Microsoftkonten wurden ungewollt verknüpft

Diskutiere und helfe bei Microsoftkonten wurden ungewollt verknüpft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit einigen Jahren ein Microsoftkonto unter dem auch mein privater Computer läuft. Nun habe ich dienstlich ebenfalls ein Microsoftkonto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ju248, 22. Oktober 2020.

  1. Ju248
    Ju248 Gast

    Microsoftkonten wurden ungewollt verknüpft


    Ich habe seit einigen Jahren ein Microsoftkonto unter dem auch mein privater Computer läuft. Nun habe ich dienstlich ebenfalls ein Microsoftkonto erhalten, das unter einer anderen Emailadresse läuft, aber natürlich unter dem gleichen Namen. Dadurch wurde nun anscheinend automatisch eine Verknüpfung der Konten erstellt, so dass ich mich auf meinem privaten Rechner mit der PIN des Dienstrechners anmelden muss. In den Einstellungen wird aber nur das private Konto aufgeführt.


    Ich möchte beide Konten strikt voneinander trennen. Wie muss ich dazu vorgehen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Ju
     
  2. M- S Win User

    Office 2016

    Lächerlich, beim 2019 wurde vom Kauf des PC und des Office an bis gestern nur ein Microsoft Konto angelegt und auch genutzt.
    <br />Und jetzt soll Office 2019 einen anderen Konto zugeordnet sein?
    <br />Beim 2016 okay das war ein laufendes System da waren eventuell ein paar Microsoftkonten aktiv und eine andere Zuordnung unter anderem denkbar.
    <br />Aber nicht bei meinem jetzigen. Ich wurde schon bei der Installation nach dem Konto gefragt habe es eingegeben mich angemeldet bin immer angemeldet geblieben. Und habe eben auch bis gestern nie ein anderes Konto auf diesem PC genutzt.
    <br />Also wird es entweder nicht richtig verknüpft, oder ich suche an der faschen Stelle, wo bei die Aussage "Gehe unter Dienste & Abonnements" sehr eindeutig ist. Oder noch eine Variante ich kann es aus welchen Gründen auch immer nicht sehen.
    <br />
  3. Igel21 Win User

    verknüpfte Geschäfts-email Adresse und Microsoft Account stimmen nicht überein

    Hallo, ich habe das exakt gleiche Problem.

    Das Anmelden mit dem geschäftlichen Account verlangt aber direkt die Eingabe (Verknüpfung) mit einem privaten Office Account. Und das geht dann nicht, da "diese geschäftliche Adresse bereits mit einem anderen Microsoft Account verknüpft ist".

    An dieser Stelle kommen wir nicht mehr weiter. Wie kann man diese ungewollte Verknüpfung wieder trennen ?

    Gruß Thomas
  4. Werner Fuss Win User

    Umstellung von "Schul- und Unikonto" auf Microsoft 365. Schul- / Unikonto erscheint nicht als aktives Konto und lässt sich vom PC nicht entfernen.

    Hallo,
    Danke für die Rückmeldung.
    Ich habe das Microsoft Schul- und Unikonto (Home-Paket) vor vielen Jahren privat erworben.
    Seitdem habe ich das Microsoft-Konto mit dem Usernamen "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***". Das neue erworbene Microsoft 365 wurde mit meiner aktuellen Emailadresse erstellt (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).
    Scheinbar habe ich jetzt zwei Microsoftkonten. Auf das Altkonto habe ich kein Zugriff mehr und kann es nicht löschen.
    Darüberhinaus habe ich ein aktuelles Officepaket in 2016 mit dem Alt-account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** über das HUP erworben.
  5. retorix Win User

    Dokumente werden nach Speicherung in Office und automatischem Hochladen ungewollt im Browser angezeigt

    Hallo Jens,

    ich verwende SkyDrive Pro. Um es zu präzisieren: Immer wenn ich ein Dokument in PDF konvertiere, öffnet sich ungewollt der Browser und das PDF wir mir mit der Office Web App angezeigt.

    Da ich sehr viel konvertiere, nervt es mich. Leider habe ich keinen "Schalter" gefunden, mit dem ich das ungewollte Öffnen abstellen kann.

    Gruß!
  6. Mario K. Win User

    Animierte ClipArts in PowerPoint 2010 oder in eine E-Mail einfügen

    Hallo Berbär,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Ab Office 2007 wurde die Möglichkeit, animierte Gifs oder ClipArts in Mails oder anderen Office Anwendungen wie auch PowerPoint einzufügen, abgeschafft.



    Das hat sicherheitsrelevante Gründe. Damit soll vermieden werden, Schadsoftware ungewollt einzufügen.









    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoftkonten wurden ungewollt verknüpft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoftkonten wurden ungewollt verknüpft - Similar Threads - Microsoftkonten ungewollt verknüpft

Forum Datum

Ungewollter Zeilenabstand

Ungewollter Zeilenabstand: Liebe AlleIch habe ein grösseres Dokument. 1-zeilig, links gerichtet mit Grafiken und Tabellen teils hochformat, teils querformat.Neu erscheint auf einigen Seiten im Text in der unteren...
Microsoft Office 16. April 2024

2 Microsoftkonten

2 Microsoftkonten: Moin zusammen,ich habe folgendes Problem:1 Microsoftkonto mit meiner privaten E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***&ein Microsoftkonto mit einer...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Wie kann ich im Outlook einen Gruppenkalender löschen, der von mir ungewollt erstellt wurde?

Wie kann ich im Outlook einen Gruppenkalender löschen, der von mir ungewollt erstellt wurde?: Hallo, ich habe vor Absprache mit der Gruppe einen Gruppenkalender erstellt, was nicht auf Zustimmung gestoßen ist. Wie kann ich den Gruppenkalender wieder löschen?Viele GrüßeGünther
Outlook.com 3. Juli 2023

Meine Email wurde gehackt,die mit Microsoft konto verknüpft ist

Meine Email wurde gehackt,die mit Microsoft konto verknüpft ist: Hallo,meine GMX Email wurde gehackt..und ich bekomme auch kein Zugriff mehr drauf..das Problem ist..ich kann keine neue Email hier nehmen..weil ständig ein bestätigungscode auf die alte geht wo...
Apps 29. August 2022

Meine Email wurde gehackt,die mit Microsoft konto verknüpft ist

Meine Email wurde gehackt,die mit Microsoft konto verknüpft ist: Hallo,meine GMX Email wurde gehackt..und ich bekomme auch kein Zugriff mehr drauf..das Problem ist..ich kann keine neue Email hier nehmen..weil ständig ein bestätigungscode auf die alte geht wo...
Games und Spiele 29. August 2022

ungewolltes Senden

ungewolltes Senden: Als ich meinen Outlook öffnete, konnte ich unten rechts in der Ecke gerade noch etwas sehen, was wie "1... senden..." aussah. In den Gesendete Objekte meiner Email war aber nichts, was gerade...
Outlook.com 29. Januar 2018

2 Microsoftkonten zusammenführen

2 Microsoftkonten zusammenführen: Hallo, ich habe 2 verschiedene Microsoftkonten. Mit dem einen Konto habe ich meinen PC angemeldet. Das hatte ich dann vergessen und mir ein 2. Konto eröffnet, über das ich nun office 365 gekauft...
Outlook.com 23. Januar 2017
Microsoftkonten wurden ungewollt verknüpft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.