Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden

Diskutiere und helfe bei Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich möchte eine Landkarte erstellen, in welcher 29 europäische Standorte anzeigt werden. Zu den Standorten habe ich das Land, die PLZ... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von renzi_1411, 12. August 2019 um 10:14 Uhr.

1. renzi_1411
    renzi_1411 Gast

Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden

Hallo zusammen,

Ich möchte eine Landkarte erstellen, in welcher 29 europäische Standorte anzeigt werden. Zu den Standorten habe ich das Land, die PLZ und die Stadt. Der Standort soll innerhalb der Landkarte mit einer Markierung, bspw. einer Stecknadel gekennzeichnet sein und eine Beschriftung erhalten (bspw. Zentrallager Bukarest).

Wie muss ich die Daten eingeben, damit mir Excel diese Karte erstellt bzw. ist das überhaupt mit Excel möglich?

Vorab Danke schon mal für die Hilfe

Viele Grüße

Renzi

2. Ugurlu Seda Win User

Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Wie ist es denn wenn ich in Excel eine interaktive Karte erstellen möchte..

Gibt es denn in Excel oder PowerPoint so eine Funktion, sodass wenn ich mit meiner Maus über einen Standort fahre(ohne drauf zu klicken) automatisch eine Infobox (z. B. mit nähere Infos über den Standort) angezeigt wird?

ob das jetzt zunächst auf Basis einer bestehende Landkarte in PDF-Format oder JPEG-Datei oder eine Karte in Excel Format erstellt wurde ist erstmal unwichtig.

Mich würde eher interessieren ob so eine Funktion in den MS Programmen wie PowerPoint oder Excel auch umsetzbar ist.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.
  3. KurtBerger Win User

Office 365 for Mac Home Version: "PowerView"

Danke Pauline für deine Hilfe !

In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass ich die gleiche Version unter Office (Home) über Parallels auf meinem iMac installieren konnte und hier neben vielen anderen Programmen und Features auch die Möglichkeit besteht, die Menüleiste anzupassen.
    Mit dieser Funktion kann man auch die 3D-Landkarten für Excel nutzen. Tolles Tool für den Aussendienst zur Analyse.

Schönen Tag und happy Working

Kurt
  4. Sarah_Sa Win User

Standort

Hallo,

Die Preise und so warden Ihnen in brazilianisch angezeigt, wenn Sie das Wifi von dem Flughafen benutzen und dann nimmt Microsoft dessen Aufenthalt und zeigt Ihnen die Preise an. Sie können dieses ja umändern auf die deutsche Seite und dort haben Sie dann
    die genauen Preise. Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich einfach wieder bei uns.
  5. Moya Husky Win User

Landkarte entfernen

Lieber Thomas,

leider hat eine Kollegin den Kontakt gelöscht und ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen :-(

LG Moya
  6. Thomas Wüsthoff Win User

Landkarte entfernen

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wie genau bist du vorgegangen, dass diese Büroklammer angezeigt wird? Hast du die Outlook-interne Funktion genutzt oder dies über ein Add-In realisiert?

Wieviele Kontakte sind hiervon betroffen?

Gruß

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden - Similar Threads - Excel Landkarte erstellen

Forum Datum

Excel Diagramm erstellen

Excel Diagramm erstellen: Bin leider in Excel (Office 2007) unerfahren, aber vielleicht hat jemand eine Lösung für meine Frage. Habe nachstehende Werte in einer Tabelle zur Verfügung: [IMG] und möchte daraus ein...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Dateiliste in Excel erstellen?

Dateiliste in Excel erstellen?: Hallo, Ich habe einen Ordner mit jpg.-Dateien, die ich in eine Excel-Liste übertragen möchte. Ich habe folgende Formel bereits versucht: =DATEIEN("L:\Daten\Eigene Musik\*.*") und dann mit...
Microsoft Office 14. November 2018

Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?: Hallo, ich würde gerne auf einer PDF Landkarte die bereits schon existiert und mir vorgegeben ist nähere Informationen zu den Standorten anzeigen lassen, sodass wenn der Cursor auf Standort...
Microsoft Office 27. September 2018

Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?: Hallo, ich würde gerne auf einer PDF Landkarte die bereits schon existiert und mir vorgegeben ist nähere Informationen zu den Standorten anzeigen lassen, sodass wenn der Cursor auf Standort...
Microsoft Office 26. September 2018

Excel pivottabelle erstellen

Excel pivottabelle erstellen: Hallo. Sich habe eine Datei mit 12 Datenblättern für jeden Monat. Die Tabelle dient einer sogenannten Spätdienstliste von Mitarbeitern. Hier trägt sich der Mitarbeiter ein, wer bis zum...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Diagramm in Excel erstellen

Diagramm in Excel erstellen: Hallo liebe Community, ich bin frisch gebackene "Office 356 Personal" Abonnement Nutzerin für Mac. Ich habe mehrere Datensätze in Excel erstellt und möchte diese nun als Blockdiagramme...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Mein Standort

Mein Standort: Hallo, wenn ich bei Bing etwas suche, wird ein anderer Standort angezeigt, als zb bei http://www.ip-adresse-ermitteln.de/. Wie kommt das? Hat Microsoft den Standort auf meinem Pc gespeichert?
Probleme und Lösungen 13. Oktober 2017
Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.