Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden

Diskutiere und helfe bei Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich möchte eine Landkarte erstellen, in welcher 29 europäische Standorte anzeigt werden. Zu den Standorten habe ich das Land, die PLZ... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von renzi_1411, 12. August 2019.

  1. renzi_1411
    renzi_1411 Gast

    Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden


    Hallo zusammen,


    Ich möchte eine Landkarte erstellen, in welcher 29 europäische Standorte anzeigt werden. Zu den Standorten habe ich das Land, die PLZ und die Stadt. Der Standort soll innerhalb der Landkarte mit einer Markierung, bspw. einer Stecknadel gekennzeichnet sein und eine Beschriftung erhalten (bspw. Zentrallager Bukarest).


    Wie muss ich die Daten eingeben, damit mir Excel diese Karte erstellt bzw. ist das überhaupt mit Excel möglich?


    Vorab Danke schon mal für die Hilfe


    Viele Grüße


    Renzi
     
  2. renzi_1411 Win User

    Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden

    Hallo Wolf Fabian Spohr,

    Deine Antwort hilft mir leider nicht weiter :-(

    Das Grundlegenden habe ich selbst gefunden. Wenn ich die Daten aus dem Beispiel in meine Datei kopiere, dann bekomme ich auch eine entsprechende Landkarte angezeigt. Jedoch wird in dem Beispiel ein ganz anderer Sachverhalt dargestellt als ich benötige. Also
    hat es mir auch nicht geholfen, wenn ich die Beispieldaten mit meinen Daten überschrieben habe. Die Funktion "Karten" wird mir unter Register auch angezeigt.

    Hier ein Auszug von dem, was ich darstellen möchte:

    [table][tr][td]Land[/td][td]PLZ[/td][td]Stadt[/td][td]Standortname[/td][/tr][tr][td]Deutschland[/td][td]52382[/td][td]Niederzier[/td][td]Zentrallager [/td][/tr][tr][td]Deutschland[/td][td]42285[/td][td]Wuppertal[/td][td]Regionallager[/td][/tr][tr][td]Österreich[/td][td]02721[/td][td]Bad Fischau[/td][td]Auslieferungslager[/td][/tr][tr][td]Österreich[/td][td]03100[/td][td]St. Pölten[/td][td]Zentrallager[/td][/tr][tr][td]Schweden[/td][td]145 53[/td][td]Norsborg[/td][td]Regionallager[/td][/tr][/table]

    .

    .

    .

    insgesamt sind das 29 Standorte in Europa. In allen Ländern gibt es mehr als einen Standort. Selbst wenn ich in meiner Datei die PLZ über Zellen formatieren=> Sonderformate als PLZ im jeweiligen Gebietsschema als PLZ/Postcode formatiere,
    wird diese nicht erkannt, sondern Excel nutzt sie als Wert, so wie die Prozentzahl der Steuereinnahmen im Beispiel.


    [​IMG]


    Die Standorte sollen in der Karte markiert werden und an die Markierung möchte ich den Standortnamen schreiben. Ist das überhaupt mit Excel umsetzbar?
  3. Wolf Spohr Win User

    Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden

    Guten Morgen,

    Hier
    einmal was Grundlegendes zu dem Thema.

    Schaue Dir auch einmal den Lösungsansatz
    hier
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlcihrm Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Engineer
  4. Ugurlu Seda Win User

    Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Wie ist es denn wenn ich in Excel eine interaktive Karte erstellen möchte..

    Gibt es denn in Excel oder PowerPoint so eine Funktion, sodass wenn ich mit meiner Maus über einen Standort fahre(ohne drauf zu klicken) automatisch eine Infobox (z. B. mit nähere Infos über den Standort) angezeigt wird?

    ob das jetzt zunächst auf Basis einer bestehende Landkarte in PDF-Format oder JPEG-Datei oder eine Karte in Excel Format erstellt wurde ist erstmal unwichtig.

    Mich würde eher interessieren ob so eine Funktion in den MS Programmen wie PowerPoint oder Excel auch umsetzbar ist.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.
  5. Olivia - MSFT Win User

