Mindestalter 13 Jahre für Office Education

Diskutiere und helfe bei Mindestalter 13 Jahre für Office Education im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich bin Lehrer einer Schule in Niedersachsen und wollte gerade mit meinen SuS Office einrichten. Unsere Schule besitzt den zugehörigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Nadig, 19. Oktober 2018.

  1. Mindestalter 13 Jahre für Office Education


    Guten Tag,


    ich bin Lehrer einer Schule in Niedersachsen und wollte gerade mit meinen SuS Office einrichten. Unsere Schule besitzt den zugehörigen Kooperationsvertrag. Obwohl die SuS das laut Bedingungen vorgegebene Alter von 13 Jahren erreicht haben, erscheint die Fehlermeldung : Das Mindestalter wurde nicht erreicht. Woran liegt das?
     
  2. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 Education-neues Microsoft Schulkonto erstellen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Anmeldung zu Microsoft 365 Education erfolgt mit einer von der Bildungseinrichtung bereitgestellten persönlichen E-Mailadresse.

    Voraussetzung ist, dass die Bildungseinrichtung an Microsoft 365 Education teilnimmt.

    Nach Inkrafttreten der EU-Datenschutz-Grundverordnung (gesetzliches Mindestalter, um sich für einen Onlinedienst zu registrieren) musste Microsoft die Regelungen an die Rechtslage anpassen. Das Mindestalter beträgt seit dem 25. Mai 2018 neu 16 Jahre und nicht wie bisher 13 Jahre.

    Auskunft gibt die Bildungseinrichtung deiner Kinder.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Mindestalter 13 Jahre für Office Education

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Registrierung zu Office 365 Education ist erst nach dem vollendeten 16. Lebensjahr möglich, weil erst dann das gesetzliche Mindestalter erfüllt wird.

    Die Änderung ist mit dem Inkrafttreten der EU-Datenschutzgrundverordnung wirksam geworden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Alexander Nadig Win User

    Mindestalter 13 Jahre für Office Education

    Das habe ich nun verstanden. Auch nach der dritten Antwort. Meine Frage wäre, wie wir dann in der Schule in der Mittelstufe Office 365 nutzen können. Unser Landkreis hat einen Kooperationsvertrag mit Office und zahlt dafür viel Geld.
  5. Thomas Löwe Win User

    Mindestalter 13 Jahre für Office Education

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Eine Registrierung zu Office 365 Education ist ab dem 16. Lebensjahr zulässig. Eine Registrierung vor dieser Altersgrenze ist nicht möglich.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Mindestalter 13 Jahre für Office Education

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Ab dem 16. Lebensjahr kann die Registrierung zu Office 365 Education erfolgen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mindestalter 13 Jahre für Office Education - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mindestalter 13 Jahre für Office Education - Similar Threads - Mindestalter Jahre Office

Forum Datum

Office 365 Education Mindestalter

Office 365 Education Mindestalter: Hallo, mein Sohn wollte sich heute bei Office 365 Education registrieren. Leider hat er sein Alter nicht korrekt angegben und wurde daher abgelehnt. Wie können wir einer erneute Registrierung...
Microsoft Office 13. März 2020

Office 365 Education-Mindestalter

Office 365 Education-Mindestalter: Ab diesem dieser Thread. Wir haben ein ähnliches Problem. Da unsere Kinder beide das 16. Lebensjahr nicht vollendet haben, würde eine Anmeldung formal an den neuen gesetzlichen Voraussetzungen...
Microsoft Office 10. Februar 2019

Office 365 Education-Mindestalter nicht erreicht

Office 365 Education-Mindestalter nicht erreicht: Hallo, wir haben ebenfalls wie viele andere auch, dass angeblich das Mindestalter nicht erreicht wäre. Wie kann meine Tochter Office freischalten ? Sie ist JG 2003 und wird bald 16 Jahre. Den...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Mindestalter für Office 365 Education

Mindestalter für Office 365 Education: Sehr geehrter Microsoft Support, Ich wollte mir das Office Paket für Schüler herunterladen, aber leider kam immer die Nachricht, dass ich nicht alt genug sei. Ich wurde 2003 geboren. Ich habe...
Microsoft Office 22. Dezember 2018

Office 365 Education 'habe das Mindestalter nicht'

Office 365 Education 'habe das Mindestalter nicht': Hallo erstmal. Meine Schule hat uns seit 2016 die Möglichkeit gegeben kostenlos Office 365 (Education) zu bekommen/aktivieren. Heute wollte ich es aktivieren und nachdem ich Daten wie z.B. den...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Office 365 Education 'habe das Mindestalter nicht'

Office 365 Education 'habe das Mindestalter nicht': Hallo erstmal. Meine Schule hat uns seit 2016 die Möglichkeit gegeben kostenlos Office 365 (Education) zu bekommen/aktivieren. Heute wollte ich es aktivieren und nachdem ich Daten wie z.B. den...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Office 365 Education ''haben das Mindestalter nicht'

Office 365 Education ''haben das Mindestalter nicht': Hallo erstmal. Meine Schule hat uns seit 2016 die Möglichkeit gegeben kostenlos Office 365 (Education) zu bekommen/aktivieren. Heute wollte ich es aktivieren und nachdem ich Daten wie z.B. den...
Microsoft Office 30. Januar 2018
Mindestalter 13 Jahre für Office Education solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.