Migration von DE Cloud zu Int. Cloud + Bündelung zweier Office Abonnemonts

Diskutiere und helfe bei Migration von DE Cloud zu Int. Cloud + Bündelung zweier Office Abonnemonts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Diese haben seit ca einem Jahr eine Office365 Business Lizenz bei office.com. Zusätzlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManuelNiG, 19. Dezember 2018.

  1. ManuelNiG
    ManuelNiG Gast

    Migration von DE Cloud zu Int. Cloud + Bündelung zweier Office Abonnemonts


    Hallo zusammen,


    ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Diese haben seit ca einem Jahr eine Office365 Business Lizenz bei office.com. Zusätzlich haben diese sich im späteren Verlauf eine Business Essentials Version zugelegt, diese bei office.de (German Cloud), wo dann auch Domain, Exchange etc. eingerichtet sind.

    Nun kommt es allerdings immer mehr zu Problemen, weil die beiden Lizenzen sich, besonders bei der Nutzung von Outlook und Sharepoint, extrem ins Gehege kommen. Beispiel: In Sharepoint ist ein Teamordner eingerichtet (Zugriff über die Essentials Lizenz) und lokal auf den Rechnern verfügbar. Möchte man nun eine Word-Datei innerhalb dieses Sharepoint-Ordners öffnen wird man immer wieder nach den Anmeldedaten von Essentials gefragt. Die Nutzung von Word selber läuft ja über die Business Lizenz, andere Anmeldedaten etc. Großer Käse also..


    Nun möchte ich bei denen jetzt eine Bündelung der beiden Lizenzen zu Office365 business premium durchführen, alles bei office.com und die bisherigen Abos abstoßen... Bezüglich des Upgrades von business zu business premium sehe ich kein Problem. Das Problem sehe ich allerdings darin, dass Essentials über office.de läuft und das dann zu office.com samt Domain, Exchange etc. migriert werden muss.


    Gibt es hierfür bereits Lösungen seitens Microsoft? Soweit ich gehört habe gibt es Lösungen für den umgekehrten Weg, allerdings nicht von .de zu .com.




    Viele Grüße


    Manuel
     
  2. ManuelNiG Win User

    Migration von DE Cloud zu Int. Cloud + Bündelung zweier Office Abonnemonts

    Hallo Georgi,

    danke für deine Rückmeldung und Hinweise. Wir werden es jetzt erstmal so belassen, dass wir das office.com Konto mit den Office-Programmen kündigen bzw. nicht verlängern werden und die drei Essentials Lizenzen in der DE Cloud auf Office365 Business Premium
    upgraden werden. Dann ist zwar noch alles in der DE Cloud, aber ohne viel administrativen Aufwand in einem Tenant.

    Wir hoffen dann mal, dass sollte die DE Cloud irgendwann abgeschaltet werden, es einen einfacheren Weg geben wird.

    Viele Grüße

    Manuel
  3. Georgi T. Win User

    Migration von DE Cloud zu Int. Cloud + Bündelung zweier Office Abonnemonts

    Hallo Manuel,



    Ich möchte erst kurz etwas dazu schreiben:



    "Möchte man nun eine Word-Datei innerhalb dieses Sharepoint-Ordners öffnen wird man immer wieder nach den Anmeldedaten von Essentials gefragt."



    Dabei handelt es sich um erwartetes Verhalten, denn es sind ja zwei verschiedene Office 365 Organisationen (Tenants). Keiner möchte ja, dass von extern auf seine Inhalte in Office 365 einfach so zugegriffen wird.



    Nun zu der eigentlichen Frage:



    "Bezüglich des Upgrades von business zu business premium sehe ich kein Problem." - Ja, das geht sehr leicht. Siehe - "Wechseln
    zu einem anderen Office 365 Business-Plan
    ".



    Was die Migration der Daten von Office 365 Deutschland zu Office 365 Germany angeht (erfolgt manuell) siehe:



    Migrieren
    von Postfächern von einem Office 365-Mandanten zu einem anderen.




    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_o365admin-mso_dep365-mso_o365b/office-account-komplett-umziehen-ohne-datenverlust/57474286-002a-4765-a5f5-dbd6192111c3?tm=1522140733839





    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Migration Office 365 tenant aus der deutschen Cloud in die europäische Cloud

    Hallo Kamila,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wir bieten leider keinen MS Tool für eine Migration zwischen der deutschen Office 365 Cloud und der Welt Office 365 Cloud. Du kannst gern
    diesen Artikelausprobieren, aber ist möglich, dass es nur für Office
    365 Welt gedacht ist. Um sicher zu sein, prüfe bei deiner deutschen Office 365 Cloud Billing Abteilung. Du kannst schon einen dritt Migrations-Tool dafür verwenden, oder eine Migration mit .pst Dateien vorzunehmen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. de Latour Aaron Win User

    OneDrive Migration Manager Tool MJOBNOTCOMPLETED

    Aaaaahm, ich spreche von dem Tool der Microsoft zur Cloud to Cloud Migration, nicht von einem lokalen Syncproblem.
  6. Wolf Spohr Win User

    Office 365 DE Cloud

    Guten Tag,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration von DE Cloud zu Int. Cloud + Bündelung zweier Office Abonnemonts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Migration von DE Cloud zu Int. Cloud + Bündelung zweier Office Abonnemonts - Similar Threads - Migration Cloud Int

Forum Datum

Migration von Ressourcen von Exchange Server in die Cloud?

Migration von Ressourcen von Exchange Server in die Cloud?: Hallo zusammen, wir arbeiten derzeit an der Migration der Benutzerpostfächer von unserem Exchange 2019 Server in die Office 365 Cloud. Dabei fragen wir uns, ob bestehende Ressourcen, wie z.B....
Microsoft Office 21. Juni 2023

Migration Office 365 tenant aus der deutschen Cloud in die europäische Cloud

Migration Office 365 tenant aus der deutschen Cloud in die europäische Cloud: Hallo, wir haben einen Kunde, der seinen Tenant in der deutschen Cloud hat. Nun wurde dieser durch Microsoft abgekündigt. Wird Microsoft den Kunden aus diesem Grund einen kostenlosen...
Microsoft Office 7. November 2019

Office 365 DE Cloud - Demo Konto mit allem löschen

Office 365 DE Cloud - Demo Konto mit allem löschen: Hallo, ich hatte unter portal.office.de ein Office 365 Demo Konto erstellt. Es wird nicht mehr benötigt. Die Benutzer habe ich alle schon gelöscht. Aber wie schließe und lösche ich alle Daten...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Office und Cloud

Office und Cloud: Hallo ich bin ein von Windows10 Nixwissender und habe Angst vor der Cloud! Frage: Wenn ich von Windows 7Prof auf Windows 10 + Office und Outlook umsteige, kann ich dann Office 2016 nur mit einer...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Cloud

Cloud: wie kann ich mich in der cloud anmelden wieviel speicherplatz hab ich da
OneDrive 12. Februar 2018

Office 365 DE Cloud

Office 365 DE Cloud: Liebe Community, kann man irgendwie prüfen ob die Daten auch wirklich im DE Trust Netzwerk liegen? Vielen Dank & Grüße Florian
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Cloud Mail.Ru

Cloud Mail.Ru: Cloud Mail.Ru [IMG] Install Cloud Mail.Ru and get free 100 GB on your virtual disk. Cloud Mail.Ru for Windows Phone - a free service for saving photos, videos, music, presentations, documents...
Tools + Produktivität 26. März 2015
Migration von DE Cloud zu Int. Cloud + Bündelung zweier Office Abonnemonts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.