win User

    Microsoft Word versucht Verbindung zum Drucker zu erstellen anstatt zu speichern

    Man kann aber ausschließen, dass irgendein Spaßvogel die Tastenkombination geändert hat. Oder?

    Gruß

    Michael
  4. Andreas_SL Win User

    Microsoft Word versucht Verbindung zum Drucker zu erstellen anstatt zu speichern

    Hallo Ni87ck,

    besteht das Problem noch weiterhin oder hat dir einer der Lösungsansätze geholfen?

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Word versucht Verbindung zum Drucker zu erstellen anstatt zu speichern

    Hallo Dominik,

    Nein, ich glaube nicht, dass jemand die Tastenkombi geändert hat,
    lediglich zu "glauben", hilft vermutlich nicht weiter. Kontrolliere, welcher Befehl für die Tastenkombination Strg+S hinterlegt ist (Word-Optionen | Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen).

    Tastenkombinationen können sowohl global (z. B. in der Normal.dotm) als auch separat in verschiedenen Dokumenten bzw. Dokumentvorlagen gespeichert sein.

    Ich bin mir sicher, dass das Problem damit zutun hat, dass ich mir im Service Center unserer Uni die Uni-internen Drucker installiert habe, aber ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegt, bei Word order bei den Druckereinstellungen, zumal ich keine Änderungen
    vorgenommen habe.
    Verwendest du eventuell auch spezielle Dokumentvorlagen der Uni, in denen eine andere Tastenkombination hinterlegt ist?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Bilzebub-Lukas Win User

    word stellt die verbindung zum drucker her....anstatt zu speichern

    Ich danke dir.

    Ich habe es durch einen kompletten löschung und erneute installation gemacht. hat dann auch auf einmal geklappt.

    trotzdem danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Word versucht Verbindung zum Drucker zu erstellen anstatt zu speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Word versucht Verbindung zum Drucker zu erstellen anstatt zu speichern - Similar Threads - Microsoft Word versucht

Forum Datum

Microsoft Word Formatierung ändert sich bei Druck

Microsoft Word Formatierung ändert sich bei Druck: Hallo zusammen, bei mir hat sich folgendes Problem aufgetan: Ich habe ein Word-Dokument erstellt, ebenso einen Rahmen (Einstellung "Gemessen von Seitenrand" ist aktiviert). Dieses Dokument...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Microsoft Office 365: Problem mit Speichern/Drucken

Microsoft Office 365: Problem mit Speichern/Drucken: Hallo, ich habe vor kurzem ein neues Notebook der Marke Trekstor erworben, auf dem Microsoft Office 365 vorinstalliert war. Mein Problem ist nun, dass keine Möglichkeit besteht, ein Dokument...
Microsoft Office 22. Mai 2018

Unerwünscht: Kopie speichern anstatt Speichern unter

Unerwünscht: Kopie speichern anstatt Speichern unter: Hallo zusammen Seit ich Dokumente (im Speziellen Office 365) unter OneDrive ablege, erscheint immer "Kopie speichern" anstatt "Speichern unter" nachdem ich ein Musterdokument editiert habe und...
Microsoft Office 24. April 2018

keine verbindung zwischen drucker und laptop

keine verbindung zwischen drucker und laptop: mein epson drucker baut keine verbindung mit meinem laptop auf obwohl ich den drucker auch uber mein w lan angemeldet habe
Apps 11. März 2018

Word 2016 neuinstalliert - Speichern, Speichern unter und Drucken funktionieren nicht?!

Word 2016 neuinstalliert - Speichern, Speichern unter und Drucken funktionieren nicht?!: Haben ein neues Notebook und dazu das Office 365 gekauft. Habe dies meines Wissens nach auch installiert. Nur sind die Button Speichern, Speichern unter, sowie Drucken nur grau hinterlegt und...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Erstellen und Drucken von Umschlägen bei Word

Erstellen und Drucken von Umschlägen bei Word: Nach erfolgten Eingaben von Adressen und Umschlag-Format druckt HP Officejett 6700 keinen Umschlag.
Microsoft Office 11. August 2017

Kein Drucken und Speichern möglich

Kein Drucken und Speichern möglich: Gerade habe ich Office 365 Home auf meinem Computer installiert. Jetzt kann ich weder in Word noch Powerpoint meine Dokumente speichern oder drucken, weil die Schaltflächen dafür nicht freigegeben...
Microsoft Office 23. April 2017
Microsoft Word versucht Verbindung zum Drucker zu erstellen anstatt zu speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.