Migration of user permissions for folders and documents from server AD to Sharepoint online

Diskutiere und helfe bei Migration of user permissions for folders and documents from server AD to Sharepoint online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Team, We are migrating files from server to O365 groups, We want to migrate the permissions on serverAD for the user for the documents as well.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SharmilaKadam, 15. Januar 2020.

  1. Migration of user permissions for folders and documents from server AD to Sharepoint online


    Hi Team,


    We are migrating files from server to O365 groups, We want to migrate the permissions on serverAD for the user for the documents as well. how can we achieve migration of permissions in Sharepoint online


    Thanks for the help !!!


    Thanks,

    Sharmila Kadam
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Migration of user permissions for folders and documents from server (AD) to Sharepoint online

    Hallo Sharmila,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann den SharePoint-Migrationstool verwenden und in
    diesem Artiukel nachschauen, welchen Berechtigungen und unter welchen
    Bedingungen migriert werden können.



    Bitte merke noch, dass hier im deutschen Forum auf Deutsch geschrieben wird. Wenn du Unterstützung auf Englisch bevorzugst, poste bitte deine Anfrage im

    englischen Forum
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. DavidG4P Win User

    Restrict permissions for Word document does not work -- Berechtigungen einschränken für Word-Dokument funktioniert nicht

    [table][tr]Danke für Deine Antwort.<br />Auch wenn ich das Dokument auf einem anderen PC mit dem privaten Konto öffne, kann ich das Dokument immer noch uneingeschränkt bearbeiten und speichern.<br />Das Dokument ist auf dem OneDrive meines Firmenaccounts gespeichert.<br />Nun habe ich das Dokument in eine SharePoint Bibliothek meines Firmenaccounts verschoben. Wenn ich es von dort öffne, kommt diese Meldung:<br />Thank you for your answer. <br />Even if I open the document on another PC with the private account, I can still edit and save the document without any restrictions. <br />The document is saved on my company's OneDrive. <br />I've now moved the document to a SharePoint library on my company account. When I try to open it from there, this message comes up:<br />[/tr][tr][td][​IMG]<br />[/td][td]Unfortunately, Word cannot open the document in a browser because it is blocked by Information Rights Management (IRM). To view the document, please open it in the desktop version of Microsoft Word. <br />Your feedback helps Microsoft improve Word. <br />Edit in desktop app<br />[/td][/tr][tr][td]Wenn daraufhin das Dokument aus SharePoint in Word lokal geöffnet wird, dann lässt es sich auch vom privaten Account aus wieder uneingeschränkt bearbeiten. Die Rechteeinschränkung innerhalb Microsoft Word funktioniert also immer noch nicht. <br />Danke auch für den Tipp hinsichtlich der Vergabe von SharePoint-Berechtigungen für das Dokument. <br />Das Problem damit ist, dass das Word-Dokument in einer SharePoint-Bibliothek liegen soll, bei der ich nicht zu den Eigentümern gehöre. Anscheinend gibt es in diesem Fall für mich keine Möglichkeit, den Eigentümern und Mitgliedern dieser SharePoint-Bibliothek Schreibrechte für diese Datei zu entziehen, auch nicht über die SharePoint-Rechteverwaltung. <br />Gibt es keine weitere Möglichkeit, bei einem Word-Dokument in einer fremden SharePoint-Bibliothek das Ändern der Datei zu verhindern? <br />[/td][td]If the document is then opened from SharePoint in Word locally, it can still be edited without restrictions even from the private account. So the Microsoft Word rights restriction still does not work. <br />Thanks also for the tip regarding the assignment of SharePoint permissions to the document. <br />The problem with this is that the Word document is supposed to be in a SharePoint library where I am not one of the owners. Apparently, in this case, there is no way for me to set the document to read-only for the owners and members of this SharePoint library, using SharePoint permissions management. <br />Is there no other way to prevent a Word document from being modified when it is stored in someone else's SharePoint library? <br />[/td][/tr][/table]
  4. NikolinoDE Win User
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Sharepoint mit OneDrive auf Mac synchronisieren

    Hallo SachaVorbeck,



    Du hast Recht, Document Connection ist in Office 2016 nicht enthalten. Um Document Connection zu nutzen, benötigt man Office 2011 for Mac.



