Migration von IMAP Mails zu Exchange

Diskutiere und helfe bei Migration von IMAP Mails zu Exchange im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze seit kurzem statt des Mailservers meines Hosters Strato Microsoft 365 inkl. Exchange. Das Anlegen des Kontos in Outlook hat gut... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von D-J-Walter, 30. Mai 2022.

  1. D-J-Walter
    D-J-Walter Gast

    Migration von IMAP Mails zu Exchange


    Hallo, ich benutze seit kurzem statt des Mailservers meines Hosters Strato Microsoft 365 inkl. Exchange. Das Anlegen des Kontos in Outlook hat gut funktioniert, die DNS-Einstellungen sind auch korrekt - neue Mails kommen direkt in Exchange an. Nun würde ich gerne meine alten Mails vom Strato-Server nach Exchange umziehen, das funktioniert aber leider nicht. Ich kann die alten Mails nur als EML exportieren und bekomme sie auf diesem Weg nicht in den Exchange-Server. Eine Umwandlung in pst ist zwar denkbar, aber doch zeit- und fehleranfällig. Welche Möglichkeiten habe ich, mein Exchange-Postfa
     
  2. D-J-Walter Win User

    Migration von IMAP Mails zu Exchange

    Lieber Alexandar,
    <br />danke für deine schnelle Antwort - leider hilft mir das nicht, denn Strato selber bietet keine Möglichkeit, die Daten als .pst zu exportieren.
    <br />Man kann sich ein Archiv herunterladen (ZIP), die Inhalte sind allerdings entweder .eml-Dateien (Mails) oder calDav (für Kalender-Einträge).
    <br />Natürlich gibt es die Möglichkeit, .eml in .pst zu konvertieren - das ist aber meist aufwändig und nicht kostenlos machbar.
    <br />Ich konnte das Problem aber mittlerweile selber beheben, indem ich den Batch-Upload via Exchange Admin genutzt habe - hier hat die Synchronisierung nach anfänglichen Schwierigkeiten geklappt und mein Exchange-Server hat nun alle Mails entsprechend vorliegen.
    <br />Beste Grüße
    <br />Dennis
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Migration von IMAP Mails zu Exchange

    Hallo Walter,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn du Outlook Desktop Anwendung für Windows verwendest und dein altes Postfach im Outlook verbunden hast, kannst du einfach den Inhalt des Postfachs beim Stato als .pst Datei exportieren und danach die Datei in deinem Office 365 für Business Postfach importieren. Outlook wird den Inhalt dann mit dem Server synchronisieren und danach kannst du deine alten E-Mails auch mit dem Outlook Web App in dem Browser zugreifen.
    <br />
    <br />Aus dem Strato Web Mails kann man .eml Dateien für einzelne Nachrichten exportieren und .zip Dateien für mehrere Nachrichten. Man kann .zip Dateien direkt im Outlook leider nicht importieren und soll sie zuerst im .pst Dateien konvertieren.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    O365 Postfach in Maklerprogramm OnOffice importieren

    Hallo Julian,
    <br />Microsoft untestütz nicht dritte Partei Programme für Postfach Migration zu Office 365. Bitte prüf die Information im Artikel über IMAP Migration.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Georgi T. Win User

    Fehler bei der IMAP Migration (Datenbank wurde nicht gefunden)

    Hallo RinocopY,



    Was passiert, wenn du die Migration vom
    Office 365 Administrationscenter startest?




    Von was für einem Server wird migriert?



    Bitte gehe auch folgende Artikel durch und überprüfe ob alles wie dort beschrieben gemacht wurde:



    Migrieren
    von IMAP-Postfächern zu Office 365.




    Verwenden von PowerShell zum Ausführen einer IMAP-Migration
    zu Office 365.




    Du kannst auch die
    Problembehandlung bei IMAP-Postfach-Migration
    nutzen um die Ursache zu finden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. NikolinoDE Win User

    Freigegebenes Postfach als imap einrichten

    1. Weitere Informationen zum Einrichten Ihrer IMAP-Serververbindung2. POP-, IMAP- und STMP-Einstellungen
    <br />3. IMAP-Migration im Microsoft 365 Admin Center
    <br />Wo finde ich die Server Einstellungen Outlook 365?
    <br />Office365 SMTP-, POP3- und IMAP-Einstellungen
    <br />
    1. Posteingangsserver (POP): Servername: outlook.office365.com. Port: 995 (SSL)
      <br />
    2. Posteingangsserver (IMAP): Servername: outlook.office365.com. Port: 993 (SSL) oder 143 (STARTTLS)
      <br />
    3. Postausgangsserver (SMTP): Servername: smtp.office365.com. Port: 587 (STARTTLS)
      <br />
    Hoffe das ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. AdamCodeTwo
    AdamCodeTwo New Member
    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Migration von IMAP Mails zu Exchange

    Hallo D-J-Walter,

    Falls ein Drittanbieter-Tool in Frage kommt, ermöglicht unser Programm CodeTwo Office 365 Migration eine einfache und sichere Migration von einem IMAP-Server zu Office 365 (Microsoft 365). Mehr dazu erfahren Sie hier. Natürlich können Sie für 30 Tage kostenlos testen, ob die Software Ihren Erwartungen entspricht.

    Bei Fragen melden Sie sich einfach bei mir, ich helfe gern.

