Microsoft365-Kontakte mischt Daten bei gleicher email-Adresse

Diskutiere und helfe bei Microsoft365-Kontakte mischt Daten bei gleicher email-Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Zunächst mal spielt es keine Rolle, ob man das im Outlook oder in Office365-Portal probiert, somit vermute ich ein generelles Problem.***... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas68542, 12. Januar 2023.

  1. Microsoft365-Kontakte mischt Daten bei gleicher email-Adresse


    Hallo,Zunächst mal spielt es keine Rolle, ob man das im Outlook oder in Office365-Portal probiert, somit vermute ich ein generelles Problem.*** Exemplarische Vorgehensweise- Anlegen eines Kontakts, mit einer Telefonnummer und der email *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***- Anlegen eines zweiten Kontakts mit anderem Namen und anderer Telefonnummer aber gleicher email *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** kann hier beliebig viele Kontakte anlegen, mit verschieden befüllten Feldern Adresse, Bild, Geburtstag ... aber wichtig ist es, die gleiche email-Adresse zu verwenden.*** ErgebnisIn der Outlook-Ansicht "Personen" haben jetzt alle Personen mit gl
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Microsoft365-Kontakte mischt Daten bei gleicher email-Adresse

    Gute MOrgen,
    vielleicht hilft dir das:
    Gehe in Outlook auf Optionen, Kontakte und entferne das Häkchen bei "Duplikate..."
    Danach sollte Outlook deine neu-angelegten Kontakte nicht mehr automatisch verbinden.

    [​IMG]

    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  3. Andreas68542 Win User

    Microsoft365-Kontakte mischt Daten bei gleicher email-Adresse

    Hallo,
    Danke für Deinen Hinweis.
    Aber nein, das bringt leider keine Änderung. Nicht bei den bereits angelegten und auch nicht bei neu hinzugefügten.
    Ciao Andreas
  4. mcmicam Win User

    Kontaktfotos in Outlook 2016 aus Office 365

    Hallo,

    danke für den Tipp, aber das war es nicht.

    Anscheinend hat Outlook mehrere Kontakte (Personen) automatisch zusammengefasst. Wenn ich auf das Bild – rechte Maustaste – Visitenkarte öffnen – Kontakt klicke, finde ich die Daten von zwei verschiedenen Personen, nämlich der dessen Bild es
    ist und der dessen Name auftaucht. Also eMails, Telefon, Adresse etc. von beiden. Wenn ich mir hingegen die Einträge unter „Personen“ anschaue, sind es zwei getrennte Kontakte und jeder nur mit den eigenen Daten. Das Kuddelmuddel ist wohl dadurch entstanden,
    dass alle Mitglieder eines Vereines sind und es Vereins-eMail-Adressen gibt wie Schatzmeister@Verein... und nun Outlook nach Neuwahlen beim Übergang der eMail-Adresse die Daten des alten mit denen des neuen (Schatzmeisters etc.) zusammenführt. Wie lässt sich
    das trennen?
  5. ErosSailer Win User

    Outlook 365 Kontakte

    Ich glaube das wir uns nicht richtig verstanden haben.

    Man Ziel ist das man alles im Telebuch geSync bekommt.

    also auf meinen iPhone alle Kontakt-Daten die im o365 vorhanden sind.

    Name, Nachname, email adresse, Telefonnr. usw.

    Naturlich sind die Daten im O365 vollstandig gepflegt
  6. Bruno Senn Win User

    Gespeicherte Emailadressen werden aufs Handy zu Kontakten kopiert, wenn auch kein Kontakt eröffnet ist

    Habe auf meinem IPhone das Outlook 365 installiert für den Zugriff auf die Emails und die Adressen. Die Verbindung im Auto geht über Bluetooth. Und hier sollten nur die Kontakte, welche im Outlook hinterlegt sind zum Fahrzeug exportiert werden. Jetzt werden
    aber alle im Outlook hinterlegten je benutzten Email-Adressen ebenfalls exportiert, hier insbesondere der Ordner "Vorgeschlagene Kontakte" In diesem Ordner finde ich nur Email-Adressen.

    Kann dieser Ordner "Vorgeschlagene Kontakte" ausgeblendet werden für die Kontaktübernahme, denn nur der Ordner "Kontakte" ist relevant. Löschen möchte ich den Ordner "Vorgeschlagene Kontakte" auch nicht, da dieser ja mit jedem Email wieder gefüllt wird.

    Ist es jetzt so etwas klarer beschrieben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft365-Kontakte mischt Daten bei gleicher email-Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft365-Kontakte mischt Daten bei gleicher email-Adresse - Similar Threads - Microsoft365 Kontakte mischt

Forum Datum

2 Konten - gleiche Email Adresse

2 Konten - gleiche Email Adresse: Guten TagUngefragt habe ich neben meinem privaten Konto ein zweites Schul/geschäftskonto von Microsoft zugewiesen bekommen. Das verursacht bei mir permanent Probleme. Ich habe mit dem Microsoft...
Apps Dienstag um 13:22 Uhr

2 Konten - gleiche Email Adresse

2 Konten - gleiche Email Adresse: Guten TagUngefragt habe ich neben meinem privaten Konto ein zweites Schul/geschäftskonto von Microsoft zugewiesen bekommen. Das verursacht bei mir permanent Probleme. Ich habe mit dem Microsoft...
Games und Spiele Dienstag um 13:22 Uhr

Gleiche Email Adresse bei einem Dritt Anbieter

Gleiche Email Adresse bei einem Dritt Anbieter: Gleiche Email Adresse bei einem Dritt Anbieter zuerst gehabt und mich damit auch bei Outlook registriert. Nun bin ich mit der Email bei Outlook registriert, jedoch wird das Postfach des externen...
Outlook.com 2. Dezember 2023

Ionos Mail Business eMail-Adresse auf Microsoft365 migrieren

Ionos Mail Business eMail-Adresse auf Microsoft365 migrieren: Hallo,ich möchte meine bestehende eMail-Adresse von Ionos Mail Business zu Microsoft 365 migrieren.Wie geht das?Ich habe bereits ein MS 365 Family account mit meiner eMail-Adresse eingerichtet und...
Microsoft Office 27. August 2021

Microsoft365 für Mac. Wie synchonisiere ich Outlook email, Kalender, Kontakte, damit ich...

Microsoft365 für Mac. Wie synchonisiere ich Outlook email, Kalender, Kontakte, damit ich...: Ich habe mein Abo Microsoft365 für Mac verlängert, aber das Problem bei Outlook bleibt. Ich habe noch keine Lösung gefunden, wie ich Outlook email, Kalender und Kontakte mit meinen Geräten...
Microsoft Office 20. Februar 2021

Gleiche Email Adresse für Microsoft 365 und Email-Hoster

Gleiche Email Adresse für Microsoft 365 und Email-Hoster: Guten Tag zusammen, mich umtreibt schon seit längerem ein Problem, da die Synchronisierung von Kontakten und Kalender nicht einwandfrei funktioniert. Ich habe einen Microsoft 365 Account mit...
Microsoft Office 22. April 2020

Email-Versand aus meine eigene Email-adresse, auf gleiche (meine) Adresse!!! (Hackern???)

Email-Versand aus meine eigene Email-adresse, auf gleiche (meine) Adresse!!! (Hackern???): Wie schafft es, einer mit der IP-Adresse aus Zimbabwe, durch MSN bzw. Outlook Servern zu Manipulieren???!!! [IMG]
Outlook.com 5. Januar 2017
Microsoft365-Kontakte mischt Daten bei gleicher email-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.