Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden

Diskutiere und helfe bei Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich möchte eine Landkarte erstellen, in welcher 29 europäische Standorte anzeigt werden. Zu den Standorten habe ich das Land, die PLZ... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von renzi_1411, 12. August 2019.

  1. renzi_1411
    renzi_1411 Gast

    Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden


    Hallo zusammen,


    Ich möchte eine Landkarte erstellen, in welcher 29 europäische Standorte anzeigt werden. Zu den Standorten habe ich das Land, die PLZ und die Stadt. Der Standort soll innerhalb der Landkarte mit einer Markierung, bspw. einer Stecknadel gekennzeichnet sein und eine Beschriftung erhalten (bspw. Zentrallager Bukarest).


    Wie muss ich die Daten eingeben, damit mir Excel diese Karte erstellt bzw. ist das überhaupt mit Excel möglich?


    Vorab Danke schon mal für die Hilfe


    Viele Grüße


    Renzi
     
  2. renzi_1411 Win User

    Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden

    Hallo Wolf Fabian Spohr,

    Deine Antwort hilft mir leider nicht weiter :-(

    Das Grundlegenden habe ich selbst gefunden. Wenn ich die Daten aus dem Beispiel in meine Datei kopiere, dann bekomme ich auch eine entsprechende Landkarte angezeigt. Jedoch wird in dem Beispiel ein ganz anderer Sachverhalt dargestellt als ich benötige. Also
    hat es mir auch nicht geholfen, wenn ich die Beispieldaten mit meinen Daten überschrieben habe. Die Funktion "Karten" wird mir unter Register auch angezeigt.

    Hier ein Auszug von dem, was ich darstellen möchte:

    [table][tr][td]Land[/td][td]PLZ[/td][td]Stadt[/td][td]Standortname[/td][/tr][tr][td]Deutschland[/td][td]52382[/td][td]Niederzier[/td][td]Zentrallager [/td][/tr][tr][td]Deutschland[/td][td]42285[/td][td]Wuppertal[/td][td]Regionallager[/td][/tr][tr][td]Österreich[/td][td]02721[/td][td]Bad Fischau[/td][td]Auslieferungslager[/td][/tr][tr][td]Österreich[/td][td]03100[/td][td]St. Pölten[/td][td]Zentrallager[/td][/tr][tr][td]Schweden[/td][td]145 53[/td][td]Norsborg[/td][td]Regionallager[/td][/tr][/table]

    .

    .

    .

    insgesamt sind das 29 Standorte in Europa. In allen Ländern gibt es mehr als einen Standort. Selbst wenn ich in meiner Datei die PLZ über Zellen formatieren=> Sonderformate als PLZ im jeweiligen Gebietsschema als PLZ/Postcode formatiere,
    wird diese nicht erkannt, sondern Excel nutzt sie als Wert, so wie die Prozentzahl der Steuereinnahmen im Beispiel.


    [​IMG]


    Die Standorte sollen in der Karte markiert werden und an die Markierung möchte ich den Standortnamen schreiben. Ist das überhaupt mit Excel umsetzbar?
  3. Wolf Spohr Win User

    Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden

    Guten Morgen,

    Hier
    einmal was Grundlegendes zu dem Thema.

    Schaue Dir auch einmal den Lösungsansatz
    hier
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlcihrm Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Engineer
  4. Ugurlu Seda Win User

    Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Wie ist es denn wenn ich in Excel eine interaktive Karte erstellen möchte..

    Gibt es denn in Excel oder PowerPoint so eine Funktion, sodass wenn ich mit meiner Maus über einen Standort fahre(ohne drauf zu klicken) automatisch eine Infobox (z. B. mit nähere Infos über den Standort) angezeigt wird?

    ob das jetzt zunächst auf Basis einer bestehende Landkarte in PDF-Format oder JPEG-Datei oder eine Karte in Excel Format erstellt wurde ist erstmal unwichtig.

    Mich würde eher interessieren ob so eine Funktion in den MS Programmen wie PowerPoint oder Excel auch umsetzbar ist.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.
  5. KurtBerger Win User

    Office 365 for Mac Home Version: "PowerView"

    Danke Pauline für deine Hilfe !

    In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass ich die gleiche Version unter Office (Home) über Parallels auf meinem iMac installieren konnte und hier neben vielen anderen Programmen und Features auch die Möglichkeit besteht, die Menüleiste anzupassen.
    Mit dieser Funktion kann man auch die 3D-Landkarten für Excel nutzen. Tolles Tool für den Aussendienst zur Analyse.

    Schönen Tag und happy Working

    Kurt
  6. Sarah_Sa Win User

    Standort

    Hallo,

    Die Preise und so warden Ihnen in brazilianisch angezeigt, wenn Sie das Wifi von dem Flughafen benutzen und dann nimmt Microsoft dessen Aufenthalt und zeigt Ihnen die Preise an. Sie können dieses ja umändern auf die deutsche Seite und dort haben Sie dann
    die genauen Preise. Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich einfach wieder bei uns.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden - Similar Threads - Excel Landkarte erstellen

Forum Datum

Excel Diagramm erstellen

Excel Diagramm erstellen: Bin leider in Excel (Office 2007) unerfahren, aber vielleicht hat jemand eine Lösung für meine Frage. Habe nachstehende Werte in einer Tabelle zur Verfügung: [IMG] und möchte daraus ein...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Dateiliste in Excel erstellen?

Dateiliste in Excel erstellen?: Hallo, Ich habe einen Ordner mit jpg.-Dateien, die ich in eine Excel-Liste übertragen möchte. Ich habe folgende Formel bereits versucht: =DATEIEN("L:\Daten\Eigene Musik\*.*") und dann mit...
Microsoft Office 14. November 2018

Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?

Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?: Hallo, ich würde gerne auf einer PDF Landkarte die bereits schon existiert und mir vorgegeben ist nähere Informationen zu den Standorten anzeigen lassen, sodass wenn der Cursor auf Standort...
Microsoft Office 27. September 2018

Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?

Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?: Hallo, ich würde gerne auf einer PDF Landkarte die bereits schon existiert und mir vorgegeben ist nähere Informationen zu den Standorten anzeigen lassen, sodass wenn der Cursor auf Standort...
Microsoft Office 26. September 2018

Excel pivottabelle erstellen

Excel pivottabelle erstellen: Hallo. Sich habe eine Datei mit 12 Datenblättern für jeden Monat. Die Tabelle dient einer sogenannten Spätdienstliste von Mitarbeitern. Hier trägt sich der Mitarbeiter ein, wer bis zum...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Diagramm in Excel erstellen

Diagramm in Excel erstellen: Hallo liebe Community, ich bin frisch gebackene "Office 356 Personal" Abonnement Nutzerin für Mac. Ich habe mehrere Datensätze in Excel erstellt und möchte diese nun als Blockdiagramme...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Mein Standort

Mein Standort: Hallo, wenn ich bei Bing etwas suche, wird ein anderer Standort angezeigt, als zb bei http://www.ip-adresse-ermitteln.de/. Wie kommt das? Hat Microsoft den Standort auf meinem Pc gespeichert?
Probleme und Lösungen 13. Oktober 2017
Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.