Migration von IMAP Konten - Was passiert bei einer Wiederholung?

Diskutiere und helfe bei Migration von IMAP Konten - Was passiert bei einer Wiederholung? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe meine Organsation von IMAP nach o365 migriert und das Migrationswerkzeug verwendet. Bei einigen Konten endete dies mit einem Fehler:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichelWieland, 24. November 2020.

  1. Migration von IMAP Konten - Was passiert bei einer Wiederholung?


    Hi,


    ich habe meine Organsation von IMAP nach o365 migriert und das Migrationswerkzeug verwendet.

    Bei einigen Konten endete dies mit einem Fehler:


    Ein Fehler verursachte eine Änderung in der aktuellen Gruppe der Domänencontroller.​



    Hinweis: Wiederholen Sie die Migration.​


    Frage: Werden die Elemente durch eine Wiederholung erneut kopiert und haben dann meine Nutzer x-tausend Dubletten oder werden nur neue Elemente kopiert. Die Hilfe gibt zu dem Migrationsprozess keine geneua Auskunft.​


    M.​
     
  2. MichelWieland Win User

    Migration von IMAP Konten - Was passiert bei einer Wiederholung?

    Hi,

    das hört sich etwas kompliziert an, heißt aber:

    die Migration ist incrementel und nicht differentiell.

    Der Postfach ist in O365 ist angelegt und empfängt schon seit Tagen aus der Organisation Daten.

    Die erneute Migration würde jedoch teuscende Dubletten bilden. Daher werden ich den Nutzer bitten müssen, zum Zeitpunkt der Migration ab in die Vergangheit alles zu löschen.

    Die Option einer differnetiellen Migration sollte also Option angedachte werden.

    M.
  3. Galin Karlovv Win User

    Migration von IMAP Konten - Was passiert bei einer Wiederholung?

    Hallo Michel,

    Wenn man eine IMAP Migration durchführt, dann ist das Postfach in Office 365 schon erstellt. Du kannst es zugreifen und sehen, ob die Inhalte migriert sind oder nicht. Wenn nicht, ist es kein Problem mit doppelte Benachrichtigungen gibt und man kann eine
    neue Migration starten. Wenn nicht alle Inhalte migriert sind, dann sollst du alles löschen, bevor die neue Migration startet, damit keine doppelten Inhalte vorkommen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Fehler bei der IMAP Migration (Datenbank wurde nicht gefunden)

    Hallo RinocopY,



    Was passiert, wenn du die Migration vom
    Office 365 Administrationscenter startest?




    Von was für einem Server wird migriert?



    Bitte gehe auch folgende Artikel durch und überprüfe ob alles wie dort beschrieben gemacht wurde:



    Migrieren
    von IMAP-Postfächern zu Office 365.




    Verwenden von PowerShell zum Ausführen einer IMAP-Migration
    zu Office 365.




    Du kannst auch die
    Problembehandlung bei IMAP-Postfach-Migration
    nutzen um die Ursache zu finden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. WernerSchmitz Win User

    Outlook 2010 Konto hinzufügen unten WIN 10

    Nun, ich starte Microsoft Outlook 2010. Es öffnet die Seite E-Mail konfigurieren, Antwort JA und weiter. Es öffnet die Seite Neues Konto hinzufügen - Konto automatisch einrichten. Nach Eingabe von Name, E.Mail-Adresse, Kennwort und KW Wiederholung und weiter.
    Bei den Konten die hinzugefügt werden sollen, handelt es sich um Microsoft Exchange- und Microsoft Live Hotmail (MAPI)-Konten.

    Konten mit IMAP/SMTP werden hinzugefügt.
  6. MarkusHauf Win User

    Migration von IMAP Konten zu Office 365

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration von IMAP Konten - Was passiert bei einer Wiederholung? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Migration von IMAP Konten - Was passiert bei einer Wiederholung? - Similar Threads - Migration IMAP Konten

Forum Datum

Migration von IMAP Mails zu Exchange

Migration von IMAP Mails zu Exchange: Hallo, ich benutze seit kurzem statt des Mailservers meines Hosters Strato Microsoft 365 inkl. Exchange. Das Anlegen des Kontos in Outlook hat gut funktioniert, die DNS-Einstellungen sind auch...
Outlook.com 30. Mai 2022

Migration von Exchange nach IMAP -> nicht umgekehrt

Migration von Exchange nach IMAP -> nicht umgekehrt: Guten Tag, da die Koexistenz zwischen Exchange- und IMAP-Postfächern offensichtlich nicht funktioniert, benötige ich bitte den Weg zurück, sprich Kündigung von Exchange Online, Migration aller...
Microsoft Office 28. April 2021

Exchange Online IMAP Migration

Exchange Online IMAP Migration: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die erste Gruppe User für O365 und somit auch Exchange Online umzustellen. Jetzt bietet Microsoft ja netterweise mehrer Möglichkeiten an, die schon...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelungen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelangen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Office 365 IMAP Migration

Office 365 IMAP Migration: Hallo, ich möchte in unser neues Office 365 die E-Mails von Alfahosting via IMAP migrieren. Dabei scheitert jedoch die Verbindung zum Mail-Server von Alfahosting. ICh habe daraufhin versucht im...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Office 365 IMAP Migration

Office 365 IMAP Migration: Hallo, ich möchte in unser neues Office 365 die E-Mails von Alfahosting via IMAP migrieren. Dabei scheitert jedoch die Verbindung zum Mail-Server von Alfahosting. ICh habe daraufhin versucht im...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Migration von IMAP Konten - Was passiert bei einer Wiederholung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.