Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen...

Diskutiere und helfe bei Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe Probleme beim Erzeugen des Endpunktes für PF-Migration. Kurz zur Umgebung: - Lokal 1x Exchange 2013 CU15 - Lokal ca. 33GB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Strasser Josef, 9. Mai 2017.

  1. Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen...


    Hallo zusammen,

    ich habe Probleme beim Erzeugen des Endpunktes für PF-Migration.


    Kurz zur Umgebung:

    - Lokal 1x Exchange 2013 CU15

    - Lokal ca. 33GB an ÖO in einer PF-Mailbox, wurden vor einigen Jahren von einem Exchange 2010 migriert

    - Volle Hyprid-Konfiguration mit O365

    - Alle Benutzer-Postfächer wurden bereits nach O365 migriert

    - Während der Migration der Mailboxen wurden die lokalen ÖO als Remote-PF bereitgestellt lt. https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn986544(v=exchg.150).aspx

    - Migration der PF vorbereitet lt. https://technet.microsoft.com/en-us/library/mt798260(v=exchg.150).aspx


    Ich häng hier dann im Schritt 5 bei:

    $PfEndpoint = New-MigrationEndpoint -PublicFolder -Name PublicFolderEndpoint -RemoteServer $Source_RemoteServer -Credentials $Source_Credential

    Folgender Fehler:

    Sie können keine zwei Typen von Migration öffentlicher Ordner gleichzeitig ausführen.
    + CategoryInfo : NotSpecified: :)) [New-MigrationEndpoint], MigrationPermanentException
    + FullyQualifiedErrorId : [Server=DB6PR0701MB2104,RequestId=29137684-b7a6-4659-940b-1bb64e89dc84,TimeStamp=09.05.2
    017 11:39:32] [FailureCategory=Cmdlet-MigrationPermanentException] 52392FE9,Microsoft.Exchange.Management.Migratio
    n.MigrationService.Endpoint.NewMigrationEndpoint
    + PSComputerName : outlook.office365.com


    Im O365 wurde vorher nie etwas mit den Public Folders gemacht.

    Es gibt keine vorhandenen MigrationRequests oder MigrationBatches, weder lokal noch in O365.

    Ich hab testweise auch mal die durch die Scripts erzeugten PF-Mailboxen gelöscht, die Konfiguration für die Remote-PF im O365 zurückgestellt mit "Set-OrganizationConfig -PublicFoldersEnabled None -RemotePublicFolderMailboxes $null" und die Scripts neu durchlaufen lassen, keine Veränderung.


    Jemand eine Idee??
     
  2. Strasser Josef Win User

    Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen des Endpunktes

    Hallo zusammen,

    das Support-Ticket bei Microsoft hat nun endlich zum Erfolg geführt.

    Am Wochenende wurde ein Fix auf den Exchange-Online Servern ausgebracht, mit dem nun das Erzeugen des Endpunkts funktioniert hat.

    Der MigrationBatch läuft aktuell...

    MFG Sepp
  3. Strasser Josef Win User

    Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen des Endpunktes

    Nochmal ein kleines abschließendes Update:

    Die Migration ist mittlerweile komplett durch und der On-Premises Exchange wurde deinstalliert.
  4. Malte Pabst Win User

    Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen des Endpunktes

    Hallo Josef,

    hast Du mit der Exchange Online Shell geprüft, welche Migrationsendpunkte existieren?

    "get-migrationendpoint | fl"

    Ist da unter Umständen ein Migrationsendpunkt für öffentliche Ordner?

    Gruß Malte
  5. Georgi T. Win User

    Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen des Endpunktes

    Hallo Josef,



    Bitte stelle sicher, dass aktuell keine Migrationsanforderungen für öffentliche Ordner vorhanden sind. Siehe



    Erforderliche Schritte in Exchange Online vom Artikel "Migrieren von Exchange 2013-basierten öffentlichen
    Ordnern zu Exchange Online mithilfe einer Batchmigration
    ".



