Mindestalter 13 Jahre für Office Education

Diskutiere und helfe bei Mindestalter 13 Jahre für Office Education im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich bin Lehrer einer Schule in Niedersachsen und wollte gerade mit meinen SuS Office einrichten. Unsere Schule besitzt den zugehörigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Nadig, 19. Oktober 2018.

  1. Mindestalter 13 Jahre für Office Education


    Guten Tag,


    ich bin Lehrer einer Schule in Niedersachsen und wollte gerade mit meinen SuS Office einrichten. Unsere Schule besitzt den zugehörigen Kooperationsvertrag. Obwohl die SuS das laut Bedingungen vorgegebene Alter von 13 Jahren erreicht haben, erscheint die Fehlermeldung : Das Mindestalter wurde nicht erreicht. Woran liegt das?
     
  2. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 Education-neues Microsoft Schulkonto erstellen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Anmeldung zu Microsoft 365 Education erfolgt mit einer von der Bildungseinrichtung bereitgestellten persönlichen E-Mailadresse.

    Voraussetzung ist, dass die Bildungseinrichtung an Microsoft 365 Education teilnimmt.

    Nach Inkrafttreten der EU-Datenschutz-Grundverordnung (gesetzliches Mindestalter, um sich für einen Onlinedienst zu registrieren) musste Microsoft die Regelungen an die Rechtslage anpassen. Das Mindestalter beträgt seit dem 25. Mai 2018 neu 16 Jahre und nicht wie bisher 13 Jahre.

    Auskunft gibt die Bildungseinrichtung deiner Kinder.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Mindestalter 13 Jahre für Office Education

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Registrierung zu Office 365 Education ist erst nach dem vollendeten 16. Lebensjahr möglich, weil erst dann das gesetzliche Mindestalter erfüllt wird.

    Die Änderung ist mit dem Inkrafttreten der EU-Datenschutzgrundverordnung wirksam geworden.