Miniaturansicht der PP-Folien leer trotz Inhalt

Diskutiere und helfe bei Miniaturansicht der PP-Folien leer trotz Inhalt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wie im Titel angeschnitten habe ich ein Problem mit Powerpoint (2016 auf Windows 10). Ohne ersichtlichen Grund wird mir plötzlich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lhrkt, 11. Februar 2019.

  1. lhrkt
    lhrkt Gast

    Miniaturansicht der PP-Folien leer trotz Inhalt


    Liebe Community,


    wie im Titel angeschnitten habe ich ein Problem mit Powerpoint (2016 auf Windows 10).
    Ohne ersichtlichen Grund wird mir plötzlich in keiner Präsentation mehr die Miniaturansicht der Folien angezeigt.
    Die Leiste mit den Folien ist zwar zu sehen, diese sind aber leer (obwohl eigentlich ein Inhalt eingefügt wurde).
    Im Präsentationsmodus funktioniert alles.

    Auch nach Neuinstallation ist das Problem nicht verschwunden.
    Zeitgleich kam hinzu, dass beim Klicken der rechten Maustaste auch nur begrenzter Inhalt im "Menü" angezeigt wird (Screenshot beigefügt).

    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken, bin überhaupt keine Fachfrau in diesem Bereich und entschuldige mich für diese Laien-Erklärung :-D

    Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich, danke schonmal![​IMG][​IMG]
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Miniaturansicht der PP-Folien leer trotz Inhalt

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte noch bestätigen, welche Version
    und Build von Office
    verwendest du genau am betroffenen Rechner? Du kannst gern einen Screenshot zuschicken, wenn du im Word auf Datei > Konto anklickst. Hast du bereits versucht eine Online-Reparatur durchzuführen? (Systemsteuerung
    > Programme > Programme und Dienste deinstallieren > Microsoft Office selektieren > ändern > Online Reparatur starten)

    Teste bitte noch die Office Anwendungen im abgesicherten Modus zu Starten und prüfe, ob das Problem reproduzierbar ist. Hast du diese Angelegenheit mit alle Word, oder PowerPoint Dateien, oder nur wenn du eine neue Datei generieren willst? Kann man
    einen unterschied sehen, wenn die Datei liegt lokal auf dem Rechner, oder auf einem Netzwerklaufwerk? Du kannst auch gern versuchen eines sauberen Neustarts in Windows.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. G.O.Tuhls Win User

    Verschieben von Seiten in der Randleiste

    Auch in der Fensterversion ist das so, wie Du es beschreibst, nicht möglich.

    Im Navigationsbereich von Word lassen sich keine Seiten verschieben, sondern nur strukturierte Texte und die auch nicht mit der rechten, sondern mit der linken Maustaste.

    In der Miniaturansicht in PP werden Folien ebenfalls mit der linken Maustaste verschoben.

    Beides sollte auch beim Apfel in dieser Weise möglich sein.

    Gruß

    G.O.
  4. Ute-S Win User

    Masterfolie in normale umwandeln

    Das bedeutet ein bisschen Handarbeit, aber es müssten sich alle Inhalte kopieren lassen:

    1. Öffne die "missglückte" Präsentation und wechsle dort in die Masteransicht.

    2. Öffne zusätzlich eine neue, leere Präsentation und lasse diese in der Bearbeitungsansicht.

    3. Wähle in der leeren Präsentation als Layout eine leere Folie (ohne Platzhalter).

    4. Wechsle nun wieder in das Fenster mit der missglückten Präsentation.

    5. Dort klickst Du nun auf die erste "Folie" und markierst alle Inhalte mit Strg+A.

    6. Kopiere die markierten Inhalte mit Strg+C.

    7. Wechsle in die neue Präsentation und füge mit Strg+V alle Inhalte auf der leeren Folie ein.

    8. Füge eine weitere neue Folie ein und wiederhole die Schritte 1. bis 7.

    Achte darauf, dass Du nicht in der linken Folienübersichtsspalte, sondern im rechten Fenster, in dem man die aktuelle Folie sieht, arbeitest.