    Grüße,
    Adam
     
  9. D-J-Walter Win User

    Migration von IMAP Mails zu Exchange

    Lieber Alexandar,
    <br />danke für deine schnelle Antwort - leider hilft mir das nicht, denn Strato selber bietet keine Möglichkeit, die Daten als .pst zu exportieren.
    <br />Man kann sich ein Archiv herunterladen (ZIP), die Inhalte sind allerdings entweder .eml-Dateien (Mails) oder calDav (für Kalender-Einträge).
    <br />Natürlich gibt es die Möglichkeit, .eml in .pst zu konvertieren - das ist aber meist aufwändig und nicht kostenlos machbar.
    <br />Ich konnte das Problem aber mittlerweile selber beheben, indem ich den Batch-Upload via Exchange Admin genutzt habe - hier hat die Synchronisierung nach anfänglichen Schwierigkeiten geklappt und mein Exchange-Server hat nun alle Mails entsprechend vorliegen.
    <br />Beste Grüße
    <br />Dennis
    <br />
  10. Alexandar Petrov Win User

    Migration von IMAP Mails zu Exchange

    Hallo Walter,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn du Outlook Desktop Anwendung für Windows verwendest und dein altes Postfach im Outlook verbunden hast, kannst du einfach den Inhalt des Postfachs beim Stato als .pst Datei exportieren und danach die Datei in deinem Office 365 für Business Postfach importieren. Outlook wird den Inhalt dann mit dem Server synchronisieren und danach kannst du deine alten E-Mails auch mit dem Outlook Web App in dem Browser zugreifen.
    <br />
    <br />Aus dem Strato Web Mails kann man .eml Dateien für einzelne Nachrichten exportieren und .zip Dateien für mehrere Nachrichten. Man kann .zip Dateien direkt im Outlook leider nicht importieren und soll sie zuerst im .pst Dateien konvertieren.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  11. Galin Karlovv Win User

    O365 Postfach in Maklerprogramm OnOffice importieren

    Hallo Julian,
    <br />Microsoft untestütz nicht dritte Partei Programme für Postfach Migration zu Office 365. Bitte prüf die Information im Artikel über IMAP Migration.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  12. Georgi T. Win User

    Fehler bei der IMAP Migration (Datenbank wurde nicht gefunden)

    Hallo RinocopY,



    Was passiert, wenn du die Migration vom
    Office 365 Administrationscenter startest?




    Von was für einem Server wird migriert?



    Bitte gehe auch folgende Artikel durch und überprüfe ob alles wie dort beschrieben gemacht wurde:



    Migrieren
    von IMAP-Postfächern zu Office 365.




    Verwenden von PowerShell zum Ausführen einer IMAP-Migration
    zu Office 365.




    Du kannst auch die
    Problembehandlung bei IMAP-Postfach-Migration
    nutzen um die Ursache zu finden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  13. NikolinoDE Win User

    Freigegebenes Postfach als imap einrichten

    1. Weitere Informationen zum Einrichten Ihrer IMAP-Serververbindung2. POP-, IMAP- und STMP-Einstellungen
    <br />3. IMAP-Migration im Microsoft 365 Admin Center
    <br />Wo finde ich die Server Einstellungen Outlook 365?
    <br />Office365 SMTP-, POP3- und IMAP-Einstellungen
    <br />
    1. Posteingangsserver (POP): Servername: outlook.office365.com. Port: 995 (SSL)
      <br />
    2. Posteingangsserver (IMAP): Servername: outlook.office365.com. Port: 993 (SSL) oder 143 (STARTTLS)
      <br />
    3. Postausgangsserver (SMTP): Servername: smtp.office365.com. Port: 587 (STARTTLS)
      <br />
    Hoffe das ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.
    <br />
Thema:

Migration von IMAP Mails zu Exchange - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Migration von IMAP Mails zu Exchange - Similar Threads - Migration IMAP Mails

Forum Datum

Hetzner zu Exchange Migration

Hetzner zu Exchange Migration: Hallo, ich habe die bestehende Hetzner Mailbox vom Unternehmen als pst exportiert und diese dann in die neue freigegebene E-Mail in MS365 importiert. Die Berechtigung für das freigegene Postfach...
Outlook.com 7. Februar 2024

Migration von Exchange nach IMAP -> nicht umgekehrt

Migration von Exchange nach IMAP -> nicht umgekehrt: Guten Tag, da die Koexistenz zwischen Exchange- und IMAP-Postfächern offensichtlich nicht funktioniert, benötige ich bitte den Weg zurück, sprich Kündigung von Exchange Online, Migration aller...
Microsoft Office 28. April 2021

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration

Exchange Online IMAP Migration - Nachrichten fehlen nach fehlerfreier Migration: Hallo zusammen, ich migriere gerade Postfächer zu Exchange Online. Quellserver ist ein Dovecot. Die Migration per Batch läuft auch ohne Fehler durch. Vor der Umschaltung der Nutzer habe die...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Exchange Online IMAP Migration

Exchange Online IMAP Migration: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die erste Gruppe User für O365 und somit auch Exchange Online umzustellen. Jetzt bietet Microsoft ja netterweise mehrer Möglichkeiten an, die schon...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelungen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange: Hallo, wir haben 25 E-Mailadressen in der Organisation. Ich habe versucht die IMAP Konten auf Exchange zu migrieren. Hierbei ist es mir im ersten Versuch es bei 19 Konten gelangen, bei den...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365

Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365: Guten Tag, ich versuche gerade verzweifelt mehrere Postfächer von einem Cyrus-Imap auf meinen Online-Exchange zu migrieren. Die Verbindung und alles wird aufgebaut (Sehe ich in den Logfiles des...
Microsoft Office 14. November 2016
Migration von IMAP Mails zu Exchange solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.