Migration Hybrid-Joined zu Entra registered

Diskutiere und helfe bei Migration Hybrid-Joined zu Entra registered im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,unsere Firma würde gern endgültig weg von physischen Servern. Hybrid-joined sind wir nun schon einige Jahre, aber viele M365 Funktionen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianM Admin, 19. März 2024.

  1. Migration Hybrid-Joined zu Entra registered


    Guten Tag,unsere Firma würde gern endgültig weg von physischen Servern. Hybrid-joined sind wir nun schon einige Jahre, aber viele M365 Funktionen funktionieren für hybrid-joined eher mäßig bis gar nicht. Mit hundert Usern können wir allerdings nicht einfach alle User dazu auffordern ihre Geräte zurück zu setzen und ihre teilweise recht aufwändig eingerichteten Domänen Profile unbenutzbar zu machen. Scanstate/Loadstate ist bei der menge User auch suboptimal. Eine andere Lösung habe ich noch nicht gefunden.Bietet MS irgendeine Lösung um eine entsprechende Migration zu unterstützen?Beste Grüße,C.
     
  2. Georgi T. Win User

    SBS 2011 Hybrid zu Office 365

    Hallo Daniel,

    Ich habe Deine private Nachricht bekommen.

    Das öffentliche Zertifikat wird für beide Migrationsverfahren - Hybrid und Cut-Over benötigt.

    Falls Du entscheidest eine Cutover Migration zu machen, bitte gehe wie folg vor: stoppe DirSync, hard delete aller synchronisierten Benutzer, entferne alle hybride Elemente (Konnektoren, Organisationsverbunde usw.) und führe die

    Übernahme Migration
    (Cutover Migration) durch.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Georgi T. Win User

    SBS 2011 Hybrid zu Office 365

    Hallo Daniel,



    Darf ich fragen warum Du eine Hybridkonfiguration gewählt hast und nicht eine Cut-Over Migration?



    Des Weiteren - bitte beachte, dass der Autodiscover zu den lokalen Server zeigen muss, nicht zu Office 365.

    Hast Du den Hybrid Configuration Wizarddurchlaufen lassen? Danach muss die Migration von Cloud gestartet werden - sprich eine Pull Migration.



    Bitte schicke mir die Domäne in einer pivaten Nachricht, damit sie überprüfen kann.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. DaGru889 Win User

    Einstieg in Microsoft 365 Datenverwaltung mit Sharepoint oder OneDrive

    Hallo
    <br />vielen Dank für die Antwort.
    <br />Die Migration vom NAS zu Sharepoint hat funktioniert.
    <br />Nach der Migration sind die Daten auf dem NAS und in Sharepoint allerdings nicht mehr synchron oder?
    <br />Und sobald man eine Datei auf dem NAS ändert ist diese nicht in Sharepoint geändert, richtig?
    <br />Wird nach der Migration der NAS als Fileserver überhaupt noch benötigt?
    <br />Wie ich mein Sharepoint mit meinem Computer als "Netzlaufwerk" synchronisiere weiß ich. Wäre aber schön wenn ich das NAS genauso synchronisieren könnte sodass ein Hybrides arbeiten auf sharepoint und den NAS möglich ist.
    <br />Dies würde den umstieg erleichtern.
    <br />
  5. Malte Pabst Win User

    Fehler beim beziehen einer Exchange Hybrid Lizenz

    Hallo,

    Du betreibst lokal eine Exchange Infrastruktur und möchtest diese nach O365 migrieren? Wenn es so ist, dann benötigst Du noch keinen Exchange "Hybrid-Product Key". Alle Konfigurationsschritte für ein Hybridszenario, kannst Du mit Deinen onpreme Exchange
    Server durchführen (2010 aktuelles CU als Mindestanforderung vorausgesetzt).

