Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren

Diskutiere und helfe bei Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche ein Formular zu erstellen, bei dem sich nach der Auswahl des Namens im Dropdown (Textmarke DD1) Telefonnumer und Email... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PMFHAMBURG, 20. Januar 2017.

  1. PMFHAMBURG
    PMFHAMBURG Gast

    Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren


    Hallo,


    ich versuche ein Formular zu erstellen, bei dem sich nach der Auswahl des Namens im Dropdown (Textmarke DD1) Telefonnumer und Email automatisch über eine Feldfunktion ( IF ) berechnen. Die Funktion lautet wie folgt:


    { IF { REF DD1 } ="Max Muster" "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" "{ IF { REF DD1 } = "Martha Muster" "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" .... "{ IF { REF DD1 } = "Mike Muster" "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" }" }" }" }" }" }

    Wählt man nun den Namen im DD aus und aktualisiert die Felder einzeln per F9 wird der gewünschte Wert ausgegeben. Wählt man nun aber einen anderen Namen im DD aus und versucht die Felder erneut per F9 zu aktualisieren passiert nichts, auch beim Drucken werden die Felder nicht erneut aktualisiert. Wenn ich versuche das Formular abzuschließen und als Vorlage zu speichern werden die Felder automatisch berechnet und lassen sich danach ebenfalls nicht mehr aktualisieren.. Was kann ich tun?
     
  2. PMFHAMBURG Win User

    Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren

    Guten Morgen Lisa,

    vielen Dank, mit der Zuweisung der Formatvorlage hat es nun geklappt :)

    Beste Grüße
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren

    Hallo Patrick,

    mein Test:

    1. Das "Kombinations-Inhaltssteuerelement" befindet sich allein in einem separaten Absatz. Im Entwurfsmodus einschließlich Anfangs- und Ende-Tag markieren, Textmarke zuweisen. In den Eigenschaften habe ich für das Steuerelement
    keine der Optionen zu "Sperren" aktiviert. Auch die Option "Inhaltssteuerelement beim Bearbeiten ... entfernen" ist
    nicht aktiviert.

    2. Im Entwurfsmodus Mausklick in das Steuerelement und eine verknüpfte Formatvorlage (z. B. "Anrede") oder eine Absatzformatvorlage zuweisen.

    Sowohl das REF-Feld mit Bezug auf die Textmarke als auch das STYLEREF-Feld mit Bezug auf die Formatvorlage werden aktualisiert. Verschachtelt man beide jeweils in ein IF-Feld, funktioniert die Aktualisierung ebenfalls.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. PMFHAMBURG Win User

    Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren

    Hallo,

    leider hat der Versuch, das REF Feld durch das STYLEREF zu ersetzen nicht geklappt.

    Die Funktion lässt sich auch weiterhin nur 1x aktualisieren.

    VG

    Patrick
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren

    Hallo,

    ich kann das Problem nachvollziehen, habe aktuell aber keine Zeit zur Ursachenforschung...

    Nimm ein StyleRef-Feld. Damit funktioniert der Querverweis offenbar problemlos.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. PMFHAMBURG Win User

    Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren

    Guten Morgen Lisa,

    ich verwende das Kombinationsfeld-Inhaltssteuerelement.

    VG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren - Similar Threads - Dropdownliste verbundene Feldfunktion

Forum Datum

If Feldfunktion - Verarbeitung leerer Inhaltsverzeichnisse

If Feldfunktion - Verarbeitung leerer Inhaltsverzeichnisse: Hallo,möglicherweise kann mir jemand helfen.Ich möchte am Ende von Dokumente jeweils ein Stichwort-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis einfügen. Es werden viele Dokumente auf Basis einer Vorlage...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

Problem bei Feldfunktion if mit Text in Tabelle

Problem bei Feldfunktion if mit Text in Tabelle: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Nutzung der Feldfunktion if in Word: In einer Tabelle mit 4 Spalten steht in Spalte 2 "fehlt" daraufhin soll in Spalte 3 eine 1 erscheinen und in...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Feldfunktion Word If OR und Compare

Feldfunktion Word If OR und Compare: Hallo, ich bin Anfänger und habe schon ein/zwei Dinge gelöst bekommen, bleibe aber bei folgendem Problem hängen: { IF "{ =OR({ COMPARE "[D_CZUSATZ_35]"="wahr"};{ COMPARE...
Microsoft Office 4. März 2019

Dropdownliste

Dropdownliste: Hallo Würde gerne wissen, wieso man nicht mehr als 25 Einträge machen kann wenn ich unter Entwicklertools auf Kombinationsfeld gehe. MfG
Microsoft Office 29. September 2018

Outlook.com Verbundene Konten aktualisieren nicht

Outlook.com Verbundene Konten aktualisieren nicht: Ich verwende neu Outlook.com mit fünf verbundenen Email-Konten. Diese Konten aktualisieren manchmal während Stunden nicht. Ich sehe auf dem Handy, dass E-Mails reingekommen sind, doch in...
Outlook.com 28. März 2018

Feldfunktion: Syntax "If/Then/Else" nur mit Feldern

Feldfunktion: Syntax "If/Then/Else" nur mit Feldern: Hallo zusammen Ich habe ein Problem, wenn ich mittels Serienbrief/Feldfunktionen verschiedene Auftragsbestätigungen erstellen möchte. In meiner Datenquelle habe ich verschiedene Preistypen...
Microsoft Office 18. August 2017

Verbundene Konten aktualisieren funktioniert nicht

Verbundene Konten aktualisieren funktioniert nicht: Guten Tag, in Outlook.com habe ich mehrere yahoo-Konten via pop3 mit dem Outlook-Konto verbunden. Nun erhielt ich nach einigen Tagen, in denen alles reibungslos funktionierte, bei allen drei...
Outlook.com 31. Januar 2017
Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren solved

Users found this page by searching for:

  1. kombinations-inhaltssteuerelement

    ,
  2. Word kombinations-Inhaltssteuerelement word funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.