Migration OnPrem Ex Postfach -> ExOnline rückgängig machen?

Diskutiere und helfe bei Migration OnPrem Ex Postfach -> ExOnline rückgängig machen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo werte Community,leider ist mir bei einem Postfach ein Fehler unterlaufen bei der Migration zu Exchange Online.Ich habe ein Postfach bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nico Ewald, 11. Mai 2021.

  1. Nico Ewald
    Nico Ewald Gast

    Migration OnPrem Ex Postfach -> ExOnline rückgängig machen?


    Hallo werte Community,leider ist mir bei einem Postfach ein Fehler unterlaufen bei der Migration zu Exchange Online.Ich habe ein Postfach bereits abgeschlossen Batch. Nun hat der User keinen Zugriff mehr auf sein Postfach da die DNS Einträge noch nicht gesetzt sind.Die DNS Einträge sollten erst nach vollständiger Synchronisierung umgebogen werden, dazu fehlt allerdings noch einiges an Vorarbeit...Das Postfach ist im lokalen Exchange auch nicht mehr zu finden, somit fällt die lokale OWA als Fallback auch weg.Haben Sie mir einen Workaround parat?Danke und viele GrüßeNE AMR IT
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Migration OnPrem Ex Postfach -> ExOnline rückgängig machen?

    Hallo Nico ,
    <br />Wenn du den Benutzer in deinem lokalen Exchange Servier nicht funden kannst, bitte wende dich an die Spezialisten in Technet Forum, wo du mehr Hilfe bekommen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Fips_1337 Win User

    Outlook Autocomplete Chache Probleme

    Hallo,

    ja im OWA funktioniert Autocomplete.

    Wir verwenden aktuell noch Exchange 2013 OnPrem.

    Ist die Idee Autocomplete Daten direkt im Postfach zu löschen?

    Wenn ja, wie wird das ausgeführt?

    LG

    Philipp
  4. MichelWieland Win User

    Migration von IMAP Konten - Was passiert bei einer Wiederholung?

    Hi,

    das hört sich etwas kompliziert an, heißt aber:

    die Migration ist incrementel und nicht differentiell.

    Der Postfach ist in O365 ist angelegt und empfängt schon seit Tagen aus der Organisation Daten.

    Die erneute Migration würde jedoch teuscende Dubletten bilden. Daher werden ich den Nutzer bitten müssen, zum Zeitpunkt der Migration ab in die Vergangheit alles zu löschen.

    Die Option einer differnetiellen Migration sollte also Option angedachte werden.

    M.
  5. Malte Pabst Win User

    Domain & Email Account in Office 365 einbinden

    Hallo Zero-G,

    in jeder Exchange Organisation egal ob onprem oder in Office365 kannst Du jedem Postfach mehrere SMTP-Adressen zuordnen. Alle Nachrichten an eine der an ein Postfach gebunden SMTP-Adressen werden auch in das jeweilige Postfach zugestellt. Senden können die
    Benutzer jedoch immer nur unter der als primär hinterlegten SMTP-Adresse.

    Wie Alexander bereits geschrieben hat, kannst Du neben myDomain.at auch die Domain myExternDomain.at in Deinen Tenant integrieren.

    Wenn der MX weiter auf einen anderen Provider zeigt, dann muss für jedes Postfach bei diesem Provider einer Weiterleitung auf benutzer_at_myDomain.at oder Benutzer_at_mydomain.mail.onmicrosoft.com.

    Das sind alles Annahmen aus der Ferne.

    Gruß Malte
  6. Alexandar Petrov Win User

    Revisionssicherheit bei Postfachmigration

    Hallo Robin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn die Aufbewahrung für diese Postfächer aktiviert ist, muss von der Migration deaktiviert werden und nach der Migration wieder aktiviert werden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration OnPrem Ex Postfach -> ExOnline rückgängig machen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Migration OnPrem Ex Postfach -> ExOnline rückgängig machen? - Similar Threads - Migration OnPrem Postfach

Forum Datum

Exchange Online Postfach Migration parallel zu Tagesgeschäft?

Exchange Online Postfach Migration parallel zu Tagesgeschäft?: Hallo zusammen,folgendes Problem.Wir möchten einen zentralen Azure Tenant für unser Unternehmen schaffen. Derzeit hat jede Firma ihren eigenen Azure Tenant. Damit wir die Vorteile des zentral...
Microsoft Office 6. September 2022

IMAP-Migration zu freigegebenen Postfächern möglich?

IMAP-Migration zu freigegebenen Postfächern möglich?: Hallo zusammen, als Administrator bereite ich aktuell den Wechsel zu O365 vor. Das Einrichten und Migrieren der einzelnen Benutzer stellt kein Problem dar, nun würde ich gerne aus einem...
Microsoft Office 30. März 2021

[EX 2016 Std.] Komplettes Postfach freigeben

[EX 2016 Std.] Komplettes Postfach freigeben: Liebe Community, ich habe folgende Frage zu einem Exchange 2016 Standard. Auf diesem haben wir für jeden Mitarbeiter ein eigenes Postfach. Bis dato haben wir es so gelöst, dass die Kalender...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Migration von Postfach Office 365 schlägt fehl

Migration von Postfach Office 365 schlägt fehl: Hallo zusammen, wir haben eine Exchange Hybridumgebung mit Exchange 2010 on-premise inkl. Directory Sync (AAD Connect) und ADFS. Bei einem User/Postfach haben wir folgendem Fehler (Office 365...
Microsoft Office 8. Mai 2018

OneDrive Daten nach Migration eines Benutzerpostfachs in ein freigegebenes Postfach

OneDrive Daten nach Migration eines Benutzerpostfachs in ein freigegebenes Postfach: Hallo, was passiert mit den OneDrive Daten eines Benutzers wenn ich dessen Postfach in ein freigegebenes Postfach migriere? Der User kann sich dann ja nicht mehr anmelden. Danke! LG Markus
Microsoft Office 7. Juli 2017

Migration von Postfächern bricht ab

Migration von Postfächern bricht ab: Hallo, wir sind dabei einige Postfächer nach Outlook 365 zu migrieren. Zunächst haben wir 5 Postfächer erfolgreich migriert, dann wollten wir die nächste Migration starten. Leider kommen wir...
Microsoft Office 10. April 2017

Migration von Postfächern bricht ab

Migration von Postfächern bricht ab: Hallo, wir sind dabei einige Postfächer nach Outlook 365 zu migrieren. Zunächst haben wir 5 Postfächer erfolgreich migriert, dann wollten wir die nächste Migration starten. Leider kommen wir...
Microsoft Office 8. April 2017
Migration OnPrem Ex Postfach -> ExOnline rückgängig machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.