Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online

Diskutiere und helfe bei Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für einen Kunden möchten wir die Migration seines Exchange 2010 mit öffentlichen Ordnern/Kalender auf Office 365 Exchange Online (Plan E3) durchführen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von netzbest, 22. November 2016.

  1. netzbest
    netzbest Gast

    Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online


    Für einen Kunden möchten wir die Migration seines Exchange 2010 mit öffentlichen Ordnern/Kalender auf Office 365 Exchange Online (Plan E3) durchführen. Was können wir im Office 365 verwenden, um öffentliche Ordner und Kalender adäquat zu ersetzen?
     
  2. Dan_Av Win User

    Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online

    Für einen Kunden möchten wir die Migration seines Exchange 2010 mit öffentlichen Ordnern/Kalender auf Office 365 Exchange Online (Plan E3) durchführen. Was können wir im Office 365 verwenden, um öffentliche Ordner und Kalender adäquat zu ersetzen?
    Hallo netzbest,

    bitte kontaktiere den
    Office für Business Support,
    die sind für dein Anliegen zuständig.

    Solltest du andere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    SBS 2003 Inhalt der Öffentlichen Ordner zu Office 365

    Hallo WorkGroup2,



    Ganz unten gibt es einen Link
    Migrate from Exchange Public Folders to Microsoft Office 365
    , leider verlinkt er nicht mehr wie erwatet.



    Der Artikel über die Migration findest Du
    hier
    .



    Mit dem Vermerk:



    "Von Exchange 2003 können öffentliche Ordner nicht direkt migriert werden. Wenn Sie Exchange 2003 in Ihrer Organisation ausführen, müssen Sie alle Datenbanken und Replikate für öffentliche Ordner auf Exchange 2010 SP3 RU8 oder höher oder Exchange 2007 SP3
    RU10 oder höher verschieben. Auf Exchange 2003 können keine Replikate öffentlicher Ordner verbleiben. Darüber hinaus kann keine E-Mail-Nachrichten für einen öffentlichen Ordner in Exchange 2013 über einen Exchange 2003-Server weitergeleitet werden."



    Eine andere Möglichkeit wäre die pst Migration, wobei aber die Hierrarchie der öffentlichen Ordner nicht über 30GB gehen darf.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen des Endpunktes

    Hallo Josef,



    Bitte stelle sicher, dass aktuell keine Migrationsanforderungen für öffentliche Ordner vorhanden sind. Siehe



    Erforderliche Schritte in Exchange Online vom Artikel "Migrieren von Exchange 2013-basierten öffentlichen
    Ordnern zu Exchange Online mithilfe einer Batchmigration
    ".



    Führe die Befehle in Exchange Online PowerShell aus:



    Get-PublicFolderMigrationRequest | Get-PublicFolderMigrationRequestStatistics




    Get-PublicFolderMigrationRequest | Remove-PublicFolderMigrationRequest



    Get-MigrationBatch | ?{$_.MigrationType.ToString() -eq "PublicFolder"}



    Remove-MigrationBatch <name of migration batch> -Confirm:$false



    Weitere Informationen gibt es im Artikel weiter oben.





    Bitte beachte auch Folgendes:



    "Vor Beginn der Migration Ihrer öffentlichen Ordner empfehlen wir Folgendes: Falls ein öffentlicher Ordner in Ihrer Organisation größer als 25 GB ist, sollten Sie Inhalte aus diesem Ordner löschen, um ihn zu verkleinern, oder seine Inhalte auf
    mehrere kleinere öffentliche Ordner verteilen. Beachten Sie, dass der hier genannte Grenzwert von 25 GB nur für den öffentlichen Ordner selbst gilt, nicht für möglicherweise vorhandene untergeordnete Ordner oder Unterordner des Ordners. Wenn keine dieser Möglichkeiten
    infrage kommt, empfehlen wir Ihnen, von einer Verschiebung Ihrer öffentlichen Ordner nach Exchange Online abzusehen. Weitere Informationen finden Sie unter Exchange Online-Begrenzungen.".




    Diese Information ist aus demselben Artikel.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  5. WorkGroup2 Win User

    SBS 2003 Inhalt der Öffentlichen Ordner zu Office 365

    Ich habe eine deutsche Frage an Microsoft gestellt und soll in einem englischsprachigem Forum mir mühsam zusammensuchen wie es funktionieren soll?

    das Forum beschreibt eine Migration der Postfächer - Meine Frage war wie die Inhalte der öffentlichen Ordner von 2003 nach Office 365 Exchange Online gebracht werden.

    Bitte nochmal prüfen und auf deutsch antworten.
  6. Galin Karlovv Win User

    Nach fehlgeschlagener Migration von öffentlichen Ordnern lässt sich das Primäre Postfach für Öffentliche Ordner nicht löschen

    Hallo Niklas,
    <br />Welche Version von Exchange lokaler Server hast du benutzt und hast du die Schritte für die Migration von Ordnern wie im Artikel durchgeführt?
    <br />Bitte folge die Anweisung im Artikel, wie du den öffentlichen Ordner in Exchange Online entfernen kannst. Wenn du eine Fehlermeldung in PowerShell bekommst, warten wir auf deine Rückmeldung.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online - Similar Threads - Migration Exchange 2010

Forum Datum

Migration Exchange 2010 nach O365

Migration Exchange 2010 nach O365: Hallo, hat jemand zu folgenden Problem eine Idee: wir betreiben noch einen alten Exchange 2010 in minimal Hybridstellung dieser holt sich mittels Popbeamer die Mails von einen anderen Mailserver...
Microsoft Office 5. September 2023

Exchange online: öffentliche Ordner Berechtigungen auf alle Unterordner anwenden

Exchange online: öffentliche Ordner Berechtigungen auf alle Unterordner anwenden: Hallo, ich habe festgestellt, dass über die GUI leider im Exchange Online die Berechtigungen bei den Öffentlichen Ordnern nur auf dem jeweiligen Ordner gesetzt werden, wenn man wie einer unserer...
Microsoft Office 10. August 2023

M365 Exchange Öffentliche Ordner

M365 Exchange Öffentliche Ordner: Moin.Ich versuche verzweifelt einen Öffentlichen Ordner zu erstellen.Ich lege ein Postfach an für den Ordner und dann Klicke ich das Plus für den Öffentlichen Ordner an, vergebe einen Namen und...
Microsoft Office 25. August 2022

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner: Guten Tag, ich habe für einen Kunden Microsoft 365 neu angelegt und eingerichtet. Die Postfächer der Mitarbeiter laufen reibungslos. Nun sollen noch öffentliche Ordner genutzt werden. Daher habe...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Exchange 2016 to Online migration

Exchange 2016 to Online migration: <p>Hello everyone,</p><p></p><p>for one of our clients we manage an Exchange 2016 Server with about 50 Mailboxes.<br />Since users access their mails from different offices and we don't see any...
Microsoft Office 28. November 2019

Exchange Online IMAP Migration

Exchange Online IMAP Migration: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die erste Gruppe User für O365 und somit auch Exchange Online umzustellen. Jetzt bietet Microsoft ja netterweise mehrer Möglichkeiten an, die schon...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen...

Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen...: Hallo zusammen, ich habe Probleme beim Erzeugen des Endpunktes für PF-Migration. Kurz zur Umgebung: - Lokal 1x Exchange 2013 CU15 - Lokal ca. 33GB an ÖO in einer PF-Mailbox, wurden vor...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.