    Führe die Befehle in Exchange Online PowerShell aus:



    Get-PublicFolderMigrationRequest | Get-PublicFolderMigrationRequestStatistics




    Get-PublicFolderMigrationRequest | Remove-PublicFolderMigrationRequest



    Get-MigrationBatch | ?{$_.MigrationType.ToString() -eq "PublicFolder"}



    Remove-MigrationBatch <name of migration batch> -Confirm:$false



    Weitere Informationen gibt es im Artikel weiter oben.





    Bitte beachte auch Folgendes:



    "Vor Beginn der Migration Ihrer öffentlichen Ordner empfehlen wir Folgendes: Falls ein öffentlicher Ordner in Ihrer Organisation größer als 25 GB ist, sollten Sie Inhalte aus diesem Ordner löschen, um ihn zu verkleinern, oder seine Inhalte auf
    mehrere kleinere öffentliche Ordner verteilen. Beachten Sie, dass der hier genannte Grenzwert von 25 GB nur für den öffentlichen Ordner selbst gilt, nicht für möglicherweise vorhandene untergeordnete Ordner oder Unterordner des Ordners. Wenn keine dieser Möglichkeiten
    infrage kommt, empfehlen wir Ihnen, von einer Verschiebung Ihrer öffentlichen Ordner nach Exchange Online abzusehen. Weitere Informationen finden Sie unter Exchange Online-Begrenzungen.".




    Diese Information ist aus demselben Artikel.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. Strasser Josef Win User

    Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen des Endpunktes

    Hallo Georgi,

    danke für die Rückmeldung, über den Beitrag bin ich auch schon gestolpert, war leider nicht hilfreich.

    Im lokalen AD ist kein Eintrag für die PublicFolderMailboxMigrationRequests vorhanden.

    Gibt es eine Möglichkeit, das für Exchange Online bzw. Azure AD zu prüfen? Da hab ich leider keine Möglichkeit gefunden.

    Ich hab mittlerweile auch ein Ticket im O365 Support erstellt, aber leider noch keine Rückmeldung bekommen (seit FR ^^)

    MFG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen... - Similar Threads - Migration öffentlicher Ordner

Forum Datum

Exchange online: öffentliche Ordner Berechtigungen auf alle Unterordner anwenden

Exchange online: öffentliche Ordner Berechtigungen auf alle Unterordner anwenden: Hallo, ich habe festgestellt, dass über die GUI leider im Exchange Online die Berechtigungen bei den Öffentlichen Ordnern nur auf dem jeweiligen Ordner gesetzt werden, wenn man wie einer unserer...
Microsoft Office 10. August 2023

Outlook-Fehler beim Öffnen öffentlicher Ordner - Exchange online 365

Outlook-Fehler beim Öffnen öffentlicher Ordner - Exchange online 365: Hallo Leute,habe bei einem Kunden das Problem, dass unter Outlook beim Öffnen der öffentlichen Ordner folgende Fehlermeldung erscheint:"Der Ordner kann nicht erweitert werden. Die Anzahl der...
Microsoft Office 13. April 2023

M365 Exchange Öffentliche Ordner

M365 Exchange Öffentliche Ordner: Moin.Ich versuche verzweifelt einen Öffentlichen Ordner zu erstellen.Ich lege ein Postfach an für den Ordner und dann Klicke ich das Plus für den Öffentlichen Ordner an, vergebe einen Namen und...
Microsoft Office 25. August 2022

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner: Guten Tag, ich habe für einen Kunden Microsoft 365 neu angelegt und eingerichtet. Die Postfächer der Mitarbeiter laufen reibungslos. Nun sollen noch öffentliche Ordner genutzt werden. Daher habe...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration: Hallo zusammen, ich migriere gerade Postfächer zu Exchange Online. Quellserver ist ein Dovecot. Die Migration per Batch läuft auch ohne Fehler durch. Vor der Umschaltung der Nutzer habe die...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Exchange Online IMAP Migration

Exchange Online IMAP Migration: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die erste Gruppe User für O365 und somit auch Exchange Online umzustellen. Jetzt bietet Microsoft ja netterweise mehrer Möglichkeiten an, die schon...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online: Für einen Kunden möchten wir die Migration seines Exchange 2010 mit öffentlichen Ordnern/Kalender auf Office 365 Exchange Online (Plan E3) durchführen. Was können wir im Office 365 verwenden, um...
Microsoft Office 22. November 2016
Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.