Microsoft365 SharePoint - Projektwebseite in Teamwebseite wandeln

Diskutiere und helfe bei Microsoft365 SharePoint - Projektwebseite in Teamwebseite wandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, aktuell habe ich das Problem, dass ein Sharepoint als "Projektwebseite angelegt wurde. Der Sharepoint soll aber via Teams als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus Katzer, 1. Oktober 2020.

  1. Microsoft365 SharePoint - Projektwebseite in Teamwebseite wandeln


    Hallo Zusammen,


    aktuell habe ich das Problem, dass ein Sharepoint als "Projektwebseite angelegt wurde.

    Der Sharepoint soll aber via Teams als Collaboration-Platform dienen. Gibt es hier die Möglichkeit, den angelegten "Typ" zu ändern?


    Sprich ein umwandeln von "Projektwebseite" in "Teamwebseite" ?




    Grüße

    Klaus
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Microsoft365 SharePoint - Projektwebseite in Teamwebseite wandeln

    Hallo Klaus,



    Es gibt keine Möglichkeit eine Projektwebseite zu einer Teamwebseite umzuwandeln. Die Information ist im

    Artikel
    besprochen.

    Du kannst eine neue Webseite machen und verschiebe die Inhalte vom Projektseite.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Office Baubiologie M Win User

    Share-Point – Projektwebseite Teamwebseite Kommunikationswebseite

    hallo galin,
    <br />vielen dank für die rückmeldung. doch das ist ja das problem: hier ist nichts angelegt, bzw. eine mailadresse (welche die admin bei ms 365 ist) wird nicht akzeptiert. bitte wo muss was eingestellt werden, damit hier die mailadresse akzeptiert wird. vielen dank
    <br />lg bbm
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Share-Point – Projektwebseite Teamwebseite Kommunikationswebseite

    Hallo BBM,
    <br />Oben im Suchfläche kannst du deinen Benutzernamen (schreiben deine volle Mailadresse) eingeben. Dieser Benutzer wird Besitzer der Websitesammlung sein. Dann kannst du auch andere Administratoren hinzufügen. Der primäre Administrator ist nur einer.
    <br />Mit freundlichen Grrüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Office Baubiologie M Win User

    Share-Point – Projektwebseite Teamwebseite Kommunikationswebseite

    guten morgen, keiner weiß eine antwort? bitte wo muss was eingestellt werden, damit eine projektwebseite erstellt werden kann.
    <br />lg bbm
    <br />
  6. Office Baubiologie M Win User

    Share-Point – Projektwebseite Teamwebseite Kommunikationswebseite

    super vielen Dank schon mal für die Rückmeldung. Doch leider kann ich es nicht vollständig fertig stellen, da es keinen Administrator. Siehe Screen
    <br />Wo muss ich was Einstellen, zuweisen etc., damit hier die Personen gefunden werden können. Vielen Dank und schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen BBM
    <br />
    [​IMG]

    [​IMG]

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft365 SharePoint - Projektwebseite in Teamwebseite wandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft365 SharePoint - Projektwebseite in Teamwebseite wandeln - Similar Threads - Microsoft365 SharePoint Projektwebseite

Forum Datum

Uhrzeit von AM/PM wandeln

Uhrzeit von AM/PM wandeln: Hallo zusammen,ich habe folgende Frage:Ich bekomme Daten aus einer Datenbank im xlsx-Format. Darin enthalten sind Uhrzeiten, allerdings mit AM & PM formatiert z.b.: 6 PM. Wie bekomme ich es hin,...
Microsoft Office 8. November 2023

Publisher in Microsoft365

Publisher in Microsoft365: Nach Installation von Windows 11 können Bilder nicht mehr an die gewünschte Position gebracht werden, sie springen und lassen sich auch nicht richtig in der Größe anpassen. Kurzum es ist unmöglich...
Microsoft Office 5. Januar 2022

Share-Point – Projektwebseite Teamwebseite Kommunikationswebseite

Share-Point – Projektwebseite Teamwebseite Kommunikationswebseite: hallo zusammen,wir haben Microsoft 365 Business Standard-Plan / Abo. Nun die Frage:Kann ich mit diesem Abo/Plan auch Projektwebseiten erstellen?Da wir gerne das Tool "Anzeigen von Aufgaben und...
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Microsoft365 Single:

Microsoft365 Single:: Immer wieder erhalte ich die Meldung, dass bei mein Abo "ist ein Problem aufgetreten, und wir benötigen Ihre Hilfe, um es zu beheben." Dabei ist mein Abo am 17.03.2021 meinem Master-Card xxxxx...
Microsoft Office 8. Mai 2021

Microsoft365

Microsoft365: Ich wollte mich anmelden und habe die 3 Schritte durchgeführt. Schritt 1: Kein Problem Schritt 2: Produktkeyeingabe kein Problem Schritt 3: Es kam die Fehlermeldung das mein Konto momentan...
Microsoft Office 28. März 2021

Projektwebseite vom PWA erstellen

Projektwebseite vom PWA erstellen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu der Erstellung einer Projektwebseite direkt vom PWA. Hier kann man ja relativ einfach über die PWA-Einstellungen und über "Verbundene SharePoint Webseiten"...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Project Online / O365 Sharepoint Lizensierung bei Zugriff auf Projektwebseiten (/sites/pwa/..)

Project Online / O365 Sharepoint Lizensierung bei Zugriff auf Projektwebseiten (/sites/pwa/..): Hallo, wir testen gerade "Project Online Professional" (30 Tage) zu unserem bestehenden o365 E3 Paket. Eine Frage die ich mir bisher leider nicht beantworten konnte, wäre ob User die auf eine...
Microsoft Office 5. April 2017
Microsoft365 SharePoint - Projektwebseite in Teamwebseite wandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.