Mit der Formel =VERGLEICH(1340;Suchzeile;0) erhalte ich die Spalte, in der 1340 in dem...

Diskutiere und helfe bei Mit der Formel =VERGLEICH(1340;Suchzeile;0) erhalte ich die Spalte, in der 1340 in dem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf einem Arbeitsblatt Daten, unter anderem eine Zeile mit Zahlen von 1300 bis ... Aus diesem Arbeitsblatt möchte ich eine Spalte auswählen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LembitSoobik, 29. Oktober 2017.

1. Mit der Formel =VERGLEICH(1340;Suchzeile;0) erhalte ich die Spalte, in der 1340 in dem...

Ich habe auf einem Arbeitsblatt Daten, unter anderem eine Zeile mit Zahlen von 1300 bis ...

Aus diesem Arbeitsblatt möchte ich eine Spalte auswählen, deren Werte ich in einem anderen Arbeitsblatt weiterverarbeite.

Die Spalte wähle ich aus indem ich die Zahl, z. B. 1340 eingebe.

Wie kann ich die Spaltenbezeichnung in einer Form erhalten, die ich in einer weiteren Formel verwenden kann?

2. Claus Busch Win User

Mit der Formel =VERGLEICH(1340;Suchzeile;0) erhalte ich die Spalte, in der 1340 in dem Bereich 'Suchzeile' als Wert 4. Ich möchte diesen Wert jedoch als Adresse in einer weiteren Formel verwenden.

Hallo,

dann probiere es mit:

=ADRESSE(6;VERGLEICH(1340;Tabelle1!6:6;0);4)

wobei 6 die Suchzeile ist.

Claus
  3. LembitSoobik Win User

Mit der Formel =VERGLEICH(1340;Suchzeile;0) erhalte ich die Spalte, in der 1340 in dem Bereich 'Suchzeile' als Wert 4. Ich möchte diesen Wert jedoch als Adresse in einer weiteren Formel verwenden.

Hallo,

dann probiere es mit:

=ADRESSE(6;VERGLEICH(1340;Tabelle1!6:6;0);4)

wobei 6 die Suchzeile ist.

Claus
    Ganz herzlichen Dank. Das funktioniert insoweit, dass ich damit Spalte und Zeile bekomme, also G3. Allerdings habe ich es (noch) nicht geschafft, den Spaltenwert (G) in einer Formel als gleitende Adresse zu verwenden. Die folgende Formel würde die Daten
    in der Spalte unter dem G3 auf eine andere Tabelle kopieren:

='Anwesenheit Sippungen'!ADRESSE(3;VERGLEICH($B$1;'Anwesenheit Sippungen'!$3:$3;0);3)

Das mag Excel aber nicht so, auch nicht mit Klammern.

Lembit
  4. LembitSoobik Win User

Hallo Claus,

Vielen Dank, und entschuldige, dass ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe.

Die Formel gibt zwar noch nicht das gewünschte Ergebnis, aber jetzt muss ich erstmal die einzelnen Teile analysieren und die Änderungen anbringen. Das wird noch eine Zeit dauern. Jedenfalls glaube ich dass die Formel mir den richtigen Weg zeigt.

Also nochmal ganz herzlichen Dank. Ich melde mich dann nochmal.

Lembit
  5. LembitSoobik Win User

Hallo,

sorry, aber ich verstehe dein Anliegen nicht. Beschreibe mal bitte in Worten, was du als Formelergebnis erwartest. Was verstehst du unter gleitender Adresse?

Claus
    Hallo Claus,

Ich habe in einem Arbeitsblatt eine Anwesenheitsliste:

In der Zeile 3 die laufende Nummer der Versammlung und in der Spalte B die Namen der Teilnehmer. in den weiteren Spalten C, D, ... wird für jede Versammlung die Anwesenheit der Teilnehmer als anwesend, entschuldigt, fehlt eingetragen.

In einem weiteren Arbeitsblatt ist für jeden Teilnehmer eine E-Mail Adresse eingetragen.

