Migration von OneNote365

Diskutiere und helfe bei Migration von OneNote365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe meinen OneNote Account von der Hochschule nun nur noch einige Tage. Deshalb würde ich gerne die dort gespeicherten OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarioAltmann, 14. Juli 2019.

1. Migration von OneNote365

Guten Tag,

ich habe meinen OneNote Account von der Hochschule nun nur noch einige Tage. Deshalb würde ich gerne die dort gespeicherten OneNote Notizbücher (Office 365) in meinen Privaten Office 365 OneNote Account überführen. Eine Aufgabe die scheinbar komplett unmöglich ist.

Wie zum T***** geht das?

2. MarioAltmann Win User

Migration von OneNote365

Hallo nochmal,

also mein OneNote ließ mich diese Lösung auch nicht anwenden, weil jedes mal nur möglich war, die Hochschulenotizbücher auch mit dem passenden Hochschulaccount zu öffnen.

Ich fand nun einen Umweg, indem ich bei OneNote feststellte, dass das "Notizbuch von User" an meinen Privaten Account gebunden ist. Ich verschiebe nun von Hand alle Unterthemen aus den anderen Notizbüchern in dieses.

Als nächstes melde ich mich mit dem Uniaccount ab und erstelle alle Bücher neu unter dem anderen Account.

Easy to Use ist aber leider anders...

Ich möchte nochmal sagen, dass ich es schade finde, dass durch dieses "Online-System" zwar einige einfacher sind, aber viele Funktionen im Verhältnis zu OneNote 2016 fehlen. Ich finde auch sehr ungünstig, dass man die Pages nicht als PDF exportieren kann,
    was für meine Mitlernenden bestimmt gut wäre um damit zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Altmann
  3. Wolf Spohr Win User

Migration von OneNote365

Hallo,

Bitte versuche die Antwort
    hier
    .

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

Migration von OneNote365

Guten Morgen,

Bitte schaue
    hier
    wie Du Notizbücher Exportieren und Importieren kannst.

Lade es erst auf Deinem Rechner und dann wieder Hochladen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Bernd P. Win User

Migration von OneNote365

Ich finde auch sehr ungünstig, dass man die Pages nicht als PDF exportieren kann, was für meine Mitlernenden bestimmt gut wäre um damit zu lernen.
    Das geht. Drucken mit Microsoft Print to PDF:

6. MarioAltmann Win User

Migration von OneNote365

Hallo nochmal,

es wäre super schön und easy, wenn das so ginge. Aber ich habe diese Option nicht (Edge Windows 10 und Firefox).

Vielleicht gibt's etwas was ich übersehe? Ich finde das leider sehr frustrierend.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Altmann
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration von OneNote365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Migration von OneNote365 - Similar Threads - Migration OneNote365

Forum Datum

Migration von einer E-Mail auf die andere Mail

Migration von einer E-Mail auf die andere Mail: Ich möchte ein MS Account mit der E-Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auflösen und dafür das Kanto zur E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 21. April 2025

Thunderbird to Outlook Migration Issue

Thunderbird to Outlook Migration Issue: Directly converting between Thunderbird and Microsoft Outlook is challenging since these email programs employ different file formats. It is laborious for users to manually extract emails as EML...
Software 18. März 2025

Schnelle Migration OneDrive-Daten von Microsoft 365-Account zu Ionos 365-Account

Schnelle Migration OneDrive-Daten von Microsoft 365-Account zu Ionos 365-Account: Guten Tag in die Runde,ich überlege, meinen aktuellen Microsoft 365-Account zu Ionos zu übertragen 365 Business Standard, also im Prinzip das gleiche Produkt.Natürlich haben beide Anbieter im...
Microsoft Office 4. März 2025

OneDrive Datenverlust nach Konto-Migration?

OneDrive Datenverlust nach Konto-Migration?: Hallo zusammen,gestern Abend wollte ich über die iOS-OneDrive-App auf ein paar Ordner zugreifen. Das ging jedoch nicht, die Ordner wurden als leer angezeigt. Nun schaue ich heute am Computer und...
Microsoft Office 1. März 2025

Migration von E-Mails zu 365

Migration von E-Mails zu 365: Hallo,ich möchte meinen E_Mail Account von unserem Hoster Siteground auf den Business Account von Microsoft übertragen. Dies deshalb, da der derzeitige Hoster nur einen begrenzen E-Mail Speicher...
Microsoft Office 6. Februar 2025

Migration Outlook von 2016 auf 2021

Migration Outlook von 2016 auf 2021: Hallo!Ich habe neue PCs aufgesetzt und dafür Microsoft Office Professional 2021 angeschafft, bisher hatte ich mit Microsoft Office Professional 2016 gearbeitet.Bisher hatte ich in Outlook 2016...
Outlook.com 3. Februar 2025

Teilweise E-Mail Migration von OVH zu MS365 Business E-Mail Split Delivery und MS365 Family...

Teilweise E-Mail Migration von OVH zu MS365 Business E-Mail Split Delivery und MS365 Family...: Hallo zusammen, Ausgangssituation:Bei Microsoft: Ich habe eine alte E-Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, die auch weiter bestehen bleiben soll. Mit dieser...
Microsoft Office 22. Dezember 2024
Migration von OneNote365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.