Minecraft (ehem. Pocket / Windows 10 Edition) kann bei mir keine Verbindung mehr zu Xbox...

Diskutiere und helfe bei Minecraft (ehem. Pocket / Windows 10 Edition) kann bei mir keine Verbindung mehr zu Xbox... im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, der Betreff beschreibt das Problem und alles was ich darüber weiß. Die Meldung, die da immer kommt, lautet: Wir haben versucht, eine... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von Ralph Rupprich, 11. November 2018.

  1. Minecraft (ehem. Pocket / Windows 10 Edition) kann bei mir keine Verbindung mehr zu Xbox...


    Hallo,


    der Betreff beschreibt das Problem und alles was ich darüber weiß. Die Meldung, die da immer kommt, lautet:


    Wir haben versucht, eine Verbindung zu deinem Xbox Live-Konto herzustellen, aber etwas ist schiefgelaufen.


    (… "etwas ist schiefgelaufen" … bei so einer Meldung kommt mir sowas von die Galle hoch … wenn da auch nur Ansatzweise Details zu lesen gewesen wären, aber Nein, etwas ist schiefgelaufen …)


    Was habe ich schon versucht:

    - Test mit Minecraft am Handy (Android): Anmeldung klappt, Start des Realms klappt auch (im selben WLAN wie der Laptop, von dems nicht mehr geht)

    - Firewall am PC deaktiviert

    - App zurückgesetzt

    - App deinstalliert, neu installiert

    - Berechtigungen für %program files%\WindowsApps\Microsoft.MinecraftUWP_1.7.100.0_x64__8wekyb3d8bbwe verschafft und den Ordner nach der Deinstallation umbenannt (löschen ließ er sich nicht), damit er beim Installieren frisch aus dem Store geladen wird (was er dann auch gemacht hat, in allen anderen Fällen eben nicht)

    - App auf D: verschoben (über die offizielle Funktion in den Einstellungen, natürlich!)

    - App per Get-AppxPackage -AllUsers *Minecraft* | Remove-AppxPackage deinstalliert und dann aus dem Store neu installiert

    - in Minecraft habe ich die Kontoeinstellungen zurückgesetzt

    - ich habe die Anmeldung am PC auf ein lokales Konto umgestellt, neu gestartet. Minecraft gestartet, meine Xbox Live Anmeldedaten manuell eingegeben, selber Fehler

    - Anmeldung wieder zurück auf das Microsoft Konto umgestellt

    - mit dem Support gesprochen (und ab hier war der Spaß vorbei)


    Nach dem dritten mal fragen, ob ich wirklich Internet habe, hab ich ihm mit der Info, dass ich selbst langjähriger Supportmitarbeiter in der EDV-Branche bin, für Premium Kunden, für Premium Produkte, und manchmal mach ich auch Office-Support (schwierig, eine Abgrenzung zu finden, weil es offiziell nur um die Office-Schnittstellen unserer Software geht, aber das nur am Rande), was ihn wohl leicht aus dem Konzept gebracht hat, denn ab dann kamen nur noch Lösungen a la "Checkliste ablesen".


    Vorweg: es ist ja schon mal ein Fortschritt, wenn man die Möglichkeit hat, vom Support angerufen zu werden. Die Ansage war, wir rufen Sie in 6 Minuten zurück. Nach etwa 45 Minuten kam dann das ersehnte Telefonklingeln, aber weil der Automat, der als erstes am Telefon war, von mir offensichtlich die falschen Zahlen gedrückt bekommen hat, konnte er mir keine Support-Seite unter Microsoft.com schmackhaft machen, und hat mich in die Warteschlage für den telefonischen Support mit einem echten Menschen gelegt. Da wartete ich dann nochmal mind. 20 Minuten.


