migration von "outlook für mac" > nach "outlook für windows"

Diskutiere und helfe bei migration von "outlook für mac" > nach "outlook für windows" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich (meine Frau) verwendet ein Apple Mac Book mit Office für Mac / 2016 die E-Mails laufen alle über Outlook (für Mac / 2016) wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von r3h3, 30. Juli 2017.

  1. r3h3
    r3h3 Gast

    migration von "outlook für mac" > nach "outlook für windows"


    Hallo Zusammen,

    • ich (meine Frau) verwendet ein Apple Mac Book mit Office für Mac / 2016
    • die E-Mails laufen alle über Outlook (für Mac / 2016)
    • wir wollen auf ein Surface Notebook mit MS Office wechseln.
    • wie erfolgt die Migration der E-Mail Konten von Outlook für Mac > nach Outlook für Windows am besten?
      (die umgekehrte Richtung: pst-Datei auf dem Mac mit Outlook öffnen, ist kein Problem. Aber wie bekomme ich die kompletten E-Mail-Konten von Outlook für Mac so gespeichert, dass ich sie problemlos mit allen Anhängen auf Outlook für Windows öffnen kann?)
    • wie bitte alles was als E-Mail-Konto (OLM Datei?) auf dem Mac gespeichert ist, in exportierbare PST Datei umwandeln?

    Vielen Dank

    Rüdiger
     
  2. r3h3 Win User

    migration von "outlook für mac" > nach "outlook für windows"

    Hallo Aileen,

    danke für deine Antwort. Ich habe mittlerweile auch etwas gesucht und habe einen (theoretischen) Vorschlag gefunden. Dazu hätte ich gerne deine Einschätzung. Einschätzung deshalb, weil ich es noch nicht probiert habe und vor einer Migration doch etwas Bammel
    habe. Es gibt da einen Tipp:

    1. IMAP Account zulegen (also keinen POP3),
    2. alle Mails (auf dem Mac mit MS Outlook) auf diesen Account ziehen (wichtig in diesem Zusammenhang für die, die (wie ich) viele Unterordner haben: nicht jeder Provider lässt beleibig viele Ordner in der Baumstruktur zu, die Telekom z.B. nur ein Dutzend)
    3. gleichen Account auf Windows einrichten, Outlook Office auf Windows öffnen, IMAP Account öffnen,
    4. ... dann sollten alle Mails mit Anhängen da sein bzw. geladen werden (von hier aus kann man dann eine .pst-Datei speichern, wenn gewünscht).
    Kann das klappen? Sind die Anhänge dabei? (Bilder, Textdokumente etc.)

    Wer kann das theortisch durchblicken, ob das funktioniert?

    Hat das schon mal jemand gemacht?

    Kann es dabei Probleme geben?

    Danke & herzlichen Gruß

    Rüdiger
  3. Aileen_G. Win User

    migration von "outlook für mac" > nach "outlook für windows"

    Hallo Rüdiger,

    hier ist ein ganz passender Artikel zu deiner Unternehmung (leider nur auf Englisch):

    ((olm-Datei kann nicht nach Outlook für Windows importiert werden))

    Technisch gesehen also sehr kompliziert!

    Es gibt allerdings Alternativen, wenn du mal nach olm to pst converter im Web suchst :)

    Ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat. Solltest du weitere Anliegen zum Thema Office haben, so melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Peter.Star Win User

    Mailimport von Outlook Express zu WIN8

  5. Martin Stolz Win User

    Outlook 2010 anstatt Windows Live Mail benutzen.__

    Hallo

    auf folgender Seite bei Planet-Outlook (ganz unten) findest Du Hilfestellung für die Migration von WLM (Windows Live Mail) zu Outlook:http://www.planet-outlook.de/welcome.htm

    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  6. Michael Bühlmann Win User

    Office 2011 für Mac: Fehlermeldung "Identität wird aktualisiert, Nachrichten werden aktualisiert"

    Hallo André,

    was meinst Du mit Knacks?
    Was meinst Du genau mit Migration? Ich besitze ein MacBook Pro Late 2013 und habe mein Benutzerkonto neu angelegt und die Daten von meinem alten Mac herüberkopiert. Zählt das auch als Migration?
    CleanMacTools habe ich keine verwendet.

    Nochmals zur Neuinstallation von Office 2011: würdest Du das empfehlen? (Und wie ist es mit einer kompletten Deinstallation von Office davor?)

    Wenn ich das neue Benutzerkonto einrichte, kann ich die alten (POP3-) Nachrichten wieder ohne Fehler in Outlook importieren?

    Grüsse

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

migration von "outlook für mac" > nach "outlook für windows" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

migration von "outlook für mac" > nach "outlook für windows" - Similar Threads - migration outlook mac

Forum Datum

Migration Windows 10 -> Windows 11 & Outlook

Migration Windows 10 -> Windows 11 & Outlook: Hallo,ein Rechner innerhalb MS 365 family soll durch einen neuen mit win11 ersetzt werden.Wie überträgt man die Lizenz von win auf den neuen Rechner?Wie migriert man sinnvoll Outlook? email...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Migration win10 -> win11 & Outlook

Migration win10 -> win11 & Outlook: Hallo,ein Rechner innerhalb MS 365 family soll durch einen neuen mit win11 ersetzt werden.Wie überträgt man die Lizenz von win auf den neuen Rechner?Wie migriert man sinnvoll Outlook? email...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Autovervollständigen Liste Migration Outlook 2007 nach Outlook 365

Autovervollständigen Liste Migration Outlook 2007 nach Outlook 365: Autovervollständigen von Outlook 2007 nach Outlook 365 klappt nicht, NK2 wird Neustart von Outlook immer gelöscht bzw in old umbenannt. Habe die NK2 mit nk2view erstellt und unter...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Zimbra zu Outlook Migration tool

Zimbra zu Outlook Migration tool: Sie können KDETools ausprobieren. Das Migrationstool von Zimbra zu Outlook ist das effektivste Tool für die Migration von Zimbra zu Outlook und anderen gängigen Dateiformaten wie Office 365, PDF,...
Microsoft Office 25. Januar 2022

Migration von Outlook 2019 zu Outlook M365

Migration von Outlook 2019 zu Outlook M365: Hallo zusammen. Ich habe meinen Computer komplett neu installiert aber vorher ein Backup gemacht. Nach der Neuinstallation bin ich zudem auf Office 365 umgestiegen. Als E-Mail Provider nutze ich...
Outlook.com 16. November 2021

Outlook Farbkategorien nach Migration auf anderen Server wiederherstellen

Outlook Farbkategorien nach Migration auf anderen Server wiederherstellen: Hallo, wir haben Exchange auf einen anderen Server migriert. Dabei sind leider unsere sorgfältig gepflegten Farbkategorien (individuell erstellte Hauptkategorien ) verloren gegangen. In den...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Nach Migration kein Sync über Outlook 2013

Nach Migration kein Sync über Outlook 2013: Hallo, leider bin ich leidtragender der Migration. Es funktioniert mit Outlook 2013 kein einziges Emailkonto mehr. Iphone und Webzugang funktionieren. Nach stundenlanger recherche im Internet...
Microsoft Office 20. November 2016
migration von "outlook für mac" > nach "outlook für windows" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.