Microsoft365 Outlook OWA Regeln - Fehler

Diskutiere und helfe bei Microsoft365 Outlook OWA Regeln - Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in Outlook OWA erstellte Regeln funktionieren nur wenn man NUR eine Regel sprich ein Kriterium editiert. Fügt man der Regel eine weitere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasSturma, 29. November 2020.

  1. Microsoft365 Outlook OWA Regeln - Fehler


    Hallo,


    in Outlook OWA erstellte Regeln funktionieren nur wenn man NUR eine Regel sprich ein Kriterium editiert.

    Fügt man der Regel eine weitere Bedingung hinzu so wird die Regel als nicht ausführbar gewertet es fehlt schlicht der Button "Regel jetzt ausführen" bzw. der dementsprechende Pfeil.


    Sobald eine weitere Bedingung erzeugt wird egal welche wird die Regel als nicht ausführbar gekennzeichnet oder anders herum der Ausführen-button fehlt


    Gibt es hier einen Workaround?


    Gruß Andreas
     
  2. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Regeln ins OWA importieren

    Hallo Sascha30,

    Wenn Du ein Office 365 Account hast, erstelle am besten die Posteingang-Regeln im OWA. Falls den Account auch im Outlook lokal verbunden ist, werden die gleiche Regeln auch lokal angreifen.

    Falls Du zum Office 365 migrierst, wird es empfehlend alle Posteingang-Regeln erneut zu erstellen. Auch wenn diese sich übertragen haben (sind sichtbar im OWA), möglicherweise werden die nicht korrekt funktionieren!

    Also

    Q1. Gibt es die Möglichkeit lokal erstellte Regeln in Outlook 2016 ins OWA zu importieren?

    A1. Nein

    Q2. Kann ich die importieren ohne alle zu löschen?

    A2. Nein. Sehe Q1

    Erstelle einfach die Regeln im OWA

    Brauchst Du hier weitere Unterstützung?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Freigegebens Postfach vorsortieren

    Hallo DanielHartmann,



    Danke für die Rückmeldung! Ich freue mich, dass Du die Regeln erfolgreich einrichten konntest.



    Wenn man Einstellungen in OWA vornimmt, werden diese auf dem Exchange Online Server gespeichert.



    Damit die Regeln für freigegebene Postfächer für alle Benutzer, die Zugriff drauf haben gelten, müssen diese in OWA eingerichtet werden.



    Die Regeln für das eigene Postfach können auch in Outlook eingerichtet werden.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Sascha30 Win User

    Regeln ins OWA importieren

    Mir ging es eigentlich darum das Regel, die ich Offline in Outlook erstellt habe auch im OWA angewendet werden können. Z. B. dass Emails mit einem bestimmten Absender oder mit bestimmten Wörter im Absender auch im OWA in bestimmte Ordner weiter geleitet
    werden.

    Sowie ich dies sehe klappt dies nicht. Es werden zwar die Regeln auf den Servern übernommen, aber eine Anwendung ist nur mit einem auf dem Desktop installierten Outlook möglich.

    Oder sehe ich dies falsch?

    Da ich fast ausschließlich mit meinem Smartphone und Tablet meine Emails abrufe finde ich das schade, da dort keine Regeln angewandt werden können.
  5. MyHolidaydreams UG Win User

    Outlook Regeln greifen nicht.

    Ich meine beide Regeln sind in OWA erstellt.
  6. HoppoMarx Win User

    Outlook 2013 / Regeln / lassen sich nicht öffnen /Fehlermeldung

    Melde Dich bitte in OWA an, erstelle dort eine Dummy Regel und neustarte den Outlook Client.

    Dann solltest Du in der Lage sein, die Regeln von dort aus zu begehen.

    Nicht vergessen die Dummy Regel hinterher wieder zu entfernen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft365 Outlook OWA Regeln - Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft365 Outlook OWA Regeln - Fehler - Similar Threads - Microsoft365 Outlook OWA

Forum Datum

Microsoft365

Microsoft365: Ich wollte mich anmelden und habe die 3 Schritte durchgeführt. Schritt 1: Kein Problem Schritt 2: Produktkeyeingabe kein Problem Schritt 3: Es kam die Fehlermeldung das mein Konto momentan...
Microsoft Office 28. März 2021

Regeln im Outlook

Regeln im Outlook: Die im Outlook von mir eingerichteten Regeln funktionierten seid dem letzten Update nicht mehr. Auch kann ich sie nicht ändern, denn wenn ich dieses versuche, startet sich Outlook immer wieder...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Regeln in Outlook

Regeln in Outlook: Hallo, leider funktionieren erstellte Regeln für den Postausgang nicht mehr. Alle Regeln löschen und neu einstellen, hat keine Besserung gebracht. Hierbei ist es egal ob man die Regeln in WEB...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Gruppendarstellung in Outlook von Microsoft365

Gruppendarstellung in Outlook von Microsoft365: Hallo, ich verwende Office auf verschiedenen Gerätschaften und habe seit der Installation der neuen Version von Office365 jetzt wohl Microsoft365 auf einem neuen Surface folgendes Problem: Auf...
Microsoft Office 14. Juni 2020

Outlook Regeln

Outlook Regeln: Ich habe folgendes Problem: bei einem IMAP Konto habe ich die Regel eingerichtet: wenn eine Mail mit dem Wort im Absender eintrifft dann verschiebe in Ordner. Das funktioniert wenn nach dem...
Microsoft Office 4. März 2018

Outlook Regeln

Outlook Regeln: Hallo Ich hab ein Problem mit den Outlook Regeln die funktionieren nicht. Mit meiner Exchange Konto gehen die Regeln nicht, mit dem Anderen Konto gehe sie. An was kann das liegen? und wie kann...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Im neuen OWA (Outlook Web) lassen sich keine Regeln mehr für Kategorien erstellen.WiE

Im neuen OWA (Outlook Web) lassen sich keine Regeln mehr für Kategorien erstellen.WiE: Wie im obigen Betreff zu entnehmen kann ich seit der Umstellung auf das neue Outlook im Web keine Regeln mehr auf Kategorien erstellen. Außerdem habe ich das Gefühl, das auch die alten Regeln...
Microsoft Office 9. Dezember 2016
Microsoft365 Outlook OWA Regeln - Fehler solved

Users found this page by searching for:

  1. regel jetzt ausführen fehlt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.