Mietpreiserhöhung

Diskutiere und helfe bei Mietpreiserhöhung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, bin auf der suche nach einer Formal, bei der ich zwei Positionen ändern kann. Ich möchte rechnen wie viel man nach x Jahren bei y... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobZip, 22. Mai 2017.

  1. TobZip
    TobZip Gast

    Mietpreiserhöhung


    Hallo Leute,


    bin auf der suche nach einer Formal, bei der ich zwei Positionen ändern kann.



    Ich möchte rechnen wie viel man nach x Jahren bei y Miete mit einer durchschnittlichen Preiserhöhung von 3 Prozent insgesamt an Miete zahlt. Kann mir hier jemand helfen?


    Gruß

    Tobias
     
  2. Andreas Killer Win User

    Mietpreiserhöhung

    IMHO sollte das passen:

    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=147

    A1: 0

    A2: 12000

    A3: 3%

    A4: 3

    A5: 1

    A6: 1

    A7: 1

    A9: =(A2*(A5/A6+(B1-1)*(A5/A6+1)/2)*(1+(B1^(A4*A6)-B1)/(B1-1))+A1*(B1^(A4*A6)))*IF(A7=1,A6/(A6+A3),1)

    B1: =1+A3/A6

    C1: In A1 steht der einmalige Anlagebetrag = 0

    C2: In A2 steht der regelmäßige Anlagebetrag = y Miete pro Jahr

    C3: In A3 der Zinssatz in Prozent (3%)

    C4: In A4 die Laufzeit in Jahren (x)

    C5: In A5 die Zahlungen pro Jahr (1)

    C6: In A6 die Verzinsungen pro Jahr (1)

    C7: in A7 0 (nachschüssige = Normalfall) oder 1 (vorschüssige) Verzinsung

    Andreas.
  3. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mietpreiserhöhung - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.