Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Diskutiere und helfe bei Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Appelhans, 15. Juli 2017.

  1. Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange


    Hallo,


    wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation.


    Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelangen, bei den restlichen stand in der Spalte "Status" - "Fehler".


    Bei wiederholten versuchen haben sich 3 weitere Konten synchronisiert. Bei den restlichen 3 weiterhin "Fehler" und es geht irgendwie nicht weiter.

    [​IMG]


    Im Exchange Admin Centre wird unter Details nichts angezeigt.


    Würde mich sehr über Euer input freuen.


    MfG
     
  2. Georgi T. Win User

    Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

    Hallo Alexander,



    Ich habe gesehen, dass du auch im englischen
    Forum geschrieben
    hast.



    Der Workaround, der dir vom Kollegen dort angeboten wurde ist in dem Fall am schnellsten, da eine Suche nach der Fehlerursache länger dauern kann als 3 Postfächer über Outlook zu exportieren und importieren.



    Wir hatten schon in der Vergangenheit einen Thread mit der gleichen Fehlermeldung:
    Mailbox folder hierarchy contains multiple roots.



    Bitte schaue dir den Thread Cyrus-Imap
    Migration zu Exchange Online Office 365
    , dort gibt es sehr gute Hinweise und Screenshots.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  3. Alexander Appelhans Win User

    Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

    Hallo Georgi,

    das größte Postfach ist 10.000MB also recht überschaubar.

    Ich habe versucht .PST für alle auf meinem Computer zu erstellen, aber Outlook hat dann Probleme gemacht (ich habe die Ports und Serveradressen eingegeben wurde aber nicht aufgefordert ein Passwort einzugeben und daher kam es zu Problemen).

    Alle die Artikel und viele weitere habe ich bereits gelesen, aber leider tauchen immer unerwartete Fehler auf. Der nächste Migrationsversuch muss funktionieren da die Kollegen überhaupt nicht glücklich mit technologischem Fortschritt sind.

    MfG
  4. Georgi T. Win User

    Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

    Hallo Alexander,



    Es ist sehr wichtig zu wissen aus was für ein System die Migration erfolgt. Es ist klar, dass es Fehler gibt. Diese werden nicht so einfach verschwinden. Die Ursache dafür sollte gesucht werden.



    Die Fehlermeldung für 3 Postfächer lautet "This mailbox exceeded the maximum number of large items that were specified for this request." und ist eindeutig.



    "Eine E-Mail kann nur migriert werden, wenn sie nicht größer ist als 35 MB." - aus
    Was
    Sie zum Migrieren von IMAP-Postfächern zu Office 365 wissen müssen.




    Die anderen 2 Postfächer scheitern an "Mailbox folder hierarchy contains multiple roots".



    Hier sollte die Ordnerstruktur überprüft werden - hier ist wichtig aus was für ein System die Migration erfolgt weil z.Bsp. "Ordner mit einem Schrägstrich (/) im Ordnernamen werden nicht migriert." aus
    Tipps zum Optimieren von IMAP-Migrationen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  5. Georgi T. Win User

    Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

    Hallo Alexander,



    Du kann die problematischen Postfächer aus dem Migrationsprozess wegnehmen, diesen abschließen und die restlichen Postfächer wie schon oben beschrieben migrieren.



    Hier sind einige Artikel, die dir von Nutzen sein können:



    Was
    Sie zum Migrieren von IMAP-Postfächern zu Office 365 wissen müssen.




    IMAP-Migration im Office 365 Admin Center.



    IMAP-Migration.



    Troubleshooting issues with IMAP mailbox migration.



    Migrieren von
    E-Mails und Kontakten zu Office 365 - Outlook - export/import.




    Es wäre sehr hilfreich wenn du mitteilst aus was für ein System die Migration erfolgt, wie groß die Postfächer sind (GB).



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. Alexander Appelhans Win User

    Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

    Hallo Georgi,

    das Problem ist, dass ich die Migration an einem WE durchführen muss, um die E-Mailkommunikation der Organisation instand zu halten.

    Ich kann es mir nicht leisten, noch einmal alle Passwörter zu ändern und 25 .pst Dateien zu erstellen.

    Gibt es kein Tool welches automatisch .pst Dateien zieht?

    Diese Fehler wie der mit den Multiple Roots schrecken mich gerade etwas ab. Ich brauche eine Lösung die garantiert funktioniert.

    Mit Azure habe ich noch nie gearbeitet und habe daher wenig vertrauen. Gibt es Alternativen?

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange - Similar Threads - Migration IMAP Konten

Forum Datum

Migration von IMAP Mails zu Exchange

Migration von IMAP Mails zu Exchange: Hallo, ich benutze seit kurzem statt des Mailservers meines Hosters Strato Microsoft 365 inkl. Exchange. Das Anlegen des Kontos in Outlook hat gut funktioniert, die DNS-Einstellungen sind auch...
Outlook.com 30. Mai 2022

Migration von Exchange nach IMAP -> nicht umgekehrt

Migration von Exchange nach IMAP -> nicht umgekehrt: Guten Tag, da die Koexistenz zwischen Exchange- und IMAP-Postfächern offensichtlich nicht funktioniert, benötige ich bitte den Weg zurück, sprich Kündigung von Exchange Online, Migration aller...
Microsoft Office 28. April 2021

Migration von IMAP Konten - Was passiert bei einer Wiederholung?

Migration von IMAP Konten - Was passiert bei einer Wiederholung?: Hi, ich habe meine Organsation von IMAP nach o365 migriert und das Migrationswerkzeug verwendet. Bei einigen Konten endete dies mit einem Fehler: Ein Fehler verursachte eine Änderung in der...
Microsoft Office 24. November 2020

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration: Hallo zusammen, ich migriere gerade Postfächer zu Exchange Online. Quellserver ist ein Dovecot. Die Migration per Batch läuft auch ohne Fehler durch. Vor der Umschaltung der Nutzer habe die...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Exchange Online IMAP Migration

Exchange Online IMAP Migration: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die erste Gruppe User für O365 und somit auch Exchange Online umzustellen. Jetzt bietet Microsoft ja netterweise mehrer Möglichkeiten an, die schon...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelungen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365

Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365: Guten Tag, ich versuche gerade verzweifelt mehrere Postfächer von einem Cyrus-Imap auf meinen Online-Exchange zu migrieren. Die Verbindung und alles wird aufgebaut (Sehe ich in den Logfiles des...
Microsoft Office 14. November 2016
Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange solved

Users found this page by searching for:

  1. migrare von imap zu 365

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.