Mit Freihand in Excel Tabelle schreiben

Diskutiere und helfe bei Mit Freihand in Excel Tabelle schreiben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich würde in Excel 365 gerne Freihand etwas reinschreiben. Ich habe ein Tablet und es erscheint ein neuer Reiter "Freihand". Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Finé s.fine, 10. März 2021.

  1. Mit Freihand in Excel Tabelle schreiben


    Hallo Community,

    ich würde in Excel 365 gerne Freihand etwas reinschreiben.

    Ich habe ein Tablet und es erscheint ein neuer Reiter "Freihand". Leider kann ich da nur "Objekt auswählen" anklicken. Alles andere ist ausgegraut.

    Weiß jemand warum das nicht geht?


    Danke


    Sebastian.
     
  2. NikolinoDE Win User

    Mit Freihand in Excel Tabelle schreiben

    Zeichnen und Schreiben mit Freihand in Office
    <br />[table][tr][td]Wenn Ihr Gerät touchfähig ist, wird die Registerkarte Zeichnen automatisch aktiviert. Aktivieren Sie andernfalls die Option Datei >Optionen >Menüband anpassen > Zeichnen.<br />[/td][/tr][/table]
    Schreiben, Zeichnen oder Hervorheben von Text
    <br />Die neue Stiftsammlung ist anpassbar und übertragbar. Sie definieren die Stifte, die Sie verwenden möchten, und diese sind dann anschließend in Word, Excel und PowerPoint verfügbar.
    <br />
    1. Tippen Sie auf der Registerkarte Zeichnen im Menüband auf einen Stift, um diese auszuwählen.
      <br />
      [​IMG]

      <br />In Word sie sich im Drucklayout, um mit Freihand zeichnen zu können. Wenn die Registerkarte Zeichnen abgeblendet ist, sodass Sie keinen Stift auswählen können, wechseln Sie zur Registerkarte Ansicht, und wählen Sie Drucklayout aus.
      <br />Tippen Outlook in der Nachricht zuerst auf den Textkörper der Nachricht, und fügen Sie einen Zeichenbereich
      [​IMG]
      ; dann können Sie einen Stift auswählen, mit dem Sie zeichnen möchten.
      <br />
    2. Tippen Sie erneut, um das Menüband Stärke und dann die Optionen Farbe für den Stift zu öffnen. Wählen Sie Ihre bevorzugte Größe und Farbe aus.
      <br />
      • Es gibt fünf Stärken für die Stifteinstellungen im Bereich von 0,25 bis 3,5 mm. Wählen Sie eine Stärke aus, oder aber ändern Sie die Stärke über das Pluszeichen (breiterer Stift) oder Minuszeichen (schmalerer Stift).
        <br />
      • Im Menü stehen außerdem 16 Vollfarben zur Verfügung; mehr finden Sie, wenn Sie auf Weitere Farben tippen.
        <br />
      • Darüber hinaus acht Effekte zur Verfügung: Regenbogen, Galaxie, Lava, Ozean, Rotgold, Gold, Silber und Bronze.
        <br />

      [​IMG]

      <br />
    3. Eine Bleistifttextur ist ebenfalls verfügbar:
      <br />Wenn Sie mit der Bleistifttextur zeichnen, während Sie einen unterstützten digitalen Stift verwenden, können Sie den Eingabestift kippen, um einen Schattierungseffekt zu erzielen, genau wie bei einem echten Bleistift.
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    4. Beginnen Sie auf dem Touchscreen mit dem Schreiben oder Zeichnen.
      <br />Sobald Sie eine Freihandform gezeichnet haben, verhält sich diese wie jede andere Form, mit der Sie in Office arbeiten. Sie können die Form auswählen und sie dann verschieben oder kopieren, die Farbe ändern, die Position pivotieren usw.
      <br />
    5. Um freihand zu beenden und Ihre Anmerkungen auszuwählen, um sie zu ändern oder zu verschieben, wählen Sie auf der Registerkarte Zeichnen
      [​IMG]
      oder Zeichnen mit Touch
      [​IMG]
      zeichnen aus.
      <br />
    Zeichnen oder Bearbeiten einer Freihandform
    <br />Sie können Formen mithilfe der Freihandform Shape und Freihand-Tools in Office zeichnen.
    <br />Würde mich freuen zu erfahren dass es Ihnen diese Informationen geholfen haben.
    <br />Nikolino
    <br />Ich weiß das ich nichts weiß (Sokrates)
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