    Wenn ein Folienhintergrund zugewiesen wurde, muss dieser in der neuen leeren Präsentation erneut zugewiesen werden, den kannst Du nicht so einfach kopieren.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-S Win User

    PP2010 Notizenseite zeigt nicht auf allen Seiten das Bild. Wo kann das eingestellt werden?

    Hallo Pät,

    mit "Bild" meinst Du das verkleinerte Folienbild in der oberen Hälfte der Notizenseite? Gibt es zwischen den fehlerhaften Folien irgendeine Gemeinsamkeit? Wurden sie z.B. aus einer anderen Präsentation eingefügt?

    Erstelle eine neue Präsentation mit einer neuen leeren Folie, markiere (in der Bearbeitungsansicht) alle Inhalte einer Problem-Folie mit Strg+A und kopiere sie mit Strg+C und Strg+V auf die leere Folie. Sind dann die Inhalte in der Notizenansicht zu sehen?
    Bleiben sie sichtbar, wenn Du diese Folie in Deine Präsentation kopierst?

    Viele Grüße

    Ute
  6. G.O.Tuhls Win User

    Verschieben von Seiten in der Randleiste

    Wie bereits erwähnt, lassen sich "Seiten" in Word nicht verschieben. Die Miniaturansicht in PP hat damit überhaupt nichts zu tun.

    Ich weiß nicht, wie ich das jetzt noch verständlicher ausdrücken könnte.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Miniaturansicht der PP-Folien leer trotz Inhalt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Miniaturansicht der PP-Folien leer trotz Inhalt - Similar Threads - Miniaturansicht Folien trotz

Forum Datum

onedrive Taskleistensymbol öffnet aber Inhalt leer

onedrive Taskleistensymbol öffnet aber Inhalt leer: Hallo zusammen,Betreff: OneDrive Taskleistensymbol öffnet aber Inhalt leer Konflikt, nach kleiner- Systemwiederherstellung.Die beiden OneDrive Symbole 1x blau und 1x grau sind in Taskleiste unten...
Microsoft Office 4. August 2023

Keine Synchronisation trotz leerem OneDrive

Keine Synchronisation trotz leerem OneDrive: Meine Samsunggalerie konnte nicht mehr mit OneDrive synchronisiert werden, da dieses voll war. Ich habe gestern OneDrive komplett geleert, inkl. Papierkorb. Eine Synchronisation meiner Galerie...
Microsoft Office 17. Juli 2023

Folie in Bearbeitung plötzlich leer / mit weniger Inhalt - Vorschau ist weiterhin befüllt

Folie in Bearbeitung plötzlich leer / mit weniger Inhalt - Vorschau ist weiterhin befüllt: Liebe Community,bei der Bearbeitung von Präsentationen mit Powerpoint bekomme ich während der Bearbeitung einer Folie diese oft plötzlich leer / weiß / mit weniger Inhalt angezeigt - obwohl...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen

Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen: Hallo, ich benutze seit vielen Jahren Powerpoint in Verbindung mit dem Surface Book. Damit ist die Kommentierung von Folieninhalten während der Präsentation hervorragend möglich. Was mit aber...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Miniaturansicht der Power Point-Folien 2016 LEER trotz Inhalt

Miniaturansicht der Power Point-Folien 2016 LEER trotz Inhalt: Liebe Community, wie im Titel angeschnitten habe ich ein Problem mit Powerpoint 2016 (16.0.4849.1000) 32-Bit auf einem Windows 10 Enterprise, Version 1809, Betriebssystembuild 17763.504. Ohne...
Microsoft Office 27. Mai 2019

nicht editierbarer Inhalt NEBEN der Folie

nicht editierbarer Inhalt NEBEN der Folie: Moin, beim Betrachten einer Microsoft Promo-PPSX in der Normal-Ansicht, fiel mir am rechten Rand ein Objekt auf. Was ich zunächst als Spielerei am Rand der Folie einstufte, entpuppte sich aber...
Microsoft Office 19. April 2019

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017
Miniaturansicht der PP-Folien leer trotz Inhalt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.