    Es ist nicht möglich auf SharePoint Online über den Finder zu zugreifen. Beide nutzen verschiedene Dateisysteme, die nicht kompatibel sind.



    Hier
    ist ein Artikel, in dem das Thema gut erklärt ist.



    Es wird daran gearbeitet, dass der neue OneDrive for Business Klient auch SharePoint Bibliotheken unterstützt.



    "Synchronisierung der SharePoint-Dokumentbibliothek: Diese Funktionalität wird in zukünftigen Versionen hinzugefügt; wir werden den Zeitrahmen für diese Unterstützung im ersten Quartal 2016 mitteilen. "



    Hier ist der Artikel als
    Referenz.





    Hier kannst Du Deine Meinung den Entwicklern mittteilen und abstimmen, dass die Funktion "Mit Finder
    öffnen" realisiert wird.





    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. SteffenKerz Win User

    Sharepoint - Migration (Umzug von Sharepoint zu Sharepoint)

    Hallo Dessislava Dimova,

    Wir benutzen Office 365 und haben AD in der Cloud.

    ich muss in der Migration aller User&Groups, sowie desse Permissions und die existierenden Libaries mit den Berechtigungen von Sharepoint to Sharepoint kopieren. Dabei muss auch die Versionshierarchie eins zu eins erhalen beleben.

    Wir möchten von
    xxxemeamicrosoftonlinecom-4.sharepoint.emea.microsoftonline.com
    Webseiten Sharepoint auf xxx.sharepoint.de alle Informationen bzw. Daten migrieren.

    Welche Tools von Drittanbietern kannst du denn empfehlen, die die oben beschriebenen Anforderungen erfüllen ?

    MIt freundlichen Grüßen

    Steffen Kerz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration of user permissions for folders and documents from server AD to Sharepoint online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Migration of user permissions for folders and documents from server AD to Sharepoint online - Similar Threads - Migration user permissions

Forum Datum

Unable to delete the User folder of a non existant User

Unable to delete the User folder of a non existant User: I used the 'restore from backup' option from control panel on my new win11 notebookusing a backup of my old win10 laptop. A seperate User folder for the data was created by default, but no actual...
Apps 25. März 2022

E-Mail Migration from GMail to Exchange Online

E-Mail Migration from GMail to Exchange Online: Hi community,maybe you can help.I read that article.https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/mailbox-migration/perform-g-suite-migrationIt is possible to run that procedure without a routing...
Microsoft Office 26. April 2021

SharePoint Online - Permission errors

SharePoint Online - Permission errors: Hello Community, I hope you can help. First our goals: We want users to create "Sites" directly from home.aspx its a Wiki, but want restrict them to edit the web content from "home.aspx" Let...
Microsoft Office 31. März 2021

Neue AD User/AAD bekommen keinen Zugriff auf Sharepoint Online

Neue AD User/AAD bekommen keinen Zugriff auf Sharepoint Online: Bei uns ergibt sich derzeit folgendes Problem. Erstelle ich einen neuen Benutzer im AD oder AAD kann dieser nicht auf unseren Sharepoint Online Workspace zugreifen. folgende Fehlermeldung...
Microsoft Office 19. März 2020

Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online

Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online: Hallo, für Sharepoint 2010 und 2013 hat Microsoft ein tolles Migrationstool gebaut. Warum findet man nicht so eine einfache Lösung für Sharepoint 2016 und 2019? Wie bekomme ich in meinem Fall...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Access Denied while trying to copy a file from local folder to SharePoint Online folder

Access Denied while trying to copy a file from local folder to SharePoint Online folder: Hi all, I have an issue while trying to copy one specific file from local folder to mapped as network drive SharePoint Online Document Library folder. I see in feedler following error: PUT...
Microsoft Office 24. Januar 2018

SharePoint Online "New Document" permissions denied while contribute permissions

SharePoint Online "New Document" permissions denied while contribute permissions: Hi all, I have following issue: User has contribute access permissions to one folder through AD group (AADsync) in SharePoint Online. User can edit, upload, delete all files in this folder,...
Microsoft Office 19. Januar 2018
Migration of user permissions for folders and documents from server AD to Sharepoint online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.