Mikrofon bei Kopfhörer funktioniert nach Windows 10 Update nicht

Diskutiere und helfe bei Mikrofon bei Kopfhörer funktioniert nach Windows 10 Update nicht im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze einen MS Surface Pro 4 und einen Pro 6. Nach dem letzten Windows Update funktioniert zwar das Headset zum Hören, aber nicht mehr das... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von SabineSchaefer1, 12. Juli 2020.

  1. Mikrofon bei Kopfhörer funktioniert nach Windows 10 Update nicht


    Ich nutze einen MS Surface Pro 4 und einen Pro 6. Nach dem letzten Windows Update funktioniert zwar das Headset zum Hören, aber nicht mehr das Mikrofon.


    Ich hatte nun einen Techniker hier. Irgendwie scheint es ein Treiber-Problem zu geben:

    Bei den Audioeinstellungen finden sich 2 Treiber:

    • Headset Microphone - Realtec Hight Definition Audio SST
    • Microfonarray - Realtec Hight Definition Audio SST

    Ich habe verstanden, dass das Microfonarray immer dominiert, auch wenn das Headset eingesteckt wird. Dann klingt meine Stimme leise und blechern. In Webkonferenzen kann ich mich auch nicht stumm schalten obwohl ich z.B. in ZOOM das Microphon ausstelle.

    Nun hat der Techniker pragmatisch Microfonarray - Realtec Hight Definition Audio SST deaktiviert. Jetzt greift das System automatisch auf den Headsettreiber und alles ist wunderbar.


    Aber nun muss ich händisch den Microfonarray-Treiber aktivieren, wenn ich das Laptop ohne Headset zum Skypen o.ä. nutzen möchte.


    Vor dem Update gind die Umstellung mit-und-ohne Headset automatisch.


    Hier noch Hintergrunddaten zu den Geräten:

    • WinVersion 1999 Build 18363 900
    • Updateverlauf für den 26.06.2020:

    Surface - Firmware - 235.3192.768.0 Erfolgreich installiert am 24.06.2020

    Marvell Semiconductors, lnc. - Net - 15.68.17018.116 Erfolgreich installiert am 24.06.2020

    Intel Corporation - Extension - 26.20.100.7637

    Marvell Semiconductor1 lnc. - BIuetooth - 15.68.17018.116 Erfolgreich installiert am 24.06.2020

    Intel - SoftwareComponent - 6/7/2019 12:00:00 AM - 1.56.87.0 Erfolgreich installiert am 24.06.2020

    Intel - Extension - 4/1/2019 12:00:00 AM - 1914.13.0.1063 Erfolgreich installiert am 24.06.2020

    Intel - System - 4/4/2019 12:00:00 AM - 1914.12.0.1256 Erfolgreich installiert am 24.06.2020

    • Virenschutz Kaspersky
    • Surface Diagnostic Toolkit besorgt, nach Durchlauf mit diesem Ergebnis:
      Mikrofon Sound - "running test: Element nicht gefunden. Ausnahme von HRESULT 0X80070490"
      BitLocker: "ist nicht richig eingerichtet. Mögliche Ursachen: ist nicht angeschaltet. Hilfelink:


      https://support.microsoft.com/de-de...th-the-surface-bitlocker-protector-check-tool "

      Angewendet bekomme ich diese Meldung: "Microsoft Corporation c 2018 - Surface BitLocker Protector Check.
      The BitLocker settings on this device are not supported by this tool.
      Please contact your system administrator for further assistance.
      Press Enter to exit this tool."


    Kann mir jemand helfen?


    Besten Dank vorab!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mikrofon bei Kopfhörer funktioniert nach Windows 10 Update nicht - Surface

Die Seite wird geladen...

Mikrofon bei Kopfhörer funktioniert nach Windows 10 Update nicht - Similar Threads - Mikrofon Kopfhörer funktioniert

Forum Datum

Mikrofon funktioniert nicht

Mikrofon funktioniert nicht: Ich habe heute meine Windows Updates herunter geladen dann wurde mein pc neugestarten und plötzlich wurde mein mikrofon so leise das man erst etwas hört wenn ich sehr laut reinschreie.
Games und Spiele 12. Oktober 2023

Das Mikrofon von meinem Beats Solo pro Kopfhörer wird auf meinem Windows Laptop nicht...

Das Mikrofon von meinem Beats Solo pro Kopfhörer wird auf meinem Windows Laptop nicht...: Das Mikrofon von meinem Beats Solo pro Kopfhörer wird auf meinem Windows Laptop nicht angezeigt.
Apps 20. Juli 2023

Das Mikrofon von meinem Beats Solo pro Kopfhörer wird auf meinem Windows Laptop nicht...

Das Mikrofon von meinem Beats Solo pro Kopfhörer wird auf meinem Windows Laptop nicht...: Das Mikrofon von meinem Beats Solo pro Kopfhörer wird auf meinem Windows Laptop nicht angezeigt.
Microsoft Office 19. Juli 2023

Bluetooth Headset Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht

Bluetooth Headset Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht: Hallo,ich habe mir neuerdings ein Bluetooth dongle...
Apps 4. Juli 2023

Bluetooth Headset Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht

Bluetooth Headset Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht: Hallo,ich habe mir neuerdings ein Bluetooth dongle...
Games und Spiele 4. Juli 2023

Mikrofon funktioniert nicht.

Mikrofon funktioniert nicht.: Hallo, Mein Mikrofon funktioniert nicht.Ich habe meine Einstellung kontrolliert und alles ist angeschaltet, aber dennoch klappt es nicht mehr und dadurch habe ich echt Probleme mich zu...
Apps 24. November 2021

Mikrofon funktioniert nach einem Windows Update nicht mehr

Mikrofon funktioniert nach einem Windows Update nicht mehr: Vor zwei tagen ging mein Mikrofon noch und mitten am tag hat es auf einmal nicht mehr funktioniert ohne das ich was gedowloadet habe oder geupdated das update von windows war in der Nacht um 3:47....
Allgemeines 21. Oktober 2017
Mikrofon bei Kopfhörer funktioniert nach Windows 10 Update nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.