Miracast hat nur genau 1x funktioniert, dann nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Miracast hat nur genau 1x funktioniert, dann nicht mehr im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book und einen Sony Fernseher (KD-55SD8505). Bei der ersten Inbetriebnahme hatte es tadellos funktioniert,... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Lunever, 1. März 2017.

  1. Lunever
    Lunever Gast

    Miracast hat nur genau 1x funktioniert, dann nicht mehr


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Surface Book und einen Sony Fernseher (KD-55SD8505). Bei der ersten Inbetriebnahme hatte es tadellos funktioniert, Sony/Bravia Sync und das Surfacebook via WiFi-Direkt/Miracast zu verbinden und einen Videoclip zu streamen (hat sowohl vom Windows Media Player als auch vom Kontext Menü des Windows Explorers geklappt). Beim nächsten Neustart der Geräte lief es jedoch nicht mehr. Trotz einwandfreier Verbindung auf die SSID des Sony ergeben alle Versuche zu Streamen (mit der gleichen Videodatei, die 1 Tag vorher lief) nur den Fehler "Unerwarterer Gerätefehler"). Löschen der Geräte auf beiden Seiten und neu Hinzufügen ändert nichts. Ein Lösungsansatz seitens des Sony-Supports ist nicht zu erwarten, die dortige Kompetenz beschränkt sich auf das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Da es recht wahrscheinlich ist, daß der Fehler auf der Windows-Seite zu suchen ist, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand, der ein wenig Ahnung von Miracast hat, bei der Eingrenzung des Fehlers helfen könnte.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Miracast hat nur genau 1x funktioniert, dann nicht mehr - Surface

Die Seite wird geladen...

Miracast hat nur genau 1x funktioniert, dann nicht mehr - Similar Threads - Miracast genau funktioniert

Forum Datum

KB5022352: 1x erfolgreich, 1x Blue Screen

KB5022352: 1x erfolgreich, 1x Blue Screen: Hallo,mein Erlebnis mit KB5022352: 2023-01 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 8.1 für x86-basierte Systeme KB5022352, Windows 8.1, Sicherheitsupdates, 10.01.2023:Bei meinem...
Allgemeines 3. Oktober 2023

KB5022352: 1x erfolgreich, 1x Blue Screen

KB5022352: 1x erfolgreich, 1x Blue Screen: Hallo,mein Erlebnis mit KB5022352: 2023-01 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 8.1 für x86-basierte Systeme KB5022352, Windows 8.1, Sicherheitsupdates, 10.01.2023:Bei meinem...
Games und Spiele 3. Oktober 2023

Miracast nicht unterstützt

Miracast nicht unterstützt: Hallo Zusammen,weil mein PC Surface Book überraschender Weise seit gestern kein Miracast mehr unterstüzt, kann ich mich nicht mehr mit Beamern verbinden. Normalerweise wird mein MS Dongle hier...
Apps 6. April 2022

Miracast geht plötzlich nicht mehr

Miracast geht plötzlich nicht mehr: Moin zusammen,ich habe hier mehrere Notebooks Lenovo Yoga + Fuijtsu die sich vorher problemlos auf zwei verschiedene Samsung "The Frame" verbinden konnten. Plötzlich ohne großes Zutun der Nutzer...
Apps 2. Dezember 2021

Miracast geht plötzlich nicht mehr

Miracast geht plötzlich nicht mehr: Moin zusammen,ich habe hier mehrere Notebooks Lenovo Yoga + Fuijtsu die sich vorher problemlos auf zwei verschiedene Samsung "The Frame" verbinden konnten. Plötzlich ohne großes Zutun der Nutzer...
Games und Spiele 2. Dezember 2021

OneNote öffnet immer nur genau 1x eine PDF als Druck

OneNote öffnet immer nur genau 1x eine PDF als Druck: Wenn ich bei meinem Surface Pro 4 eine PDF als Druck in meine OneNote Notiz einfügen möchte, lässt es das Programm genau 1x zu. Bei jedem weiterem Versuch, in dem ich genau die selben schritte...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

MiraCast/Screen Mirroring funktioniert nicht

MiraCast/Screen Mirroring funktioniert nicht: Bei meinem Surface Pro 3 geht es nicht, seit dem Update auf Windows 10. DxDiag: DWM DPI Scaling: UnKnown Miracast: Available, with HDCP...
Surface 10. Mai 2017
Miracast hat nur genau 1x funktioniert, dann nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.