Mit Millisekunden rechnen in Excel

Diskutiere und helfe bei Mit Millisekunden rechnen in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man Zeiten mit Millisekunden z.B. 02:17.097 subtrahieren kann. Ich habe die Felder nach dem Format mm:ss.000... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von corst10, 21. Februar 2021.

  1. corst10
    corst10 Gast

    Mit Millisekunden rechnen in Excel


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man Zeiten mit Millisekunden z.B. 02:17.097 subtrahieren kann. Ich habe die Felder nach dem Format mm:ss.000 formatiert, wenn ich dann aber die Subtraktion ausführe kommt eine "#Wert!" Fehlermeldung oder es steht einfach "00:00.000". Ich habe auch schon andere Millisekunden-Formate, wie zum Beispiel hh:mm:ss.000 oder mm:ss,000 ausprobiert, doch nichts hat geholfen. Für Tipps bin ich dankbar.[​IMG]
     
  2. Gustavo Fioche Win User

    Mit Millisekunden rechnen in Excel

    Verwenden Sie Kommas, keine Punkte.
  3. corst10 Win User

    Mit Millisekunden rechnen in Excel

    Ich habe die Systemsprache auf Deutsch (Deutschland) gestellt und nicht auf Deutsch (Schweiz). Seither funktioniert es. Danke für die schnelle Antwort.
    <br />
  4. Gustavo Fioche Win User

    Mit Millisekunden rechnen in Excel

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo corst10,

    Ich bin Gustavo, ein unabhängiger Berater. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Sie müssen "" anstelle von "." verwenden. in Format und Zellen.

    Lassen Sie mich wissen, ob ich geholfen habe.

    Alles Gute!
  5. Claus Busch Win User

    Mit Millisekunden rechnen in Excel

    Hallo,
    <br />wenn du ein deutsches Excel hast, solltest du die Zellen
    <br />h:mm:ss,000
    <br />oder
    <br />mm:ss,000
    <br />formatieren.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Claus
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Zeit in Millisekunden nicht runden

    Hallo,

    wenn du eine Zelle mit einem Zeitwert selektierst, siehst du, dass in der Bearbeitungsleiste die Millisekunden nicht angezeigt werden.

    Wenn du mit den Zeiten nicht rechnen musst, formatiere die Spalte als Text. Musst du mit ihnen rechnen, erstelle dir eine Spalte formatiert als Text und gebe dort die Zeiten ein und editiere sie dort auch. In die Zeitspalte kannst du dann die Text-Zeiten mit
    =ZEITWERT(Textwert) übernehmen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit Millisekunden rechnen in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit Millisekunden rechnen in Excel - Similar Threads - Millisekunden rechnen Excel

Forum Datum

Excel mit Datum rechnen Schaltjahre

Excel mit Datum rechnen Schaltjahre: Hallo zusammen.ich habe in Zelle K10 ein Datum stehen z.B. der 31.07.2028In Zelle K11 steht ein Wert der die Jahre wiedergibt. z.B. 30nun soll nun in Zelle K12 zum 31.07.2028 diese 30 Jahre...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

minute:sekunde,millisekunde Format in Word Serienbrief

minute:sekunde,millisekunde Format in Word Serienbrief: Hallo,ich habe eine Excel Datei, welche ich in einen Serienbrief mit Word bringen möchte.In der Excel enthält eine Spalte Zeitangaben im Format minute:sekunde,millisekunde.Ich habe versucht, das...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Zeiten rechnen Excel

Zeiten rechnen Excel: Hallo Ich rechne mit Excel Zeiten und verwende die Berechnung in einer WENN-Formel. =WENNF7-E7<ZEITWERT"1:00";"ja";"nein"Wenn ich 12:59 - 11:59 rechne ergibt das Ergebnis 1:00 und den Wert FALSCH....
Microsoft Office 10. Februar 2023

[EXCEL] Ansicht auf jedem Rechner anders

[EXCEL] Ansicht auf jedem Rechner anders: Hallo CommunityIch habe für das Unternehmen eine Excel-Datei bereitgestellt, jedoch sieht es bei jedem auf dem Rechner anders aus.Selbst wenn ich die Seitenränder genau gleich einstelle, kann es...
Microsoft Office 16. November 2022

Excel: rechnen mit negativen Zeitwerten

Excel: rechnen mit negativen Zeitwerten: Hallowie kann ich in Excel mit negativen Zeitwerten rechnen?ich habe eine zelle als "Zeit" formatiert, wenn ich in diese zelle aber eine Negative zeit zb.: "-0:30" eintrage kommt folgende...
Microsoft Office 7. Juni 2022

öffne Excel vom Rechner

öffne Excel vom Rechner: Hallo, ich habe Office 365 instaliert und kann Excel und alle anderen Anwendungen nicht vom Rechner aus öffnen diese Meldung kommt [IMG] Auch habe ich keine Zugriff mehr auf One Drive vom...
Microsoft Office 11. Juni 2020

Zeit in Millisekunden nicht runden

Zeit in Millisekunden nicht runden: Hallo, verzweifle gerade.... Habe Zellen in Format [hh]:mm:ss,000 formatiert. Es Stehen auch Werte drin. Nun wenn ich eine Zelle mit F2 editieren möchte steht dann keine Millisekunden mehr drin....
Microsoft Office 4. März 2020
Mit Millisekunden rechnen in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.