Mit Makro kopieren

Diskutiere und helfe bei Mit Makro kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; 123456Ich möchte mit Hilfe eines Makros den Zelleninhalt B1 in A1 usw. kopieren.Immer nur wenn ich der Meinung bin ich benötige den Wert.z.B. ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterMoenner, 6. November 2022.

  1. Mit Makro kopieren


    123456Ich möchte mit Hilfe eines Makros den Zelleninhalt B1 in A1 usw. kopieren.Immer nur wenn ich der Meinung bin ich benötige den Wert.z.B. ich benötige in A4 den Wert aus B4 usw. dann mit Hilfe eines Makros den Wert kopieren und einfügen.
     
  2. PeterMoenner Win User

    Mit Makro kopieren

    wo liegt das Problem, ich verstehe die Frage nicht.
    Wenn ich die entsprechende Zeile übernommen habe gleichgültig wo ich stehe, dann soll nach der Übernahme der Cursor auf die nächste Zeile springen.
    Ist das möglich ?
  3. PeterMoenner Win User

    Mit Makro kopieren

    Also ich habe mit dem Makro die Zelle C171 aus der Zelle E171 übernommen (siehe Bild) wäre die nächste leere Zelle in diesem Fall die Zelle C172 usw. Es wird immer von oben nach unten gearbeitet.
  4. Andreas Killer Win User

    Mit Makro kopieren

    Ich hab keine Ahnung wo die nächste leere Zelle sein soll, tut mir leid.
  5. PeterMoenner Win User

    Mit Makro kopieren

    Vielleicht mein Fehler
    Also wenn ich auf A2 stehe dann möchte ich entscheiden ob ich B2 benötige und dann den Wert mit einem Makro übernehmen. Stehe ich z.B. auf A4 dann entscheide ich das ich B4 benötige oder einen von mir selbst bestimmten Wert eingebe usw.
    Das Excel nicht Gedankenlesen kann ist mir schon klar, wahrscheinlich war meine Frage nicht deutlich genug.
  6. Andreas Killer Win User

    Mit Makro kopieren

    Wenn ich der Meinung bin ich benötige den Wert
    Ganz deutlich: Woher soll das Makro wissen ob Du der Meinung Du bist "ich brauche B2" oder der Meinung "ich brauche B4"? Oder B1276351? Oder... welche Zelle auch immer.
    Wir reden hier ja über ein Makro und nicht für jede Zelle ein eigenes oder?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Makro kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Makro kopieren - Similar Threads - Makro kopieren

Forum Datum

Excel Makro - Zeile Kopieren, Formelwert um eins erhöhen.

Excel Makro - Zeile Kopieren, Formelwert um eins erhöhen.: Liebes Forum, Liebe CommunityIch versuche zurzeit ein Makro zu schreiben, welches ca. 5 Zeilen kopiert, jedoch sollen sich die Formeln innerhalb dieser Zeilen um einen Wert erhöhen.Also, sagen wir...
Microsoft Office 15. September 2022

EXCEL - Formel mittels Makro kopieren, jedoch mit angepasster Formel

EXCEL - Formel mittels Makro kopieren, jedoch mit angepasster Formel: Liebes ForumIch arbeite zurzeit an einem Makro, mit welchem wir eine Preistabelle erweitern.Nun zu meinem Problem:Die Formel zum Kopieren der gewünschten Felder steht.Nun soll die Preisliste mit...
Microsoft Office 14. September 2022

Excel VBA Makro "suchen und kopieren" anpassen

Excel VBA Makro "suchen und kopieren" anpassen: Ich habe eine VBA Code gefunden, der gut ist, aber angepasst werden muss.Der Code erfüllt folgendes:Es erscheint eine EingabeaufforderungEr sucht in "Tabellenblatt A" in "Spalte A" einen Wert,...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Excel-Makro-N_Dateien mit mehreren Reitern in 1 Datei überführen Verschieben & Kopieren

Excel-Makro-N_Dateien mit mehreren Reitern in 1 Datei überführen Verschieben & Kopieren: Hallo liebe Gemeinde, ich komme leider nicht weiter mit meinem Makro und benötige dringend Hilfe. Voraussetzung: in einem Ordner befinden sich mehr als 20 Dateien.xlsx jede Datei enthält im...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle: Guten Tag Community Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch. Jetzt möchte ich bei Änderungen in Tabelle Verwaltung Bereich L8:M207...
Microsoft Office 24. März 2019

Excel VBA – Mit Autofilter ausgewählter Bereich mittels Makro kopieren

Excel VBA – Mit Autofilter ausgewählter Bereich mittels Makro kopieren: Ich habe einen Datenbereich von N4:T286. Mit welcher Variablen kann ich im Makro den mit dem Autofilter ausgewählten Bereich jeweils auswählen bzw. festlegen, den ich dann kopieren und in einem...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle: Voraussetzung: Formeln werden in einer Spalte auf diverse Zellen (1 Formel bis zu 50 Zellen) verteilt. Die Zellen werden mit Makro aktualisiert. Die aktualisierten Zellen sollen in einer...
Microsoft Office 26. Juli 2018
Mit Makro kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.