Microsoft zieht für Xbox 360 positive Zwischenbilanz

Diskutiere und helfe bei Microsoft zieht für Xbox 360 positive Zwischenbilanz im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft zieht nach dem Start der neuen Spielekonsole Xbox 360 vor gut drei Monaten eine positive Zwischenbilanz. "Die Einführung der Xbox 360 verlief... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 18. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Microsoft zieht für Xbox 360 positive Zwischenbilanz


    Microsoft zieht nach dem Start der neuen Spielekonsole Xbox 360 vor gut drei Monaten eine positive Zwischenbilanz. "Die Einführung der Xbox 360 verlief mehr als planmäßig und war sehr erfolgreich", sagte Xbox-Deutschlandchef Stephan Brechtmann am Freitag.
    Die Erwartungen für die ersten drei Monate hätten mit 2,5 Millionen weltweit verkauften Konsolen jedoch leicht nach unten revidiert werden müssen. Ursprünglich waren 2,7 bis 3,5 Millionen verkaufte Einheiten geplant. "Wir bleiben aber bei unserer Zielvorgabe von 4,5 bis 5,5 Millionen verkauften Xbox 360 bis Ende Juni." Damit würden dann insgesamt rund 30 Millionen Xbox-Konsolen beider Generationen weltweit in den Haushalten stehen.

    Rekordzahlen könne Microsoft vor allem beim Geschäft mit Spielen und Peripherie-Geräten verzeichnen. "In Europa verkaufen wir im Schnitt 3,6 Spieletitel pro abgesetzte Konsole, das hat in den besten Zeiten nicht einmal unser Mitbewerber geschafft." Auch der Verkauf von Zusatzgeräten wie Speicherkarten, drahtlose Controller oder Headsets sei in Europa mit drei Geräten pro Konsole sehr erfolgreich.

    Generell sei für Microsoft das Konzept aufgegangen, besonders auf die Online-Spieleplattform Xbox Live und die Kommunikation der Spieler zu setzen. Während bei der ersten Xbox noch einer von zehn Nutzern online gegangen war, seien es bei der Xbox 360 bereits 50 Prozent aller Konsolen-Besitzer. "Über Xbox Live werden allein 600.000 Textnachrichten täglich versendet." Das zeige, dass die Xbox 360 als Kommunikationsplattform von den Nutzern angenommen werde. Weitere Kommunikations-Werkzeuge wie Messaging-Möglichkeiten oder eine Kamera für die Video-Unterhaltung sollen folgen.

    Quelle: Zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft zieht für Xbox 360 positive Zwischenbilanz - Hardware

Die Seite wird geladen...

Microsoft zieht für Xbox 360 positive Zwischenbilanz - Similar Threads - Microsoft Xbox 360

Forum Datum

Microsoft 360

Microsoft 360: Ich habe mir ein Surface 7 pro mit 360 single geholt, habe aber durch die Schule schon zugang dazu. Deshalb meine Frage wie lange ich Zeit habe das abo einzulösen.
Microsoft Office 14. August 2021

xbox 360 wlan controller

xbox 360 wlan controller: Hilfe mein xbox controller verbindet sich nicht mehr mit dem Pc. Der dongel am pc wird erkannt alls Controller aber seid der verion insider 18999 geht keine verbindung mehr. Habe schon alles...
Windows Insider 10. Oktober 2019

XBOX 360

XBOX 360: hey und zwars habe ich ein problem mit der Xbox360 und zwars brauch die eine Systemaktualisierung aber wenn ich diese Herunterladen will kommt ein Fehler Code mit 445E-0000-0080-0300-8007-045D...
Windows Security 7. April 2017

Xbox 360 SmartGlass

Xbox 360 SmartGlass: Xbox 360 SmartGlass [IMG] Mit Xbox 360 SmartGlass funktioniert Ihr Windows Phone mit Ihrer Xbox 360 Konsole und bringt Ihnen umfassendere interaktive Erlebnisse und einzigartige Inhalte zu...
Spiele 4. März 2015

XBOX 360 Arcade Frage!

XBOX 360 Arcade Frage!: Hi Leutz! Hab ne frage, habe mir endlich mal ne 360 zugelegt, und zwar die arcade version für 180 euro najia da fehlen paar sachen, z.b. das ladekid, hdmi kabel, und ne festplatte, kaufe ich...
Games 8. Dezember 2008

Xbox 360 Controller am PC?

Xbox 360 Controller am PC?: Also leute ich bin verzweifelt, war heute in red zac wegen den 360 Pad, wollte mir einen kaufen damit ich ihn am pc anschliessen kann, ich weiss das es geht! aber der typ sagte mir das es nicht...
Hardware 8. Februar 2008

NFS Carbon: Xbox 360 Demo!

NFS Carbon: Xbox 360 Demo!: EA hat heute die Xbox Demo zu Need for Speed: Carbon veröffentlicht. Jeder der eine Xbox 360 sein eigen nennen kann und einen Internetanschluss hat kann sich die Demo auf dem Marktplatz kostenlos...
Games 4. Oktober 2006
Microsoft zieht für Xbox 360 positive Zwischenbilanz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.