Mit der OneDrive Mobile-App in Verbindung mit ADFS auf SharePoint 2016 On-Premise zugreifen

Diskutiere und helfe bei Mit der OneDrive Mobile-App in Verbindung mit ADFS auf SharePoint 2016 On-Premise zugreifen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Problem, das ich mittels OneDrive Mobile-App für IOS nicht auf einen SharePoint 2016 On-Premise zugreifen kann. Kurz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MircoBehr, 31. August 2017.

  1. MircoBehr
    MircoBehr Gast

    Mit der OneDrive Mobile-App in Verbindung mit ADFS auf SharePoint 2016 On-Premise zugreifen


    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, das ich mittels OneDrive Mobile-App für IOS nicht auf einen SharePoint 2016 On-Premise zugreifen kann.


    Kurz zur Architektur:


    Die SharePoint Farm steht innerhalb einer DMZ. Die DMZ verfügt über ein dediziertes AD, welches keinerlei Trust zum internen AD hat. Die User-Authentifizierung am SharePoint erfolgt mittels ADFS aus dem internen AD.


    Bei den Zugriffsversuchen über die OneDrive App wird bei Eingabe einer SharePoint URL jedes mal die Aufforderung nach Anmeldedaten angezeigt, leider ist eine Authentifizierung mittels NTLM nicht möglich, da die SharePoint Umgebung die User aus dem internen AD nicht kennt.


    Wie kann eine Authentifizierung mittels ADFS realisiert werden?


    Viele Grüße


    MBehr_HH
     
  2. Georgi T. Win User

    Mit der OneDrive Mobile-App in Verbindung mit ADFS auf SharePoint 2016 On-Premise zugreifen

    Hallo MBehr_HH,



    Die OneDrive iOS App unterstützt nicht ADFS Authentifizierung für lokale SharePoint Server.



    Hier ist der Artikel "Mobile SharePoint-App
    für iOS
    " als Referenz. Siehe den Absatz "Informationen zum Support".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Mit der OneDrive Mobile-App in Verbindung mit ADFS auf SharePoint 2016 On-Premise zugreifen

    Hallo MBehr_HH,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Markus Urbanek Win User

    OneNote Notizbücher auf On-Premises SharePoint mit iOS-App öffnen

    Hallo Kyle,

    ja, das ist ziemlich frustrierend.

    Die Schritte habe ich alle schon versucht. Ich habe auch die App schon gelöscht und neu installiert.

    Für mich sieht das so aus, als ob ein On-Premises SharePoint nicht mehr von der OneNote-App unterstützt wird.

    Kann da was dran sein?

    Vor ungefähr einem Jahr war es nach einem Update der OneNote-App nicht mehr möglich, Notizbücher auf einem On-Premises SharePoint über die App zu öffnen, in dem man sich zum Speicherort durchnavigiert. Als Workaround hat immer der Link zum Notizbuch geholfen,
    der am iOS-Gerät geöffnet wird.

    Jetzt geht das leider auch nicht mehr...

    Auf OneDrive konnte ich ein Notizbuch anlegen.

    Grüße

    Markus
  5. doepat Win User

    Sharepoint 2016 in MS Teams einbinden?

    Hi Galin,

    es ist ein wenig anders: die Firma hat on premise Sharepoint 2016 mit einigen Ordners die ich in O365 pro pro Teams einbetten will als Cloud Speicher (analog Sharepoint online, oder Drop Box etc.)

    vg

  6. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business - Geteilte Inhalte mit MAC Software synchronisieren?!

    Hallo Hendrik,



    Ja, es ist richtig. Für das Arbeiten mit SharePoint Online Seiten wird die SharePoint App benötigt und für die um Dokumente und Bibliotheken, die OneDrive App. Siehe Artikel "Interaktion
    SharePoint und OneDrive mobile
    ".



