Migration vs. verbundene Konten

Diskutiere und helfe bei Migration vs. verbundene Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, Wir wollen mit 5 Postfächern zu Office365 umziehen. Welcher Weg ist der sinnvollste? Migration oder über verbundene Konten?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mario Patzer, 7. Juni 2018.

  1. Migration vs. verbundene Konten


    Guten Morgen,


    Wir wollen mit 5 Postfächern zu Office365 umziehen.



    Welcher Weg ist der sinnvollste? Migration oder über verbundene Konten?


    Verbindung über Migration ist klar soweit wenn auch manchmal holprig.


    Ich kann doch aber auch ein externes IMAP-Konto über verbundene Konten anbinden, die Synchronisation laufen lassen. für die Domain den MX-Record ändern und die bisherigen Postfächer deaktivieren bzw. Passwort ändern.

    Nach meinen Tests bleiben die synchronisierten Inhalte im Office-Postfach erhalten.

    Oder hab ich da einen Denkfehler?


    Viele Grüße aus Leipzig


    Mario
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Migration vs. verbundene Konten

    Hallo Mario,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Du kannst sicher deine Postfächer im Office 365
    migrieren
    , aber da die nur 5 sind, würde ich die so. genannte PST Migration empfehlen. Du kannst einfach die Inhalte dieser Postfächer mit Outlook in PST-Dateien

    exportieren
    , die Benutzer im Office 365
    erstellen
    , die Office 365 Postfächer im Outlook

    hinzufügen
    und die PST Dateien entsprechend

    importieren
    .



    Bitte merke noch, dass die Option "Verbundene
    Konten
    " bietet nur eine Möglichkeit die Mails von externen Postfächer im Office 365 zusätzlich zu bekommen. Alle vorhandene Mails werden heruntergeladen und die neue Mails werden mit Exchange Online per IMAP, oder POP jede Stunde

    synchronisiert
    . So werden aber keine Kalender-Einträge, oder Kontakte synchronisiert, sondern nur die E-Mails. Wenn die Postfachadressen übereinstimmen, wird diese Option nicht funktionieren. Sobald diese Postfächer nicht
    aktiv sind, werden keine neue E-Mails synchronisiert.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Michael Ka. Win User

    Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

    Wieder so eine unqualifizierte Aussage. Das sind wir hier schon gewohnt.

    Vor der Migration der Outlook.com Postfächer könnte mal sehr wohl eine Email mit einer selbst festgelegten Absenderadresse (vorzugsweise die Adresse eines Sendekontos).

    Die Einstellung Absenderadresse festlegen gibt's in den Optionen der verbundenen Konten auf Outlook.com.

    Stellt lte man den primären Alias auf eine Adresse des verbundenen Kontos sieht die Absenderadresse kryptisch aus, wenn eine Email über Outlook 2016 versendet. Über Outlook.com Web klappt es aber.

    Die Frage ist: Ist das Problem bei Microsoft bekannt?

    Gruß

    Michael
  4. doc no Win User

    Office Outlook 2016 neu nur noch mit outlook.com betreiben

    Das habe ich zuerst auch gedacht, aber in meinem outlook.com Konto unter Optionen/Konten/Verbundene Konten finde ich alle meine Konten in einer Tabelle die mit verbundene Konten überschrieben ist. Öffne ich eines dieser verbundenen Konten, steht auch da
    verbundene Konten und nichts weisst darauf hin, dass es sich hierbei nur um Aliasse handle. Das scheint mir schon etwas undurchsichtig zu sein.

    Wie soll ich denn erkennen dass meine Konten nur Aliase sind, wenn sie unter verbundene Konten aufgelistet sind und wie kann ich denn aus Aliasen verbundene Konten machen?

    Immerhin funktioniert das mit dem gezielten Senden mit unterschiedlichen Absender Adressen in Windows 10 Mobil und auch in Windows Mail. Nur in Office Outlook funtkioniert das nicht.
  5. Peter.Star Win User

    Office Outlook 2016 neu nur noch mit outlook.com betreiben

    Die Konten werden an verschiedenen Stellen geführt. Verbundene Konten https://mail.live.com -> Zahnrad -> Optionen -> Verbundene Konten und Aliase hier https://account.live.com -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten. Aliase werden nicht
    unter Verbundene Konten aufgeführt. Bei verbundenen Konten handelt es sich normalerweise um Fremdkonten die dann innerhalb des outlook.com Kontos abgerufen werden.
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Synchronisationszeit verbundene Konten

    Hallo eickel,



    Wir unterstützen hier Office 365 für Business Kunden und die damit verbundenen Online Dienste.

    Bitte wende Dich an die Kollegen von
    Generall Support
    , sie werden Dir bestimmt weiter helfen können.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Migration vs. verbundene Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Migration vs. verbundene Konten - Similar Threads - Migration verbundene Konten

Forum Datum

Verbundene Konten

Verbundene Konten: Hallo zusammen, ich habe auf meinem ...@live.de - Konto einige verbundene Konten eingerichtet. wenn ich von diesen sende, ergibt sich als Sendeadresse outlook_ nnnnnnnn...@outlook.com. (nnnnn...
Outlook.com 6. März 2018

Verbundene Konten

Verbundene Konten: Hallo ich habe versucht einer hotmail Konto durch outlook,mit ein anderer Mail Account hotmail zu verbinden(Verbundener konten),damit ich alles auf ein Account sehen und bekommen kann..egal...
Outlook.com 22. August 2017

Verbundene Konten

Verbundene Konten: Mal eine Frage, ich habe drei verbundene Konten in Outlook.com. wie lange dauer eigentlich die Synchronisation? Wenn ich jedes mal 1 Stunde warten muss bis die Emails auf mein Smartphone kommen,...
Outlook.com 13. Juni 2017

Verbundene Konten

Verbundene Konten: Hallo, meine verbundenen Konten (Gmail, GMX) sind nicht mehr zu sehen, d. h. ich kann sie nicht verwalten. Die Mails werden aber nach wie vor von den verbundenen Konten abgeholt. Wie erhalte...
Outlook.com 7. Mai 2017

Verbundenen Konten

Verbundenen Konten: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe das nun mehrfach probiert, und zwar sowohl mit Mailaccounts von Google als auch von Kabelmail. Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich weiß nicht ob...
Outlook.com 26. Januar 2017

Verbundene Konten nach Migration von Outlook.com - kryptische Absendeadresse

Verbundene Konten nach Migration von Outlook.com - kryptische Absendeadresse: Hallo, ich habe zwei verbundene Konten, die nach der Migration nicht mehr funktionierten. Mittlerweile habe ich alles wieder soweit hinbekommen, bis auf die Absendeadresse, die der Mail von...
Outlook.com 21. Oktober 2016

verbundene Konten

verbundene Konten: ich möchte ein web.de Konto mit POP Abruf mit outlook.com verbinden. Mir wird immer nur IMAP angezeigt. Wie kann ich POP aktivieren??
Outlook.com 7. Oktober 2016
Migration vs. verbundene Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.