    Der Hybrid-Key ist für Kunden gedacht, die mittels AzureADConnect ihr AD inklusive Exchange Attribute mit der Cloud synchronisieren und die lokalen Exchange Daten nach O365 migrieren. Nach Abschluss der Migration, kann man zur Zeit noch nicht den letzten
    Exchange Server deinstallieren. Für diese Verwaltungsinstanz ist der Hybrid-Key gedacht.

    https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj200581(v=exchg.150).aspx

    Bietet Dein genutzter O365 Plan die Option eines Hybrid-Betriebes? Über den von Dir bereitgestellten Link erfolgt eine Prüfung ob Du berechtigt bist einen Hybrid Key zu beziehen.

    Mach einfach einen Support Call im Admin Portal auf.

    Gruß Malte
  6. Alexandar Petrov Win User

    Conditional Access ignoriert Hybrid Joined Domänencomputer im Home-Office

    Hallo Daniel,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn Chrome verwendet wird, sehe noch die Informationen im Artikel. Sonst frage bitte lieber die Experten im Azure Forum für Conditional Access. Das Forum ist immer noch nur auf English.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration Hybrid-Joined zu Entra registered - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Migration Hybrid-Joined zu Entra registered - Similar Threads - Migration Hybrid Joined

Forum Datum

Gerät mit Entra verwalten

Gerät mit Entra verwalten: Hallo zusammen, ich habe auf einem neuen Surface Windows mit einem Geschäftskonto eingerichtet. Bei Microsoft Entra vormals Azure AD taucht das Gerät nun unter "nicht verwaltete Geräte" auf. Wie...
Games und Spiele 25. November 2023

Issue with FIDO2 Login on Hybrid Joined DevicesOnly Win11

Issue with FIDO2 Login on Hybrid Joined DevicesOnly Win11: Hello,I have an Cloud Trust set up between local AD and AAD.FIDO2 Keys are allowed for login.Login with dc in sight with FIDO2 is possible on hybrid device after once logged in with dc in sightwin...
Apps 25. Juni 2022

Issue with FIDO2 Login on Hybrid Joined DevicesOnly Win11

Issue with FIDO2 Login on Hybrid Joined DevicesOnly Win11: Hello,I have an Cloud Trust set up between local AD and AAD.FIDO2 Keys are allowed for login.Login with dc in sight with FIDO2 is possible on hybrid device after once logged in with dc in sightwin...
Games und Spiele 25. Juni 2022

Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu EOP

Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu EOP: Ich habe folgende Frage:In unserer Firma haben wir eine Hybride Exchange Umgebung. Unser workflow zum Erstellen einer Mailbox sieht so aus: Erstellen von neuen Benutzer im active directoryUser...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Conditional Access ignoriert Hybrid Joined Domänencomputer im Home-Office

Conditional Access ignoriert Hybrid Joined Domänencomputer im Home-Office: Hallo zusammen, wir verzweifeln momentan an der, scheinbar simplen, Einrichtung von Conditional Access bei uns. Ich habe derzeit eine Regel für meinen Benutzer eingerichtet: Ziel ist, dass...
Microsoft Office 2. April 2021

Exchange 2010 Hybrid Migration Office 365: Transient error TimeoutErrorTransientException...

Exchange 2010 Hybrid Migration Office 365: Transient error TimeoutErrorTransientException...: Hallo, es geht um eine Hybrid Migration von einem SBS2011 mit Exchange 2010 CU17 zu Office 365. AAD Sync ist eingerichtet und läuft. Allerdings gibt es Probleme bei der Migration der Postfächer....
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Exchange 2013 Hybrid Migration Office 365

Exchange 2013 Hybrid Migration Office 365: Wir migrieren z.Z. eher kleine Postfacher (<100 MB) von einer Exchange 2013 SP1, Single (kein DAG) Umgebung Richtung Office 365. Die Hybridumgebung ist aufgesetzt und die Migration starten wir...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Migration Hybrid-Joined zu Entra registered solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.