Mischung von privatem und Schulkonto

Diskutiere und helfe bei Mischung von privatem und Schulkonto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich bin Lehrerin und habe meine Schüler empfohlen, OneNote herunterzuladen, damit sie das Kursnotizbuch benutzen können. Nun meldet eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ZA m.zaidi, 29. Mai 2020.

  1. ZA m.zaidi
    ZA m.zaidi Gast

    Mischung von privatem und Schulkonto


    Guten Tag, ich bin Lehrerin und habe meine Schüler empfohlen, OneNote herunterzuladen, damit sie das Kursnotizbuch benutzen können. Nun meldet eine Schülerin, dass sie auf ihre andere Microsoft-Apps jetzt nur mit dem Schulkonto zurück greifen kann. Sie möchte wissen, ob eine Vermischung beider Konten rechtlich geschützt ist. Sie möchte natürlich nicht, dass wir als Schule auf ihre Privatsphäre Zugriff haben... Sie hatte keine andere Möglichkeit beim Herunterladen der App, als die Frage ob "Microsoft die Steuerung über die Microsoft Apps übernehmen soll" mit "ja" zu beantworten. Das war auch die einzige Option. Da sie privat also auch noch Microsoft Apps hat, hat sie aber "Nur für diese App" ausgewählt. Nun ist sie jetzt bei ihren privaten Microsoft Apps mit dem Schulkonto angemeldet. Können Sie mir bitte sagen, ob es also rechtlich sicher und erlaubt ist? Vielen Dank!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Mischung von privatem und Schulkonto

    Hallo ZA,



    Die Schülerin soll alle Anmeldeinformation von der Systemsteuerung entfernen, die mit Microsoft verbunden ist. Dann soll sie sich mit Ihrem privaten Konto in OneNote anmelden und mit Ihrem Kursnotizbuch mit dem Schulkonto anmelden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. EliseM_456 Win User

    Geteilter Ordner kann nur im Browser und nicht im App geöffnet werden