    Kannst du in der
    SharePoint App
    auf die SPO Seiten zugreifen? Wie sieht es in der OneDrive App aus? Werden dort die OneDrive for Business Dateien angezeigt?



    Möglicherweise ist eine der beiden Apps nicht richtig installiert. Bitte teste es mit einer Neuinstallation der Apps.



    Bitte überprüfe ob die Einstellungen, wie
    hier gezeigt
    , richtig sind.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit der OneDrive Mobile-App in Verbindung mit ADFS auf SharePoint 2016 On-Premise zugreifen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit der OneDrive Mobile-App in Verbindung mit ADFS auf SharePoint 2016 On-Premise zugreifen - Similar Threads - OneDrive Mobile App

Forum Datum

SharePoint 2016 On-Premises - Dokumentenmappe - Webseitenspalte mit dem Informationstyp...

SharePoint 2016 On-Premises - Dokumentenmappe - Webseitenspalte mit dem Informationstyp...: Ich habe ein neuen Websiteinhaltstye "Dokumentenmappe" angelegt. Innerhalb der Dokumentenmappe können Webseitenspalten hinzugefügt werden, die unter "Einstellungen für Dokumentenmappe"...
Microsoft Office 5. April 2020

SharePoint 2016 On-Premises - Dokumentenmappe - Webseitenspalte mit dem Informationstyp...

SharePoint 2016 On-Premises - Dokumentenmappe - Webseitenspalte mit dem Informationstyp...: Ich habe ein neuen Websiteinhaltstye "Dokumentenmappe" angelegt. Innerhalb der Dokumentenmappe können Webseitenspalten hinzugefügt werden, die unter "Einstellungen für Dokumentenmappe"...
Microsoft Office 5. April 2020

Android OneNote App - Synchronisation mit On-Premise Sharepoint Server

Android OneNote App - Synchronisation mit On-Premise Sharepoint Server: Unsere Microsoft Partner Supportanfrage SR118110519305995 wurde aufgrund fehlender Zuständigkeiten geschlossen. Wir wurden mit der Bitte hier eine Frage zu stellen an dieses Forum verwiesen....
Microsoft Office 20. November 2018

OneNote Notizbücher auf On-Premises SharePoint mit iOS-App öffnen

OneNote Notizbücher auf On-Premises SharePoint mit iOS-App öffnen: Hallo, seit Neuestem lassen sich keine OneNote Notizbücher, die auf einem On-Premises SharePoint liegen, in der OneNote-App auf iOS öffnen. Das Verhalten äußert sich wie folgt: Über die...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

OneDrive and on premises Sharepoint

OneDrive and on premises Sharepoint: Hello there, we've got a Sharepoint Server 2013 and Office 2013 running. Most systems are still ruinning Windows7 so of course we use OneDrive for Business (Groove.exe) for Sharepoint files. Now...
OneDrive 21. Oktober 2017

Mit der OneDrive Mobile-App in Verbindung mit ADFS auf SharePoint 2016 On-Premise zugreifen

Mit der OneDrive Mobile-App in Verbindung mit ADFS auf SharePoint 2016 On-Premise zugreifen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, das ich mittels OneDrive Mobile-App für IOS nicht auf einen SharePoint 2016 On-Premise zugreifen kann. Kurz zur Architektur: Die SharePoint Farm steht...
OneDrive 10. August 2017

Mit der OneDrive Mobile-App in Verbindung mit ADFS auf SharePoint 2016 On-Premise zugreifen

Mit der OneDrive Mobile-App in Verbindung mit ADFS auf SharePoint 2016 On-Premise zugreifen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, das ich mittels OneDrive Mobile-App für IOS nicht auf einen SharePoint 2016 On-Premise zugreifen kann. Kurz zur Architektur: Die SharePoint Farm steht...
OneDrive 9. August 2017
Mit der OneDrive Mobile-App in Verbindung mit ADFS auf SharePoint 2016 On-Premise zugreifen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.