Microsoftkonto Password ändern -Probleme

Diskutiere und helfe bei Microsoftkonto Password ändern -Probleme im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ich habe folgendes Problem: ich habe vor einem Monat versucht, das password /Kennwort zu ändern. Dabei ist das Konto erst mal durch eine Wartezeit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von hehegle, 4. Januar 2018.

  1. hehegle
    hehegle Gast

    Microsoftkonto Password ändern -Probleme


    ich habe folgendes Problem:

    ich habe vor einem Monat versucht, das password /Kennwort zu ändern.

    Dabei ist das Konto erst mal durch eine Wartezeit von 30 Tagen gesperrt worden.

    Jetzt ist es wieder frei (denke ich, die Meldung kommt nicht mehr) und bei dem Versuch

    das Password zu ändern komme ich in eine Endlos-Schleife:

    Wiederherstellungscode eingeben,

    Sicherheitsprüfung über eine neue E-Mail (muss jedes mal anders sein - bald habe ich keine

    andere mehr)

    Sicherheitscode (4-stellig eingeben) fertig dann kommt die Anmeldung und das

    Spiel geht von vorne los: Wiederherstellungscode eingeben.....

    Das habe ich jetzt 3x gemacht - ich denke ein weiterer Versuch nützt nichts.

    Was muss man tun, um das Password zu ändern?
     
  2. hehegle Win User

    Microsoftkonto Password ändern -Probleme

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die Antwort, vermutlich habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt.

    1. ich habe versucht (!) das Password zu ändern (und die Telefonnummer)

    2. nach der Sicherheitsmail gabs Probleme (ich weiß jetzt nicht mehr genau was, weil ich dachte nach 30 Tagen ist alles ok)

    3. Jetzt nach mehr als 30 Tagen wollte ich mich nur einloggen (also - erstmal - gar nichts ändern) und da kam die Frage nach dem Wiederherstellungscode. Den habe ich eingegeben weil - die Alternative schien mir auch nicht sinnvoll.

    4. Der wurde akzeptiert - nur kam dann die Frage nach dem 4 stelligem Sicherheitscode und einer E-mail-Adresse.

    Die die ich vorher angegeben hatte wurde als schon zum Konto gehörende nicht akzeptiert.

    5. Den erhaltenen Sicherheitscode habe ich eingegeben.

    6. Dann kam ein Anmeldefenster. Ich habe alles richtig eingegeben. Leider sollte ich anschließend schon wieder den Wiederherstellungscode eingeben. Die einzige Alternative war: nein ich
    habe keinen Code. Was dann passiert wollte ich nicht ausprobieren.

    7. Diese Schleife habe ich 3x "ausprobiert" und die Seite mit dem Anmeldefenster nach dem 3. Mal einfach geschlossen (ohne mich anzumelden). Ich weiß nicht, wie man aus der Schleife heraus in den Sicherheitsbereich kommt.

    Anmerkung: ich habe Zugang zum Konto - jedoch nicht zu dem Bereich Sicherheit bzw. dann kommt die oben beschriebene Prozedur / Ablauf.

    Außerdem kann ich vom Win8.1 Handy keine aktuellen E-mails bzw. Kalenderdaten abrufen. Am Notebook geht alles (bis auf das von mir behobene Problem, dass ich über die Kontakte-AP keine Kontakte mehr sah. Da wurde scheinbar im Outlook.com Konto etwas
    geändert (aber nicht von mir!): Kontakte in Contacts.)

    Helmut
  3. Peter.Star Win User

    Microsoftkonto Password ändern -Probleme

    Hallo,

    nach den 30 Tagen sollte dein Passwort geändert worden sein. Warum also wieder eine Änderung? Die Bestätigungscodes werden an im Account hinterlegte Sicherheitsinfos Rufnummer oder alternative Mailadresse gesendet. Hier ist die Rufnummer (Mobil oder Festnetz
    SMS, vorlesen) zu bevorzugen. Der Sicherheitscode ist meistens mehr als 4 Stellen lang.

    Peter
  4. Vlado_D Win User

    Microsoftkonto Password ändern -Probleme

    Hallo Helmut,

    Deinem Schreiben entnehme ich, dass Kontoprobleme entstanden sind und Du Dich nicht mehr bei
    Deinem Konto anmelden kannst.



    Du bist hier im Outlook.com Support und ich würde Dich bitten, kontaktiere meine Kollegen vom
    Microsoft Konto Support (1:1 Support). Meine Kollegen
    sind die richtigen Ansprechpartner und werden Dir so schnell wie möglich weiterhelfen.