    Kartendiagramm filtern per Klick auf Länder

    Guten Tag, Rene Bluemke,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Ja, es ist möglich, Länder im Kartendiagramm zu filtern, indem Sie auf sie im Diagramm klicken. Hier ist, wie Sie das tun können:
    1. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Excel-Arbeitsmappe mit einer Karte erstellt haben, die auf einer Pivot-Tabelle basiert. Wenn Sie eine solche Karte noch nicht erstellt haben, können Sie wie folgt vorgehen:
      a. Wählen Sie die Daten aus, die Sie in Ihrer Karte verwenden möchten, und ordnen Sie sie in einer Tabelle mit allen erforderlichen Informationen. Die Tabelle sollte eine "Land/Region"-Spalte und eine "Wert"-Spalte enthalten, die verwendet werden, um die Karte zu füllen.
      b. Setzen Sie den Cursor in eine beliebige Zelle innerhalb der Tabelle und klicken Sie auf die Registerkarte "Einfügen" in der Excel-Menüleiste. Klicken Sie auf "PivotTable" in dieser Registerkarte.
      c. In dem Dialogfeld "PivotTable erstellen" stellen Sie sicher, dass der richtige Datenbereich ausgewählt ist und wählen Sie den Zellenbereich aus, der die Daten enthält, die für die Karte benötigt werden. Ziehen Sie dann die Pivot-Tabelle an die gewünschte Stelle im Arbeitsblatt und fügen Sie die Felder "Land/Region" und "Wert" zur Pivot-Tabelle hinzu. Klicken Sie anschließend auf "OK", um die Pivot-Tabelle zu erstellen.
      d. In der Pivot-Tabelle wählen Sie das Feld "Wert" aus und stellen sicher, dass es als "Summe" angezeigt wird (was standardmäßig der Fall sein sollte). Wenn erforderlich, können Sie den Summentyp ändern, um Ihre Daten besser widerzuspiegeln.
      e. Klicken Sie auf eine beliebige Zelle in der Karte, um sie auszuwählen. Klicken Sie dann auf die Registerkarte "Design" in der Excel-Menüleiste und wählen Sie in dieser Registerkarte im Dropdown-Menü "Kartentyp" einen Kartentyp aus, z.B. "Weltkarte" oder "Europakarte".
    2. Nun sind Sie bereit, die Landkarte mit Hilfe der Pivot-Tabelle zu filtern. Gehen Sie wie folgt vor:
      a. Klicken Sie auf die Landkarte, um sie auszuwählen.
      b. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Landkarte und wählen Sie die Option "Daten auswählen" aus dem Kontextmenü.
      c. Im Dialogfeld "Daten auswählen" klicken Sie auf die Schaltfläche "Filtern", um das Dialogfeld "Filter" zu öffnen.
      d. Im Dialogfeld "Filter" klicken Sie auf das Dropdown-Menü des Felds, das das Land enthält, das Sie filtern möchten, um die verfügbaren Optionen anzuzeigen. Wenn die Liste der Länder, die Sie filtern möchten, lang ist, können Sie den Namen in das Textfeld eingeben, um schneller zu suchen.
      e. Klicken Sie auf den Namen des Landes, das Sie filtern möchten, und klicken Sie dann auf "OK".
      f. Die Landkarte zeigt jetzt nur noch die von Ihnen ausgewählten Länder/Regionen an. Wenn Sie die Daten eines anderen Landes/Region anzeigen möchten, wiederholen Sie diese Schritte und wählen Sie ein anderes Land/Region aus, um die Daten zu filtern. Sie können das Dialogfeld "Filter" mehrmals verwenden, um mehrere Länder/Regionen auszuwählen und die Daten in der Landkarte anzuzeigen.
      Bitte beachten Sie, dass das Verwenden des "Filter"-Dialogfelds, um Daten in einer Landkarte zu filtern, keine Auswirkungen auf die Daten in der Pivot-Tabelle hat. Alle Daten in der Pivot-Tabelle bleiben unverändert. Wenn Sie alle Filter entfernen, wird die Landkarte wieder alle Länder/Regionen anzeigen.
    Ich hoffe, dass diese Schritte Ihnen helfen werden, eine Landkarte in Excel zu filtern. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  6. Sarah_Sa Win User

    Standort

    Hallo,

    Die Preise und so warden Ihnen in brazilianisch angezeigt, wenn Sie das Wifi von dem Flughafen benutzen und dann nimmt Microsoft dessen Aufenthalt und zeigt Ihnen die Preise an. Sie können dieses ja umändern auf die deutsche Seite und dort haben Sie dann
    die genauen Preise. Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich einfach wieder bei uns.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden - Similar Threads - Excel Landkarte erstellen

Forum Datum

Standort in edge wird immer falsch angezeigt

Standort in edge wird immer falsch angezeigt: Wir sind vor 6 Monaten umgezogen. An der neuen Adresse haben wir einen neuen Router installiert. Wenn ich am PC über Edge im Intenet nach Dingen in der Umgebung suche, wird mir immer der alte...
Apps 11. April 2024

Standort in edge wird immer falsch angezeigt

Standort in edge wird immer falsch angezeigt: Wir sind vor 6 Monaten umgezogen. An der neuen Adresse haben wir einen neuen Router installiert. Wenn ich am PC über Edge im Intenet nach Dingen in der Umgebung suche, wird mir immer der alte...
Games und Spiele 11. April 2024

Standort deaktiviert

Standort deaktiviert: Mein Standort ist deaktiviert, weil ein Administrator meiner Organisation dies getan haben soll. Ich habe aber keine Organisation sonder bin Alleinuser.
Games und Spiele 9. August 2023

standort wird nach Update auf 2004 nicht richtig angezeigt

standort wird nach Update auf 2004 nicht richtig angezeigt: am 04. September 2020 kauften wir und das Microsoft Surface PROX als Ersatz für ein Lenovo-Gerät. Ausschlaggebend für die Wahl Ihres Gerätes war, dass es auch ein GPS-Modul hat, mit dem auf den...
Surface 17. November 2020

Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?

Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?: Hallo, ich würde gerne auf einer PDF Landkarte die bereits schon existiert und mir vorgegeben ist nähere Informationen zu den Standorten anzeigen lassen, sodass wenn der Cursor auf Standort...
Microsoft Office 27. September 2018

Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?

Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?: Hallo, ich würde gerne auf einer PDF Landkarte die bereits schon existiert und mir vorgegeben ist nähere Informationen zu den Standorten anzeigen lassen, sodass wenn der Cursor auf Standort...
Microsoft Office 26. September 2018

Mein Standort

Mein Standort: Hallo, wenn ich bei Bing etwas suche, wird ein anderer Standort angezeigt, als zb bei http://www.ip-adresse-ermitteln.de/. Wie kommt das? Hat Microsoft den Standort auf meinem Pc gespeichert?
Probleme und Lösungen 13. Oktober 2017
Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.