Mischung von privatem und Schulkonto

Diskutiere und helfe bei Mischung von privatem und Schulkonto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich bin Lehrerin und habe meine Schüler empfohlen, OneNote herunterzuladen, damit sie das Kursnotizbuch benutzen können. Nun meldet eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ZA m.zaidi, 29. Mai 2020.

  1. ZA m.zaidi
    ZA m.zaidi Gast

    Mischung von privatem und Schulkonto


    Guten Tag, ich bin Lehrerin und habe meine Schüler empfohlen, OneNote herunterzuladen, damit sie das Kursnotizbuch benutzen können. Nun meldet eine Schülerin, dass sie auf ihre andere Microsoft-Apps jetzt nur mit dem Schulkonto zurück greifen kann. Sie möchte wissen, ob eine Vermischung beider Konten rechtlich geschützt ist. Sie möchte natürlich nicht, dass wir als Schule auf ihre Privatsphäre Zugriff haben... Sie hatte keine andere Möglichkeit beim Herunterladen der App, als die Frage ob "Microsoft die Steuerung über die Microsoft Apps übernehmen soll" mit "ja" zu beantworten. Das war auch die einzige Option. Da sie privat also auch noch Microsoft Apps hat, hat sie aber "Nur für diese App" ausgewählt. Nun ist sie jetzt bei ihren privaten Microsoft Apps mit dem Schulkonto angemeldet. Können Sie mir bitte sagen, ob es also rechtlich sicher und erlaubt ist? Vielen Dank!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Mischung von privatem und Schulkonto

    Hallo ZA,



    Die Schülerin soll alle Anmeldeinformation von der Systemsteuerung entfernen, die mit Microsoft verbunden ist. Dann soll sie sich mit Ihrem privaten Konto in OneNote anmelden und mit Ihrem Kursnotizbuch mit dem Schulkonto anmelden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. EliseM_456 Win User

    Geteilter Ordner kann nur im Browser und nicht im App geöffnet werden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ok und stellt diese Situation geschäftliche oder private Konten oder eine Mischung aus beiden Arten in Rechnung?

    Herzliche Grüße
    Elise
  4. Eva und PeterTrenker Win User

    Office - vergisst ständig Anmeldedaten

    Weder vor noch nach dem @ gleich. (Einmal die Schuldomain und einmal outlook)

    Anmelden auf outlook.com geht nur mit meinem privaten Konto. Nicht mit dem Schulkonto. Schulkonto:
    https://login.microsoftonline.com

    MfG

    Peter Trenker
  5. Wolf Spohr Win User

    Transfer privat zu schulkonto

    Guten Morgen,
    Als erstes Du kannst Dich bei Deinem privaten Konto anmelden aber nicht bei Deinem Schulkonto?
    Manuelles Hinzufügen eines Kontos zur Microsoft Authenticator-App
    Hier kannst u nachlesen wie DU das Konto neu hinzufügen kanns.
    Hast Du das Schulkonto alleine eigerichtet oder von der Schule den Zugriff erhalten?
    Du kannst versuchen die E-Mail-Adresse des privaten Kontos zu ändern aber der Authenticator App muss neu eingerichtet werden.
    Dazu nehme bitte Kontakt zu dem Admin Deimer Schule, um alles neu einzurichten.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  6. VladiS111 Win User

    Outlook Fehlermeldung - Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich

    Ist es dein rein privater Rechner und Office 2019 wurde von dir rein privat erworben und es gibt unter Einstellungen/Konten keine Verbindung zu einem Geschäfts- oder Schulkonto?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mischung von privatem und Schulkonto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mischung von privatem und Schulkonto - Similar Threads - Mischung privatem Schulkonto

Forum Datum

Transfer privat zu schulkonto

Transfer privat zu schulkonto: Ich habe ein Schulkonto für die selbe Mailadresse angelegt und kann es leider nicht öffnen, da es einen Code im Authetifizierungs App verlangt. Dort ist jedoch das Schulkonto grau hinterlegt und...
Microsoft Office 3. November 2022

Geschäfts- oder Schulkonto bei privatem Account einfach so angelegt. Wie kann ich es löschen?

Geschäfts- oder Schulkonto bei privatem Account einfach so angelegt. Wie kann ich es löschen?: Hallo Community ich wollte mein Office auf einen anderen Rechner umziehen und Outlook einrichten. Auf einmal meldet sich wie von Geisterhand mein MS Konto bei Skype an und was noch viel...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Legale Mischungen von Smokeworld

Legale Mischungen von Smokeworld: Raeuchermischungen und Krauetermischungen Online bestellen und kaufen, denn die beste Raeuchermischungen mit dem tollen https://smokeworld.org Aroma und Wrikstoff. Extrem starker Kraeutermischung...
Microsoft Windows 18. August 2020

Wechsel von privatem Konto zu Schulkonto

Wechsel von privatem Konto zu Schulkonto: Hallo, ich benutze bereits seit längerem Office 365 in der Universität, allerdings mit einem Privatkonto. Vor allem OneNote ist da sehr praktisch. Jetzt bekomme ich von der Uni einen Zugang zu...
Microsoft Office 26. November 2018

Schulkonto

Schulkonto: Hallo! Folgendes Problem: Ich habe zurzeit von der Schule aus eine Outlook Email-Adresse. Schließe nun bald die Schule ab, demnach wird auch diese E-mail Adresse bald gelöscht. Da ich aber bei...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Schulkonto und private Vollversion: geht das?

Schulkonto und private Vollversion: geht das?: Hallo, habe Office Home & Student 2013 auf dem Rechner. Diese Version ist ja in der Nutzung nicht zeitlich begrenzt. Nun soll ich für das Schulkonto meiner Tochter Office 365 Proplus...
Microsoft Office 17. August 2017

Office aus O365 Abonnement von Privat auf Schulkonto ändern

Office aus O365 Abonnement von Privat auf Schulkonto ändern: Mein O365 mit installiertem Officepaket läuft aus. Ich möchte meine Office Installation nun auf mein Schul/Businesskonto ändern. Wie kann ich die Lizenzaktivierung ändern, leider finde ich keine...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Mischung von privatem und Schulkonto solved

Users found this page by searching for:

  1. O365 lokal und schulkonto

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.