    Nutze bitte das Formula Beschreiben
    Sie das Problem
    um Dein Anliegen unseren Kollegen näher zu beschreiben (Hierfür musst Du aber zu Deinem Konto angemeldet sein – Bitte wenn nötig, ein neues Konto erstellen).

    Zu Deinem Anliegen mit den Kontakten vesuche folgede Workarounds:

    es gibt den folgende Workarounds, welchen Du anwenden kannst.



    Workaround Eins:

    1. Exportierren
      von Kontakten von Outlook.com in eine CSV-Datei
    2. Importieren
      von Kontakten in ein Outlook.com-Konto
    Bitte log Dich in auf Outlook.com ein und unter Kontakte auf „Verwalten“ und „Kontakte Exportieren“. Hier kannst Du den Ordner wählen aus dem die Kontakte exportiert werden sollen. Als Erstes muss der Contacts-Ordner zum eigenen
    Ordner gemacht werden, damit funktioniert die Exportfunktion.

    Zweitens Du erhältst eine CSV Datei. Im Anschluss gehe bei „Verwalten“ auf Kontakte importieren und wähle Outlook.com aus. Füge die CSV Datei hinzu und lade sie hoch.

    Behalte beide Ordner jedoch bei.



    Workaround Zwei:



    Wenn das Exportieren über die Hotmail.de-Website bei Dir nicht funktioniert. Da immer nur die Kopfzeile exportiert wird oder ein ander Grund auftritt wieso es nicht funktioniert, wähle folgende Option:



    In Office Outlook auf dem Rechner kann folgendes gemacht werden. Dort kann man im Ordner Kontakte mit Strg+A alle Kontakte markieren und sie dann mit gehaltener Strg-Taste in den Ordner Contacts ziehen.

    Solltest Du weitere Fragen bezüglich Outlook.com haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Peter.Star Win User

    Microsoftkonto Password ändern -Probleme

  6. Benjamin Randig Win User

    Office 2013 Plus 60 Tage zum Test - Freischaltung über Mircrosoftkonto funktioniert nicht

    Ich kann mich ohne Probleme bei meinem Microsoftkonto anmelden.

    mfg

    Benjamin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoftkonto Password ändern -Probleme - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoftkonto Password ändern -Probleme - Similar Threads - Microsoftkonto Password ändern

Forum Datum

Gestohlenes Laptop Password ändern?

Gestohlenes Laptop Password ändern?: Guten Tag,ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mein Microsoft bzw. OneDrive Passwort ändern soll. Ich befürchte, dass ich nach der Änderung das Gerät nicht mehr verfolgen kann. Ich bekomme...
Apps 29. November 2023

Gestohlenes Laptop Password ändern?

Gestohlenes Laptop Password ändern?: Guten Tag,ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mein Microsoft bzw. OneDrive Passwort ändern soll. Ich befürchte, dass ich nach der Änderung das Gerät nicht mehr verfolgen kann. Ich bekomme...
Games und Spiele 29. November 2023

Email im Microsoftkonto ändern

Email im Microsoftkonto ändern: Hallo liebe Gemeinde,Ich möchte meine email Adresse im Microsoftkonto ändern, da meine Mitte Januar nicht mehr zu Verfügung steht. Wenn ich meine neue Emailadresse eingebe, kommt immer die...
Apps 26. Dezember 2022

Email im Microsoftkonto ändern

Email im Microsoftkonto ändern: Hallo liebe Gemeinde,Ich möchte meine email Adresse im Microsoftkonto ändern, da meine Mitte Januar nicht mehr zu Verfügung steht. Wenn ich meine neue Emailadresse eingebe, kommt immer die...
Games und Spiele 26. Dezember 2022

Microsoftkonto Emailadresse ändern

Microsoftkonto Emailadresse ändern: Guten Tag zusammen. Ich habe auf meinem Microsoft-Konto eine alte Emailadresse dich ich nicht wirklich mehr nutze. Eine neue habe ich mir bereits angelegt. Es handelt sich hierbei um eine...
Windows Live Essentials 24. Mai 2018

Microsoftkonto ändern

Microsoftkonto ändern: Guten Tag. Wie kann ich meine in meinem Microsoftkonto enthaltene Mailadresse ändern? Habe eine neue. Bei Kennwort ändern wird noch die alte Mailadresse vorgeschlagen. Vielen Dank für Ihre...
Outlook.com 27. November 2016

Microsoftkonto ändern

Microsoftkonto ändern: Guten Tag. Wie kann ich meine in meinem Microsoftkonto enthaltene Mailadresse ändern? Habe eine neue. Bei Kennwort ändern wird noch die alte Mailadresse vorgeschlagen. Vielen Dank für Ihre Antwort.
Allgemeines 27. November 2016
Microsoftkonto Password ändern -Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.