Migration von Postfach Office 365 schlägt fehl

Diskutiere und helfe bei Migration von Postfach Office 365 schlägt fehl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben eine Exchange Hybridumgebung mit Exchange 2010 on-premise inkl. Directory Sync (AAD Connect) und ADFS. Bei einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankZZZ_678, 8. Mai 2018.

  1. Migration von Postfach Office 365 schlägt fehl


    Hallo zusammen,

    wir haben eine Exchange Hybridumgebung mit Exchange 2010 on-premise inkl. Directory Sync (AAD Connect) und ADFS.
    Bei einem User/Postfach haben wir folgendem Fehler (Office 365 Portal):

    Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie unter Korrelations-ID: 9ee9ae73-7181-46c1-af40-f47aad01f541

    Was wurde bisher gemacht:

    1. User in DirSync aufgenommen
    2. Mailbox zu O365 verschoben
    3. Mailbox wieder zurück zu OnPrem Exchange Server verschoben

    Bis hier ohne Fehler, alles funktionierte ...

    User im O365 gelöscht:
    4. User aus DirSync ausgenommen
    5. User aus gelöschte Benutzer gelöscht
    6. User wieder in DirSync aufgenommen
    7. Exchange Online Lizenz hinzugefügt

    ab jetzt kommt der o.g. Fehler


    Befehl: Get-Mailbox <upn or alias of cloud user> | fl exchangeguid ( in EXO)

    Meldung: erhalte ich den Hinweis das das das Objekt nicht gefunden wurde:


    Befehl: New-MoveRequest –Identity ‘User’ -Remote -RemoteHostName 'webmail.contoso.com' -RemoteCredential $onpremCred -TargetDeliveryDomain 'contoso.mail.onmicrosoft.com' -Verbose

    Meldung: The critical property 'ExchangeGuid' is missing in the MailUser object 'max.mustermann'


    Der Fehler ist reproduzierbar durch löschen eines Users in O365
    wenn die Mailbox bereits migriert war und danach wieder zum onPrem zurück verschoben wurde ...
     
  2. Desislava Dimova MSF Win User

    Migration von Postfach nach Office 365 schlägt fehl

    Hallo fosssi,



    Ich schicke Dir eine private Nachricht gleich, damit Du mir eine Mailadresse zukommen lassen kannst. Ich möchte Dir eine Datei mit Anleitung über AAD Sync metaverse zumailen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    Migration von Postfach nach Office 365 schlägt fehl

    Hallo fosssi,



    Gibt es momentan ein MailUser für den Betroffenen im Cloud? Wenn ja, dann ist es nicht so schlecht.



    Probiere bitte über PowerShell mit dem Befehl:



    New-MoveRequest –Identity ‘User’ -Remote -RemoteHostName 'webmail.contoso.com' -RemoteCredential $onpremCred -TargetDeliveryDomain 'contoso.mail.onmicrosoft.com' -Verbose



    Sollte das fehlschlagen, dann lass mir bitte das Output zukommen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. fosssi Win User

    Migration von Postfach nach Office 365 schlägt fehl

    Hallo Desislava,

    der User hatte tatsächlich mal ein Postfach in der Cloud bevor er ein Exchange on-prem Postfach hatte, aber ich hatte ja bereits den Clouduser komplett gelöscht und neu per DirSync syncronisiert.

    Wenn ich das ausführe:

    Get-Mailbox <upn or alias of cloud user> | fl exchangeguid ( in EXO)

    erhalte ich den Hinweis das das das Objekt nicht gefunden wurde:

    The operation couldn't be performed because object '*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***' couldn't be found on

    'DB4PR01A003DC02.EURPR01A003.prod.outlook.com'.

    + CategoryInfo : NotSpecified: :)) [Get-Mailbox], ManagementObjectNotFoundException

    + FullyQualifiedErrorId : [Server=AM4PR01MB1460,RequestId=620c470b-0d0d-4e0e-bf08-c58b26266bfe,TimeStamp=1/29/2016

    2:00:47 PM] [FailureCategory=Cmdlet-ManagementObjectNotFoundException] CE5562E,Microsoft.Exchange.Management.Reci

    pientTasks.GetMailbox

    + PSComputerName : outlook.office365.com

    Viele Grüße
  5. fosssi Win User

    Migration von Postfach nach Office 365 schlägt fehl

    Hallo Desislava,

    leider habe ich das Problem immer noch, gibt es denn Neuigkeiten zu dem Problem. Welche Möglichkeiten habe ich noch um das Postfach zu migrieren.

