Microsoft's Office versions handling glyphs in Unicode Hex-Codes biger then hex-ffff

Diskutiere und helfe bei Microsoft's Office versions handling glyphs in Unicode Hex-Codes biger then hex-ffff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello, are there Microsoft's Office versions available being able to handle Unicode scripts using Hex-Codes like Linear B Syllabary 10000 ff.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErnstTremel, 4. Dezember 2017.

1. Microsoft's Office versions handling glyphs in Unicode Hex-Codes biger then hex-ffff

Hello,

are there Microsoft's Office versions available being able to handle Unicode scripts using Hex-Codes
    like

Linear B Syllabary 10000 ff.

Avestan 10B00 ff.

up to

Variation Selectors Supplement E0100 ff.

I mean to input such glyphs by keyboard layouts or simply by using the feature "symbols" as shown here:

Regards,
    Ernst Tremel

2. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint - Sonderzeichen schneller einfügen (eventuell VBA)

Sorry, hatte nicht bedacht, dass die Frage im PP-Forum gestellt wurde.

Aber ich lasse den Word-Code trotzdem mal stehen, vielleicht gibt er Dir einen Anstoß. (Von PP-VBA habe ich noch weniger Ahnung als von Word-VBA.)

Sub Callout()

Selection.Style = "FVName"

Selection.TypeText Text:="FFFF"   'Hex-Unicode des gewünschten Zeichens

Selection.ToggleCharacterCode

End Sub
    Gruß

G.O.
  3. markus888 Win User

Fehler im Format-Befehl (VB in Access)

Na spannend.

Und wie meinst du das mit der Hex Zahl.

Eine Hex Zahl ist es doch erst, wenn du sie auch als Hex formatierst oder?

Wie auch immer, es ist ein Bug.

Ich würde also eine eigene Funktion schreiben, die das gewünschte Ergebnis liefert.

LG Markus
  4. Jo_Schu Win User

Definition von Farben für Steuerelement-Eigenschaften (Rahmenfarbe, Textfarbe, etc.)

Der Farbcode wird bei mir als Hex Zahl mit einem davor gesetzten # dargestellt.

Mit der Funktion hex(RGB( R, G, B)) spuckt es direkt die hex Zahl aus.

Aus 255 wird FF, aus 32768 wird 8000.
  5. mweber12 Win User

"Bedingter Nullbreite Wechsel" in Word 2019 nicht zu finden

entschuldige bitte, dass ich noch einmal nachfrage. Die Unicode-Hex Eingabefunktion ist aktiviert, für die Zahlen benutze ich mein Numpad. Ich schreibe 200c gefolgt von ALT+C. Ergebnis: 200cç

Was mache ich falsch?

Viele Grüße & 1000Dank!,

Martin
  6. Hans Mei. Win User

Word-2010 - Textteile in anderer Schrift z.B. Griechisch, Kyrillisch

Ach Lisa, du bist super. Ich habe unter Schriftart "(normale Schriftart)" belassen, weil ich dachte, die anderen würden nur die lateinische Schrift in anderer Font betreffen. Dann bin ich aber auf Schriftart: "Yu Gothic nnnnn" gestoßen und genau dort
    sind die griechische Buchstaben groß und klein aufgeführt. Und bei "Zeichencode" hatte ich auch "Unicode (hex)" belassen.

Ich danke dir sehr herzlich!

Hans
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft's Office versions handling glyphs in Unicode Hex-Codes biger then hex-ffff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft's Office versions handling glyphs in Unicode Hex-Codes biger then hex-ffff - Similar Threads - Microsoft's Office versions

Forum Datum

In Excel Zeilenhintergrund nach Hex-Wert einer Zelle

In Excel Zeilenhintergrund nach Hex-Wert einer Zelle: Hallo,kann ich mit bedingter Formatierung auch eine Farbe wählen, die in der Zeile vorgegeben ist? Ich habe einen Import aus einem anderen Programm, jede Zeile steht für einen "Notiz-Zettel", der...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Default-... Hex-ID statt Klartext-Mailadresse in Outlook rechts oben auf dem Benutzersymbol

Default-... Hex-ID statt Klartext-Mailadresse in Outlook rechts oben auf dem Benutzersymbol: Hallo,bei mir erscheint rechts oben beim Klick auf die Benutzer-Ikone statt der Klartext-Mailadresse eine lange Hex-ID Default-...Es gibt einen Thread dazu aus 2016, der aber einfach geendet /...
Outlook.com 1. Mai 2021

outlook_<16 Hex-Ziffern>@outlook.com bei automatischen Weiterleitungen loswerden

outlook_<16 Hex-Ziffern>@outlook.com bei automatischen Weiterleitungen loswerden: Ich möchte gerne automatische Weiterleitungen in Outlook 365 Home nutzen und hierbei eine meiner E-Mail Adressen verwenden. In den Regeln kann ich Weiterleitungen einrichten, jedoch keinen...
Microsoft Office 23. April 2021

Handling von Fragen

Handling von Fragen: Ich habe heute morgen eine Frage gestellt (mein outlook2013 ist von heute auf morgen verschwunden; ein nochmaliger download mit dem product key funktioniert nicht; ich weiß nicht mehr was ich...
Outlook.com 13. Dezember 2018

Farb Code (Hex Code) Power Point oder Word

Farb Code (Hex Code) Power Point oder Word: Halli Hallo, ich habe mir auf meinem Mac Book ein Foto in Power Point geladen und mit der Pipette Farben rausgezogen, die ich dann auf meiner Langdingpage verwenden möchte. Habe ich die...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Patcher von HEX tcg startet nicht nach Windows Update

Patcher von HEX tcg startet nicht nach Windows Update: Hallo, ich spiele das online trade card game (mmotcg) HEX - Shards of Fate...dieses hat immer tadellos funktioniert, seit dem letzten Windows Update konnte ich den Patcher jedoch nicht mehr...
Games und Spiele 5. Oktober 2018

Patcher von HEX tcg startet nicht nach Windows Update

Patcher von HEX tcg startet nicht nach Windows Update: Hallo, ich spiele das online trade card game (mmotcg) HEX - Shards of Fate...dieses hat immer tadellos funktioniert, seit dem letzten Windows Update konnte ich den Patcher jedoch nicht mehr...
Games und Spiele 7. September 2018
Microsoft's Office versions handling glyphs in Unicode Hex-Codes biger then hex-ffff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.