Mit dieser Formel gibt es ein Problem

Diskutiere und helfe bei Mit dieser Formel gibt es ein Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich will in meiner Excel-Tabelle Download mit Datensätzen zu Büchern aus dem Buchhandel im csv-Format Sonderzeichen ersetzen. Ãœbersetzt von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausMaresch, 17. August 2020.

  1. Mit dieser Formel gibt es ein Problem


    Ich will in meiner Excel-Tabelle Download mit Datensätzen zu Büchern aus dem Buchhandel im csv-Format Sonderzeichen ersetzen.


    Übersetzt von Schönfeld, Eike


    Wenn ich via Suchen/Ersetzen tabellenweit das Ãœ durch ein Ü ersetzen will, bekomme ich die Meldung "Mit dieser Formel gibt es ein Problem."


    Weiß jemand Rat?


    Mfg, Klaus
     
  2. KlausMaresch Win User

    Mit dieser Formel gibt es ein Problem

    Danke für den Tipp! Hat super geklappt!
  3. Claus Busch Win User

    Mit dieser Formel gibt es ein Problem

    Hallo Klaus,

    öffne eine leere Excel-Mappe => Daten => Aus Text / CSV => Wähle deine CSV-Datei und stelle beim Import die Kodierung auf "Unicode (UTF-8)".

    Dann werden die Zeichen korrekt importiert.

    Claus
  4. HD-48 Win User

    Excel: Mit dieser Formel gibt es ein Problem

    Vielen lieben Dank an dich Claus. Mit der Anpassung in der Systemsteuerung hast du absolut richtig gelegen. Problem gelöst.

    Freundliche Grüsse

  5. Claus Busch Win User

    Excel: Mit dieser Formel gibt es ein Problem

    Hallo,

    Zahlen schreibt man nicht in Anführungszeichen.

    Aber sonst ist deine Syntax nicht falsch. Daher denke ich, dass du die Trennzeichen nicht korrekt eingestellt hast. Kontrolliere in der Systemsteuerung => Zeit, Sprache, Region => Region ob die Region korrekt eingestellt ist und stelle dort auch die Formate
    korrekt ein. Dann aktiviere in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen".

    Claus
  6. Wlodzimierz_B Win User

    Fehlermeldung "Mit dieser Formel gibt es ein Problem" bei Gültigkeitsüberprüfung durch Liste

    Hallo Stephan,

    Zunächst wollte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

    Aus der Fehlermeldung, die Sie erhalten, sieht es so aus, als ob ein Fehler in der Formel selbst vorliegt. Bitte überprüfen Sie Vorschläge hier
    Wie man gebrochene Formeln zu vermeiden.

    Wenn Sie nicht in der Lage sein, herauszufinden, was mit der Formel selbst falsch ist, rate ich, einen Experten in der
    Excel Tech Communityzu fragen. Sie sind auf Formeln spezialisiert und können helfen. Dieses Forum ist jedoch in
    englischer Sprache, also, wenn Sie Hilfe benötigen, empfehle ich,
    Bing Translatorzu verwenden.

    Hoffe, Dass Sie herausfinden können, was mit der Formel nicht stimmt.

    Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit dieser Formel gibt es ein Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit dieser Formel gibt es ein Problem - Similar Threads - Formel Problem

Forum Datum

Problem mit Textmarke und Formel in Feld

Problem mit Textmarke und Formel in Feld: Hallo liebe Community,Habe folgendes vor:Ich würde gerne in einem Worddokument von einem Gesamtbetrag den ich gerne "händisch" eintragen und immer wieder unterschiedlich ist der in der Mitte des...
Microsoft Office 16. Februar 2022

Export oder Formel Problem MS Excel

Export oder Formel Problem MS Excel: Hallo, für unsere vorbereitende Buchhaltung verwenden wir MS Excel. Die Formel =SVERWEIS soll mit Hilfe von Kundennamen und E-Mailadressen Rechnungsnummern zuordnen. Dies hat immer reibungslos...
Microsoft Office 31. Juli 2020

Fehlermeldung "Mit dieser Formel gibt es ein Problem" bei Gültigkeitsüberprüfung durch Liste

Fehlermeldung "Mit dieser Formel gibt es ein Problem" bei Gültigkeitsüberprüfung durch Liste: Hallo Community, ich versuche, die Gültigkeit einer Zelle über eine Dropdown Option festzulegen. Als Quelle möchte ich die erste Spalte "Option" der Tabelle "Options_Telematic" verwenden....
Microsoft Office 22. April 2020

Problem mit Excel-Formel

Problem mit Excel-Formel: Auf einem Tabellenblatt ist die Datumangabe in drei Felder aufgeteilt: Tag, Monat, Jahr. Für ein anderes Tabellenblatt sollen die Angaben in ein Feld gepackt werden, wobei automatisch der...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Problem mit Formel: Siehe Bild

Problem mit Formel: Siehe Bild: [IMG] Hallo Leute, hallo Claus, habt ihr eine Idee wie ich: Wenn im Feld "Von" Januar steht, dann soll der Wert in Size of Deal Monthly im Januar stehen. Weiteres Szenario. Wenn "Von" = Januar...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Formel gesucht: SVERWEIS + Problem mit mehreren Treffern

Formel gesucht: SVERWEIS + Problem mit mehreren Treffern: Hallo zusammen, ich hoffe, ich erkläre es verständlich. Ich arbeite mit SVERWEIS innerhalb einer Datei, in mehreren Arbeitsblättern. Das Problem ist, dass in der Matrix das Suchkriterium z....
Microsoft Office 24. August 2017

Problem mit VBA Formel

Problem mit VBA Formel: Hallo Community, ich habe ein Problem mit folgender VBA Formel: SPrivate Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim dest As Range With Sheets("Tabelle2") Select Case...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Mit dieser Formel gibt es ein Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.