    Danke und viele Grüße
  6. fosssi Win User

    Migration von Postfach nach Office 365 schlägt fehl

    Hallo Desislava,

    Ja es gibt für den betroffenen User ein Mail-User in der Cloud.

    Folgende Fehlermeldung erhalte ich bei dem von Dir angegebenen PS Befehl

    The critical property 'ExchangeGuid' is missing in the MailUser object 'max.mustermann'.

    + CategoryInfo : InvalidArgument: (max.mustermann:MailboxOrMailUserIdParameter) [New-MoveRequest], RecipientTas

    kException

    + FullyQualifiedErrorId : [Server=AM4PR01MB1460,RequestId=a9ccca87-8bbc-4fea-a358-909935d8321a,TimeStamp=1/29/2016

    2:54:54 PM] [FailureCategory=Cmdlet-RecipientTaskException] 164FD9D4,Microsoft.Exchange.Management.Migration.Mail

    boxReplication.MoveRequest.NewMoveRequest

    + PSComputerName : outlook.office365.com

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration von Postfach Office 365 schlägt fehl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Migration von Postfach Office 365 schlägt fehl - Similar Threads - Migration Postfach Office

Forum Datum

Mailbox Migration schlägt fehl

Mailbox Migration schlägt fehl: Ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem beim Versuch, Mailboxen nach Office365 zu verschieben. Es existiert eine Full Hybrid-Lösung, der HCW lief glatt durch. Ich konnte auch bereits...
Microsoft Office 12. April 2021

Office 365 Business Postfach schlägt fehl bei der Anmeldung

Office 365 Business Postfach schlägt fehl bei der Anmeldung: Hallo Zusammen Ich hab ein sehr komisches Verhalten. Bei 1 Postfach funktioniert es bei 1 Laptop die anmeldung über Outlook 2019 Pro Plus einfach nicht. Aktuell hab ich das Business Basic...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Installation von Office 365 schlägt fehl

Installation von Office 365 schlägt fehl: Hallo Zusammen, zuerst möchte ich den Anfang meines Problems beschreiben. Office 365 wahr schon installiert und lief auch tadellos. Als ein Update anstand und fehlschlug ging ich auf die Suche...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Office 365 synchronisation schlägt fehl

Office 365 synchronisation schlägt fehl: Hallo Zusammen Ich habe eine Frage zum Office 365. Ich habe das Problem, dass sich das online Outlook unterschiedliche Daten anzeigt. Beim Kunden werden nur die E-Mails bis zu einem gewissen...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Office 365 synchronisation schlägt fehl

Office 365 synchronisation schlägt fehl: Hallo Zusammen Ich habe eine Frage zum Office 365. Ich habe das Problem, dass sich das online Outlook unterschiedliche Daten anzeigt. Beim Kunden werden nur die E-Mails bis zu einem gewissen...
Outlook.com 15. Mai 2018

Anmeldung in Office 365 schlägt fehl

Anmeldung in Office 365 schlägt fehl: Hallo, ich habe Office 365 im Einsatz und wollte es auf einem weiteren Gerät installieren (habe noch 2 Installationen frei) Die Anmeldung auf portal.office.com funktioniert Problemlos....
Microsoft Office 26. November 2017

IMAP-Migration zu Office 365 schlägt fehl - MigrationMRSPermanentException: Error: This...

IMAP-Migration zu Office 365 schlägt fehl - MigrationMRSPermanentException: Error: This...: Guten Tag euch allen, ich habe ein Problem bei der Migration von IMAP-Postfächern zu Office 365. Bei der Migration tritt immer der folgende Fehler bei sehr vielen Konten auf:...
Outlook.com 7. Dezember 2016
Migration von Postfach Office 365 schlägt fehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.