Mikrofon eines USB-Headsets funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Mikrofon eines USB-Headsets funktioniert nicht im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Zu aller erst: Ich weiß nicht ob die Frage in dieses Forum passt, da ich nicht weiß, ob das Problem vom Headset oder von Windows ausgeht. Seit heute... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von GearMic, 17. November 2017.

  1. GearMic
    GearMic Gast

    Mikrofon eines USB-Headsets funktioniert nicht


    Zu aller erst: Ich weiß nicht ob die Frage in dieses Forum passt, da ich nicht weiß, ob das Problem vom Headset oder von Windows ausgeht. Seit heute funktioniert das Mikrofon an meinem USB-Headset nicht mehr (SADES SA 902). Ich kann alles einwandfrei wie vorher hören, aber Windows erkennt keinen Sound von Mikrofon. Das erste mal ist mir das Problem in discord aufgefallen, als ich eine Audio-Datei aufgenommen habe gab es allerdings auch nur Rauschen. Ich weiß nicht, ob das etwas damit zu tun hat, aber ich habe vor ungefähr einem Jahr ein Soundboard-Programm installiert (dessen Namen ich leider vergessen habe), was einige Probleme verursachte. Nachdem ich das Programm deinstalliert hatte, ging alles wieder, bis darauf, das sich bis heute immer Folgendes Fenster öffnet, wenn ich ich die Wiedergabe- oder Aufnahmegeräte öffnen will:

    [​IMG]

    Wenn ich "Ja" oder "Nein" auswähle, öffnet sich das gleiche Fenster noch einmal. Wenn ich dann nochmal etwas auswähle, öffnet sich das Menü für Wiedergabe- bzw. Aufnahmegeräte. Seit ich dies Heute nochmal getan hat, werde ich nicht mehr nach der Treiberverbesserung gefragt. In dem Menü der Aufnahmegeräte wird übrigens angezeigt, dass das Mikrofon angeschossen und angeschaltet ist.

    Was könnte das Problem, dass mein Headset-Mikrofon nicht funktioniert, verursachen und wie könnte ich es lösen?

    Danke im Voraus!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mikrofon eines USB-Headsets funktioniert nicht - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Mikrofon eines USB-Headsets funktioniert nicht - Similar Threads - Mikrofon USB Headsets

Forum Datum

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf: Hallo Zusammen vor zwei Wochen während ich mit meinen Kumpels gespielt habe, konnten Sie mich auf einmal nicht mehr hören. Nachdem ich den PC neu gestartet habe und mehrmals versucht habe die...
Games und Spiele 13. Januar 2024

Headset mit Mikrofon, nur eines funktioniert.

Headset mit Mikrofon, nur eines funktioniert.: Headset mit Mikrofon.Entweder wird nur das Mikro erkannt oder die Kopfhörer, aber nicht beides.
Apps 21. September 2023

Headset mit Mikrofon, nur eines funktioniert.

Headset mit Mikrofon, nur eines funktioniert.: Headset mit Mikrofon.Entweder wird nur das Mikro erkannt oder die Kopfhörer, aber nicht beides.
Games und Spiele 21. September 2023

Headset Mikrofon

Headset Mikrofon: Liebes Microsoft Team,Ich habe neulich ein neues Headset gekauft, doch bei diesem gibt es das gleiche Problem wie bei meinem alten, sowie bei allen meinen Headsets bzw. Kopfhörern mit Mikrofon:...
Apps 22. August 2023

Headset Mikrofon

Headset Mikrofon: Liebes Microsoft Team,Ich habe neulich ein neues Headset gekauft, doch bei diesem gibt es das gleiche Problem wie bei meinem alten, sowie bei allen meinen Headsets bzw. Kopfhörern mit Mikrofon:...
Games und Spiele 22. August 2023

Das Mikrofon von meinem Headset funktioniert nicht?

Das Mikrofon von meinem Headset funktioniert nicht?: Hallo, von meinem Headset Logitech G335 geht das Mic nicht. Ich schliese es über einen Splitter an meinen Pc. Der Sound kommt zwar bei mir im Ohr an aber mehr auch nicht.Kurze Liste was ich schon...
Apps 19. August 2022

Das Mikrofon von meinem Headset funktioniert nicht?

Das Mikrofon von meinem Headset funktioniert nicht?: Hallo, von meinem Headset Logitech G335 geht das Mic nicht. Ich schliese es über einen Splitter an meinen Pc. Der Sound kommt zwar bei mir im Ohr an aber mehr auch nicht.Kurze Liste was ich schon...
Games und Spiele 19. August 2022
Mikrofon eines USB-Headsets funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.