Mit Freihand geschriebenen Text löschen - warum so umständlich?

Diskutiere und helfe bei Mit Freihand geschriebenen Text löschen - warum so umständlich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vielleicht entgeht mir auch etwas, aber ich komme oft in die Verlegenheit, ein von mir mit Freihand beschriebenes Word-Dokument wieder um diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 365Officeprobleme, 10. Juni 2021.

  1. Mit Freihand geschriebenen Text löschen - warum so umständlich?


    Vielleicht entgeht mir auch etwas, aber ich komme oft in die Verlegenheit, ein von mir mit Freihand beschriebenes Word-Dokument wieder um diese handgeschriebenen Notizen zu bereinigen - und zwar an einem anderen PC, der im Gegensatz zum Surface keine Stifteingabe hat.Das reine Ausblenden ist nicht das, was ich will, ich will löschen. Und ich muss allen Ernstes jede einzelne Form einzeln anklicken. Im Auswahlbereich wäre es doch ein Leichtes, einfach alle Formen zu markieren. Mit [Strg] geht auch das Markieren mehrerer Formen, aber alle? Fehlanzeige.Gibt's einen Tipp!?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mit Freihand geschriebenen Text löschen - warum so umständlich?

    Hallo,
    <br />eine Registerkarte "Zeichnen" lässt sich auch nicht unter "Datei | Optionen | Menüband anpassen" finden? Zwar habe ich nicht die Familiy-Version von Microsoft 365 installiert, nahm aber an, dass "Zeichnen" darin enthalten ist. Hier ein Foto, in dem das "Lasso" rot umrandet dargestellt ist:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Zu "Start | Bearbeiten | Objekte markieren": Wenn dieser Befehl aktiv ist, kann man mit der Maus um mehrere Objekte weiträumig einen Rahmen ziehen, wodurch diese Objekte markiert werden.
    <br />Aber schön, dass du eine Lösung gefunden hast.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. AntonioCabrera3 Win User

    Mit Freihand geschriebenen Text löschen - warum so umständlich?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, 365Officeprobleme

    Ich bin Antonio, ein unabhängiger Berater, kein Microsoft-Agent. Erstens, was bedeutet, dass ich ein anderer Forum-Nutzer in der Community genau wie Sie bin, und versuchen werde, Ihnen zu helfen.

    In diesem Fall hoffe ich also, dass wir von Anfang an Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    In diesem Fall ist es notwendig, Ihre Dokumente mit natürlichen Gesten zu bearbeiten, und dieser Link beschreibt, wie es zu tun, dies ist die traditionellste Methode, es zu tun.

    https://support.microsoft.com/en-us/office/edit...

    Wenn diese Antwort nicht nach Ihren Wünschen ist oder nicht Ihren Anforderungen entspricht, geben Sie bitte an, welche Geräte Sie verwenden, weitere Details.

    Wenn dies in irgendeiner Weise nicht hilft, einen Teil Ihres Problems zu lösen, lassen Sie mich wissen, weiter zu untersuchen, bleiben Sie sicher.

    Herzlichen Grüße...
  4. 365Officeprobleme Win User

    Mit Freihand geschriebenen Text löschen - warum so umständlich?

    Hallo zusammen,
    <br />die erste Antwort hilft mir leider gar nicht, da ich an keinem Touch-Gerät sitze, wie oben bereits beschrieben.
    <br />Danke aber für den Versuch.
    <br />Bei der zweiten Antwort war ich bereits bei Start -> Bearbeiten -> Objekte markieren, aber dort, wie ebenfalls bereits beschrieben, kann ich nur einzelne Objekte auswählen. Nicht mehrere auf einmal.
    <br />Das Lasso finde ich unter Word nicht, dort gibt's bei mir auch keinen Reiter "Zeichnen".
    <br />EDIT: OK, ich musste es extra einblenden, jetzt ist es da! Danke, das Lasso funtioniert!
    <br />Ich habe es aber selbst gefunden: Ich kann ich unter Überprüfen -> Freihand -> Alle Freihandanmerkungen im Dokument löschen das Gesuchte auswählen.
    <br />Dennoch wäre es schön, wenn man die oben beschrieben Option mit [Shift] in der Liste hätte.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mit Freihand geschriebenen Text löschen - warum so umständlich?

    Hallo,
    <br />ich hab's nicht testen können... Aber funktioniert das Markieren nicht mithilfe des "Lassos" (Zeichnen | Zeichentools)?
    <br />Ansonsten aktiviere "Start | Bearbeiten | Objekte auswählen". Dann lassen sich mehrere Objekte per Maus markieren.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. trisium Win User

    OneNote 2013 auf Surface Pro 3: "Freihand in Text" wählbar, aber ohne Funktion

    Vielen Dank für den Tipp!

    Leider hat das nicht geholfen... - "als Handschrift" war schon eingestellt, ich kann also nur zurückstellen auf "als Zeichnung". Ich kapiere nicht, warum "Freihand in Gleichung" funktioniert, "Freihand in Text" nicht...

    Danke nochmal!

    Hat noch jemand eine Idee oder dasselbe Problem?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Freihand geschriebenen Text löschen - warum so umständlich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Freihand geschriebenen Text löschen - warum so umständlich? - Similar Threads - Freihand geschriebenen Text

Forum Datum

Freihand in Text

Freihand in Text: Ich hab OneNote 2013 und hab die Probleme um meine Handschrift in den text umzuwandeln. Obwohl Ich die Option sehen kann aber wenn Ich darauf klicke geht es einfach nicht.
Microsoft Office 14. Juni 2021

Probleme mit "Freihand in Text"

Probleme mit "Freihand in Text": Hallo, ich habe mir ein Surface gekauft und will nun in OneNote mit dem Stift schreiben und in einen Text umwandeln. Netz bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung: [IMG] Wo und wie kann ich...
Microsoft Office 24. Oktober 2020

Freihand in Text

Freihand in Text: Hallo Zusammen, in meinem onenote ist die Funktion "Freihand in Text" immer grau hinterlegt, auch, wenn ich mit dem Lasso eine handschriftliche Notiz markiere. Dagegen funktioniert die Funktion...
Microsoft Office 1. September 2020

Freihand in Text funktioniert nicht

Freihand in Text funktioniert nicht: Ich nutze aktuell ein Surface Pro 3 sowie ein Surface Pro X. Auf beiden Geräten wird Office 365 genutzt identisches Konto/Abonnement. Auch die weiteren Einstellungen sind, soweit ich das...
Microsoft Office 17. April 2020

freihand zu text fehlt

freihand zu text fehlt: hallo, folgendes problem bei meinem one note fehlt irgendwie die option freihand in text umzuwandeln...... woran kann das liegen? mir fehlen außerdem viele andere optionen.
Microsoft Office 13. September 2018

"Freihand in Text" ohne Funktion

"Freihand in Text" ohne Funktion: Hallo, ich benutze OneNote auf meinem Lenovo Yoga Book. Wenn ich etwas frei schreibe und "Freihand in Text" nutzen möchte funktioniert das nicht. Ich kann den Text markieren, ich kann auf...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Freihand in Text konvertieren

Freihand in Text konvertieren: Hallo, ich versuche mit meinem Lenovo yoga 300 (Windows Version) mit einem Stylex handschriftlich Notizen einzugeben und diese anschließend mit der "Freihand in Text" Funktion in...
Microsoft Office 15. Oktober 2017
Mit Freihand geschriebenen Text löschen - warum so umständlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.