    Aber gut. Wir haben letztendlich etwa die Hälfte von dem, was ich selbst schon gemacht hatte, abgeklopft. Das Gespräch wurde dann leider unterbrochen, weil der nette Herr am anderen Ende meinte, ich solle doch im Router mal die Option "Toredo deaktivieren" deaktivieren (einer seiner Checklisten-Punkte, und vollkommen nutzlos). Was nirgendwo steht, ist die Tatsache, dass dann die WLAN Verbindung kurz unterbrochen wird. Und da ich am Handy per Fritz!fon telefonierte … tja …


    Ich hatte dann echt keinen Bock nochmal einen RR einzukippen, daher mal die Frage hier in die Community. Hat wer Rat? Ich hab letztendlich auch so insgesamt mal die Frage:


    Wie kann ich eine Windows 10 App, die aus dem Microsoft App Store kommt, so richtig gründlich vom System entfernen? Dass das System so aussieht, wie es ausgesehen hat, bevor die App das System jemals gesehen hat? Ihr wisst was ich meine? Mein Problem ist, dass ich auf keinen einzigen Systemwiederherstellungspunkt zurück möchte, denn bezogen auf Minecraft ist das mit einer Neuinstallation gleichbedeutend (Ja, Minecraft gehört bei mir zu den System Essentials :eek:))


    OK, ich hoffe jetzt, da draußen sitzt DAS Schlauerle, dass DIE Idee zu meinem Problem hat, und liest das in den nächsten paar Tagen. Danke schonmal!


    Grüße,


    Ralph
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Minecraft (ehem. Pocket / Windows 10 Edition) kann bei mir keine Verbindung mehr zu Xbox... - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Minecraft (ehem. Pocket / Windows 10 Edition) kann bei mir keine Verbindung mehr zu Xbox... - Similar Threads - Minecraft ehem Pocket

Forum Datum

Minecraft Windows 10 Edition Beta

Minecraft Windows 10 Edition Beta: Moin ich kann mir nur die Minecraft Beta runter laden obwohl ich aus dem Beta Programm ausgetreten bin und kann deswegen nicht mit freunden zusammen spielen. Hab schon alles Mögliche...
Games und Spiele Sonntag um 14:13 Uhr

Minecraft Windows 10 Edition nicht in der Bibliothek?

Minecraft Windows 10 Edition nicht in der Bibliothek?: Hi, ich habe mir vor einiger Zeit Minecraft gekauft und installiert, hat alles prima funktioniert. Jetzt habe ich aber vor einiger Zeit meinen PC neu aufgesetzt und das Spiel wurde somit gelöscht....
Games und Spiele Donnerstag um 20:23 Uhr

Minecraft Windows 10 Edition Beta

Minecraft Windows 10 Edition Beta: Moin ich kann mir nur die Minecraft Beta runter laden obwohl ich aus dem Beta Programm ausgetreten bin und kann deswegen nicht mit freunden zusammen spielen. Hab schon alles Mögliche...
Windows Insider 6. Oktober 2019

Minecraft Windows 10 Edition

Minecraft Windows 10 Edition: Ich habe da ein Problem mit Minecraft win. 10 Edition. Ich kann ohne Probleme einem freund in die Welt Beitreten oder auch auf Server in der Server liste Beitreten. Die einzige sache die nicht...
Games und Spiele 14. August 2018

Minecraft: Java-Edition mit Windows-10-Edition-Lizenz nutzen?

Minecraft: Java-Edition mit Windows-10-Edition-Lizenz nutzen?: Ich habe im Microsoft Store eine an mein Microsoft-Konto gebundene Lizenz für die Windows-10-Edition von Minecraft erworben. Diese funktioniert auch einwandfrei. Da man auf bestimmten beliebten...
Games und Spiele 31. Juli 2018

Kinderkonto bei Xbox Windows 10 Edition

Kinderkonto bei Xbox Windows 10 Edition: Guten Abend Ich habe seit längeren das Problem, dass ich ein Kinderkonto bei Xbox habe. Ich habe selbst habe keine Xbox, weswegen es sich relativ schwer gestaltet mein Xbox Kinderkonto zu einem...
Apps 28. März 2018

Minecraft - Pocket Edition

Minecraft - Pocket Edition: Minecraft - Pocket Edition [IMG] Welcome to Minecraft: Pocket Edition! Developed by Mojang, Minecraft is a game about placing blocks and going on adventures. Pocket Edition includes Survival...
Spiele 5. März 2015
Minecraft (ehem. Pocket / Windows 10 Edition) kann bei mir keine Verbindung mehr zu Xbox... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.