    Schreiben Freihand Word

    Guten Tag, Nicole,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Darf ich fragen, welche Version von Word Sie derzeit verwenden?
    Sie können die Informationen zu Ihrer Office-Version unter Datei - Konto - Produktinformationen prüfen. Sie können mir einen Screenshot der Informationen senden, damit ich sie prüfen kann (beachten Sie, persönliche Informationen zu sperren.)
    Außerdem würde ich gerne wissen, ob diese Freihand Registerkarte verschwunden ist oder bei Ihnen nicht richtig funktioniert?
    Wenn ersteres der Fall ist, können wir zuallererst prüfen, ob es auf den Hauptregisterkarten eine Option für Freihand gibt? Wenn ja, dann können Sie sie direkt in den Hauptregisterkarten einfügen.
    [​IMG]
    Wenn dieses Problem nach dem Update auftritt, können wir auch versuchen, zur vorherigen Version von Office zurückzukehren, um zu sehen, ob das Problem behoben werden kann:
    1 Schließen Sie alle Office-Programme, suchen Sie im Startmenü nach "Eingabeaufforderung" (oder "cmd"), klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Als Administrator ausführen".

    2 Geben Sie in der Eingabeaufforderung den folgenden Code ein:
    cd %programfiles% \Common Files\microsoft shared\ClickToRun
    Enter.
    3. Geben Sie Officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16026.20200 ein
    Wenn diese Registerkarte nicht funktioniert, können Sie sich gerne an mich wenden, und ich werde Ihnen weiterhelfen. Ich freue mich auf Ihre Antwort und stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  4. Wicky1 Win User

    Hintergrundfarbe soll automatisch in weitere Tabellen kopiert werden

    Hallo Frank,

    es geht nicht um das manuelle kopieren, vielmehr das automatische übertragen (kopieren) von Tabelle 1 in Tabelle 2.



    So schreibe ich in Tabelle 1, in Zeile 3, Spalte 3, "Januar" + roter Hintergrund. In Tabelle 2 (ich klicke auf den Reiter unten im Excel) schreibe ich =Tabelle1!A3.

    Was auch immer ich nun in Tabelle 1 schreibe, wird automatisch in Tabelle 2 kopiert. In diesem Fall eben Januar. Ändere ich den Text in Tabelle 1 auf "Februar"

    wird dieser anstandslos in Tabelle 2 kopiert. Nur die Hintergrundfarbe nicht!

    Das wäre aber wichtig.

    Geht das denn mit Excel nicht?

    Gruß,

    Wicky
  5. Georgi T. Win User

    Zeichnen und Schreiben mit Freihand in Office

    Hallo Lau,



    Diese Funktionalität steht in Office for Mac 2016 nicht zu Verfügung.



    Der Artikel "Zeichnen und Schreiben
    mit Freihand in Office
    " gilt für:



    Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 PowerPoint 2013 Excel für iPad Word für iPad PowerPoint für iPad Excel für iPhone Word für iPhone PowerPoint für iPhone Word für Android-Tablets Excel
    für Android-Tablets PowerPoint für Android-Tablets Excel Mobile PowerPoint Mobile Word Mobile Word für Android-Smartphones Excel für Android-Smartphones PowerPoint für Android-Smartphones Visio Pro für Office 365.




    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Zeichnen und Schreiben mit Freihand in Office

    Hallo Lau,



    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Freihand in Excel Tabelle schreiben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Freihand in Excel Tabelle schreiben - Similar Threads - Freihand Excel Tabelle

Forum Datum

Schreiben Freihand Word

Schreiben Freihand Word: Guten TagWord müsste wohl ein Update installiert haben. Seit da ist es nicht mehr möglich, mit dem Stift zu zeichnen. Wie kann ich die Freihand aktivieren, um wieder damit arbeiten zu...
Microsoft Office 9. März 2023

Microsoft Surface I Freihand Zeichnen/Schreiben

Microsoft Surface I Freihand Zeichnen/Schreiben: Hallo zusammen, ich habe mir ein Microsoft Surface Go 3 mit einem Surface Pen für mein Studium gekauft. Nun habe ich ein Word Dokument und schreibe mir hier die wichtigsten Vorlesungsinhalte auf....
Surface 16. November 2021

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Zeichnen und Schreiben mit Freihand in Office

Zeichnen und Schreiben mit Freihand in Office: Hallo ihr Lieben, Habe ein MacBook Air und verwende das 365-Abo für Studenten. Ich würde gerne das Freihandschreiben oder erstellen von Skizzen in Word nutzen wie in diesem Artikel...
Microsoft Office 12. Dezember 2017

Zeichnen und Schreiben mit Freihand in Office

Zeichnen und Schreiben mit Freihand in Office: Hallo ihr Lieben, Habe ein MacBook Air und verwendet das 356-Abo für Studenten. Ich würde gerne das Freihand schrieben oder erstellen von Skizzen in Word nutzen wie in diesem Artikel...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Mit Freihand in Excel Tabelle schreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.