Miracast-Verbindung bricht immer ab, wenn eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird

Diskutiere und helfe bei Miracast-Verbindung bricht immer ab, wenn eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Nach langer Suche im Internet habe ich leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich bin Lehrer und verbinde mein... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MarcoKunz, 3. Dezember 2016.

  1. MarcoKunz
    MarcoKunz Gast

    Miracast-Verbindung bricht immer ab, wenn eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird


    Liebe Community


    Nach langer Suche im Internet habe ich leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich bin Lehrer und verbinde mein Surface über Miracast mit dem Beamer. Da das Surface nur einen USB-Port hat, habe ich mich für Bluetooth-Produkte (Maus von Logitech - MX Anywhere 2und Presenter von Kingston) entschieden. Beides brauche ich täglich für meine PPT-Präsentationen.


    Problem: Immer wenn eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird zum Surface, wird die Miracast-Verbindung unterbrochen und es dauert ca. 1-2 Minuten, bis ich die Verbindung wieder hergestellt habe. Ich habe gesehen, dass andere dieses Problem ebenfalls haben, jedoch ist nirgends eine Lösung ersichtlich.


    Wenn ich die Bluetooth-Verbindung erstelle, bevor ich die Miracast-Verbindung aufbaue, dann funktioniert alles reibungslos. Sobald jedoch der Presenter für 5 Minuten nicht gebraucht wird - oder auch die Maus - oder der Stift vom Surface, stellen die beim erneuten Gebrauch wieder eine Verbindung her - und die Miracast-Verbindung bricht ab.


    Ich habe den Microsoft Wireless Adapter V1 und V2 im Einsatz, bei beiden ist es genau das gleiche Problem. Firmware ist aktuell, Displaytreiber und Bluetoothtreiber vom Surface auch.


    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Ich habe bereits versucht die Verbindung von WLAN auf 5 GHZ umzustellen, dann meint mein Surface jedoch, dass ich kein Miracast installiert habe...


    Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe


    Marco
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Miracast-Verbindung bricht immer ab, wenn eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird - Surface

Die Seite wird geladen...

Miracast-Verbindung bricht immer ab, wenn eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird - Similar Threads - Miracast Verbindung bricht

Forum Datum

WLAN Verbindung bricht oft ab

WLAN Verbindung bricht oft ab: Hallo,ich habe seit Ende 2020 mein Notebook und hatte nie Probleme, aber seit kurzem gibt es Komplikationen.Mein Notebook hatte vor ein paar Wochen das Problem, dass manchmal der Bildschirm für...
Games und Spiele 3. April 2023

Wlan Verbindung bricht immer wieder ab

Wlan Verbindung bricht immer wieder ab: Guten Tag,hab mir einen neuen PC gekauft. Windows 11 war mit dabei. Ich habe nur leider immer wieder das Problem das mein PC die Verbindung mit dem Internet unterbricht. Das Handy z.b. hat dieses...
Apps 30. April 2022

Wlan Verbindung bricht immer wieder ab

Wlan Verbindung bricht immer wieder ab: Guten Tag,hab mir einen neuen PC gekauft. Windows 11 war mit dabei. Ich habe nur leider immer wieder das Problem das mein PC die Verbindung mit dem Internet unterbricht. Das Handy z.b. hat dieses...
Games und Spiele 30. April 2022

Wlan-Verbindung bricht ständig ab

Wlan-Verbindung bricht ständig ab: Hallo zusammen, leider bricht seit ein paar Tagen meine Wlan-Verbindung an meinem Laptop immer nach ca. 10 Minuten ab. Wenn ich dann die Wlan-Auswahl öffne und auf "Eigenschaften" des Wlans...
Apps 23. März 2022

eine Verbindung zwischen Tablett und Tastatur bricht ab.

eine Verbindung zwischen Tablett und Tastatur bricht ab.: Hallo, seit über einem Monat arbeite ich mit SB 3 15/32/512. Mehrmals pro Woche wenn ich SB aufmache passiert folgendes: oft - Keine NVIDIA im Taskmanager aber SD Karte ist da. selten -...
Surface 6. April 2021

Miracast-Verbindung zu Beamer bricht bei PowerPoint-Präsentation ab

Miracast-Verbindung zu Beamer bricht bei PowerPoint-Präsentation ab: Mit meinem Surface pro stelle ich normalerweise problemlos eine (miracast) Verbindung mit einem Beamer her. Jetzt zeigte sich, dass die Verbindung immer dann unterbrochen wird, wenn ich eine...
Surface 18. September 2019

VPN Verbindung bricht ab

VPN Verbindung bricht ab: Hallo liebe Community Ich habe ein Problem mit meiner VPN Verbindung am Surface Pro 4 (Internet über WLAN). Und zwar stellt sich das Problem wie folgt da: VPN Verbindung wird aufgebaut....
Surface 30. Januar 2017
Miracast-Verbindung bricht immer ab, wenn eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird solved

Users found this page by searching for:

  1. miracast bricht ab

    ,
  2. miracast verbindung bricht ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.