Mit Millisekunden rechnen in Excel

Diskutiere und helfe bei Mit Millisekunden rechnen in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man Zeiten mit Millisekunden z.B. 02:17.097 subtrahieren kann. Ich habe die Felder nach dem Format mm:ss.000... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von corst10, 21. Februar 2021.

  1. corst10
    corst10 Gast

    Mit Millisekunden rechnen in Excel


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man Zeiten mit Millisekunden z.B. 02:17.097 subtrahieren kann. Ich habe die Felder nach dem Format mm:ss.000 formatiert, wenn ich dann aber die Subtraktion ausführe kommt eine "#Wert!" Fehlermeldung oder es steht einfach "00:00.000". Ich habe auch schon andere Millisekunden-Formate, wie zum Beispiel hh:mm:ss.000 oder mm:ss,000 ausprobiert, doch nichts hat geholfen. Für Tipps bin ich dankbar.[​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Zeit in Millisekunden nicht runden

    Hallo,

    wenn du eine Zelle mit einem Zeitwert selektierst, siehst du, dass in der Bearbeitungsleiste die Millisekunden nicht angezeigt werden.

    Wenn du mit den Zeiten nicht rechnen musst, formatiere die Spalte als Text. Musst du mit ihnen rechnen, erstelle dir eine Spalte formatiert als Text und gebe dort die Zeiten ein und editiere sie dort auch. In die Zeitspalte kannst du dann die Text-Zeiten mit
    =ZEITWERT(Textwert) übernehmen.

    Claus
  3. Wsewo Win User

    Zeit in Millisekunden nicht runden

    Vielen Dank Claus!

    hat auch geklappt.

    Nur wenn ich eine Spalte habe, mit sehr vielen Zeiten, mit meinem Millisekunden - Format, klappt das mit dem Kopieren nicht mehr. Entweder behält Excel die Ursprungsformatierung oder Excel formatiert den Wert in eine reale Zahl. Also von 00:00:38,456 --> 0,000445092592592593

    Gibt es dafür auch ne Lösung?))

    Dank!
  4. NilsHH Win User

    MS Word 2008 für Mac stürzt ab

    Moin,

    das update ist anwählbar, der Balken blitzt für einige Millisekunden auf, dann drehe ich mich im kreis, weil wieder das Fenster mit dem update erscheint.....

    viele grüße

    nils
  5. Claus Busch Win User

    Zeit in Millisekunden nicht runden

    Hallo,

    kopiere die Zellen und füge sie als Werte wieder ein. Danach formatiere diese Werte mit hh:mm:ss,000.

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Excel-VBA-Diagramme

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Millisekunden rechnen in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Millisekunden rechnen in Excel - Similar Threads - Millisekunden rechnen Excel

Forum Datum

öffne Excel vom Rechner

öffne Excel vom Rechner: Hallo, ich habe Office 365 instaliert und kann Excel und alle anderen Anwendungen nicht vom Rechner aus öffnen diese Meldung kommt [IMG] Auch habe ich keine Zugriff mehr auf One Drive vom...
Microsoft Office 11. Juni 2020

Zeit in Millisekunden nicht runden

Zeit in Millisekunden nicht runden: Hallo, verzweifle gerade.... Habe Zellen in Format [hh]:mm:ss,000 formatiert. Es Stehen auch Werte drin. Nun wenn ich eine Zelle mit F2 editieren möchte steht dann keine Millisekunden mehr drin....
Microsoft Office 4. März 2020

Wie kann ich personalisierte Symbolleisten in Excel 2019 für Mac auf einen anderen Rechner...

Wie kann ich personalisierte Symbolleisten in Excel 2019 für Mac auf einen anderen Rechner...: Guten Tag, ich habe soeben Excel 2019 für Mac installiert und das Menüband sowie die Symbolleisten personalisiert. Wie kann ich diese Einstellungen auf einen anderen Mac übertragen? Ich habe...
Microsoft Office 12. März 2019

Excel wählt Zeile an beim rechnen

Excel wählt Zeile an beim rechnen: Hallo, ich habe fokgendes Problem mit meinem Excel: Wenn ich zb in der Zelle A3, A1+ A2 rechen will passiert folgendes: ich mach ein gleichheitszeichen in der Zelle A3 und dann klicke ich mit...
Microsoft Office 2. März 2019

Excel Formel mit Zeiten rechne

Excel Formel mit Zeiten rechne: Wer kann mir helfen? Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Zeitangaben die ich von einander dividieren möchte. In Excel 2003 funktioniert dies in 2010 jedoch nicht. Beispiel: Spalte A...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Excel 2010 auf Windows 10 Rechner installiert, kann aber keine files öffnen

Excel 2010 auf Windows 10 Rechner installiert, kann aber keine files öffnen: Liebe Community, ich habe einen neuen Windows10 Rechner und möchte dort meine bestehende Produktlizenz von Office 2010 nutzen. Die Installation klappte, ich kann Excel auch über das Startmenü...
Microsoft Office 7. Januar 2018

gemeinsamer Zugriff "excel 365auf onedrive mit iPad und Windows-Rechner

gemeinsamer Zugriff "excel 365auf onedrive mit iPad und Windows-Rechner: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Zusammenspiel der Programme onedrive, excel 365, dem Betriebssystem ios und Windows. Ich verwende ondrive als Speicherort. In onedrive befindet...
OneDrive 1. Februar 2017
Mit Millisekunden rechnen in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.