Nach der Sitzung versende ich an alle nicht anwesenden ein Protokoll.

Die E-Mail Adressen für diesen Versand werden aus der Liste zusammengesetzt mit den Formeln:

1. =WENN((ODER(E4="E";E4="x"));WENN(D4="";"";D4);"") - trägt pro Zelle die E-Mail Adresse ein

2. = TEXTVERKETTEN(";";WAHR; F4:F47) - verkettet die betreffenden E-Mail Adressen zu einem string

Das geht, solange ich daran denke, die Anwesenheitswerte a, E, x aus dem ersten Arbeitsblatt zu kopieren ='Anwesenheit Sippungen'!G4

sonst versende ich das Protokoll an diejenigen die beim vorigen mal gefehlt haben.

Dazu möchte ich die Nummer der Versammlung in ein Feld eintragen und dann automatisch die Anwesenheitswerte aus der richtigen Spalte erhalten.

Gruß

Lembit
  6. Claus Busch Win User

Hallo,

was willst du in der weiteren Formel berechnen?

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit der Formel =VERGLEICH(1340;Suchzeile;0) erhalte ich die Spalte, in der 1340 in dem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit der Formel =VERGLEICH(1340;Suchzeile;0) erhalte ich die Spalte, in der 1340 in dem... - Similar Threads - Formel =VERGLEICH 1340

Forum Datum

Breite einer Spalte mit Formel ändern.

Breite einer Spalte mit Formel ändern.: Hallo,ich möchte in Excel 365 die Breite einer Spalte abhängig von dem Ergebnis einer von mir eingegebenen Formel machen.Das bedeutet, dass ich z.B. in der Zelle A3 den Wert "30" cm eingebe. Nun...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Mehrere Werte über Formel wiedergeben - über INDEX VERGLEICH?

Mehrere Werte über Formel wiedergeben - über INDEX VERGLEICH?: Hallo liebe Community, ich schreibe Aufträge in meinem Sheet "Auftragsliste" und dabei steht in Spalte D eine "Auftragsnr." und in Spalte E das "Modell". In Spalte "AE" steht das BestelldatumIch...
Microsoft Office 16. März 2022

Spalten Einträge vergleichen und ergänzen

Spalten Einträge vergleichen und ergänzen: Moin @ all!Mein Problem - ich habe eine bzw. mehrere Excel Listen die über Jahre von mir und anderen aufgebaut wurden...Spalte 1 Teilenummer, Spalte 2 Teilebezeichnung, Spalte 3 Preis, Spalte 4...
Microsoft Office 15. Juli 2021

Formel Summewenns zeigt 0 an

Formel Summewenns zeigt 0 an: Hi, habe ein Problem mit folgender...
Microsoft Office 13. Mai 2021

erhalte in einer Formel mit Formel-Generator einen Fehler ...

erhalte in einer Formel mit Formel-Generator einen Fehler ...: [IMG] Guten Abend miteinander ! wenn ich diese Aufgabe manuell löse , kein Problem - hingegenmit den Formel-Generator schreibt der mir ein + , statt ein ;beim schreiben der ersten...
Microsoft Office 23. April 2020

Unbekannter Fehler - Zeile: 0, Spalte: 0

Unbekannter Fehler - Zeile: 0, Spalte: 0: Guten Tag zusammen Ich habe ein Word-Formular erstellt auf Basis einer Word-Vorlage. Dies funktionierte alles reibungslos. Danach wollte ich das Dokument speichern, klappt aber irgendwie nicht....
Microsoft Office 6. Juni 2019

In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren

In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren: Ich möchte eine Formel weiter kopieren. Dabei soll in der Formel immer auf die selbe Spalte in der Tabelle verweisen. Das funktioniert ausserhalb einer Tabelle mit dem "$" super gut. (z.B. $A1...
Microsoft Office 20. Mai 2019
Mit der Formel =VERGLEICH(1340;Suchzeile;0) erhalte ich die Spalte, in der 1340 in dem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.