Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt

Diskutiere und helfe bei Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe über einen Uni-Account, also Edu-Konto, ein Dokument erstellt. Nun habe ich aber ein privates 365 Abonnement, da die Edu Version nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Funnyblub, 9. Dezember 2021.

  1. Funnyblub
    Funnyblub Gast

    Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt


    Hallo,ich habe über einen Uni-Account, also Edu-Konto, ein Dokument erstellt. Nun habe ich aber ein privates 365 Abonnement, da die Edu Version nicht alle Features bietet.Nun wollte ich das Dokument von meinem Uni-Account mit meinem 365-Account teilen, damit ich nicht immer zwischen den Konten hin und her wechseln muss, was sehr Zeitaufwendig, unpraktisch und nervig ist. Leider bekomme ich dann die Fehlermeldung:Das hat nicht funktioniert.Leider wurde "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" im Verzeichnis "Uniadresse-my.sharepoint.com" nicht gefunden. Versuchen Sie es bitte später erneut. In der Zwischenzeit
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt

    Hallo,
    <br />Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Unannehmlichkeiten voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss.
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Kann das Dokument normal bearbeiten, wenn Sie als "Guest" auf Chrome sind?
    <br />Auch nach dem von Ihnen zur Verfügung gestellten Screenshots ist der Status der Präsentation Nur anzeigen.
    <br />Ich haben den gleichen Test durchgeführt. Die Freigabe eines Dokuments über OneDrive zeigt, dass das Hauptkonto dieses Dokument bearbeiten kann, auch wenn andere Benutzer es bearbeiten.
    <br />Deshalb möchte ich Sie fragen, welche Methode verwenden Sie, um die Präsentation zu teilen.
    <br />Wir wären für Ihre Mühe natürlich dankbar.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Funnyblub Win User

    Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt

    Hallo,
    <br />der Hinweis des neu Speicherns hilft mir nicht weiter wenn die Datei mit 50 anderen Leuten geteilt ist, denen ich dann erst einmal meinen neuen Freigabelink zukommen lassen müsste etc.
    <br />wenn es ein "bekanntes Phänomen" ist, nicht nutzerfreundlich und auch nicht logisch begründbar ist warum dies so sein sollte, dann denke ich es wäre eine gute Idee das Feedback weiterzugeben, damit sich die Entwickler dessen annehmen können und ihr Produkt mehr "user friendly" gestalten können.
    <br />Anscheinend hat Office 365 diesbezüglich generell große Probleme.
    <br />Gestern habe ich über meinen privaten Account ein PowerPoint Dokument erstellt und per Link "alle können bearbeiten" an meine Arbeitsgruppe weitergegeben.
    <br />10 Minuten später war es mir selber nicht mehr möglich auf mein eigenes Doument zuzugreifen, bzw dieses bearbeiten zu können:
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />Ich musste über Chrome ein Inkognito Fenster öffnen, bei dem ich nicht bei Office 365 angemeldet bin um dann über den Freigabelink mein eigenes Dokument als "Guest" bearbeiten zu können.
    <br />Ich muss sagen, dass ich von dem Produkt wirklich sehr enttäuscht bin und mich Frage wofür man 69€ im Jahr bezahlt wenn nicht einmal die sharing Funktionen zuverlässig sind, gerade das wobei es bei einer web based Anwendung ja geht, und wenn gleichzeitig Google Docs etc. kostenlos und zuverlässiger sind.
    <br />Eine sehr frustrierende Erfahrung.
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

    Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt

    Hallo,
    <br />Bitte entschuldigen die verspätete Antwort auf Ihren Beitrag und dank für Ihr Feedback. Wir haben auch Tests durchgeführt und das gleiche Situation gestoßen. Die geteilte Dokumente wird nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt. Das ist anscheinend ein normales Phänomen.
    <br />Wir können dieses Dokument bearbeiten und unter "zuletzt Verwendet" sehen, da es lokal oder in Ihrem eigenen OneDrive vorhanden ist.
    <br />Das freigegebene Dokument ist unter dem Pfad eines anderen Benutzers gespeichert und kann daher nicht korrigiert werden.
    <br />Wenn Sie dieses Dokument benötigen, empfehlen wir Ihnen, es als separate Datei zu speichern oder es auf Ihren eigenen Pfad herunterzuladen.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Olivia - MSFT Win User

    Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt

    Hallo,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Es tut uns Leid zu hören, dass Sie ein Problem gestoßen sind, das die geteilte Dokumente nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt werden.
    <br />Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Umstände voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss.
    <br />
    <br />Leider muss ich Ihnen jedoch mitteilen, dass Ihre Dateien unter Ihrem Uni-Account gespeichert sind und der Administrator die Rechte dafür festgelegt hat, so dass sie mit Ihrem Uni-Account bearbeitet werden können, aber nicht für ein privates Konto freigegeben werden können.
    <br />Wenn Sie diese Dateien in einem privaten Konto speichern möchten, können Sie sich an den Administrator Ihres Uni-Accounts wenden, um den Zugriff darauf zu ermöglichen.
    <br />
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Funnyblub Win User

    Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt

    Hallo,
    <br />ich kann das Dokument ja bearbeiten, jeder der den Freigabelink hat kann es bearbeiten, sogar ohne Word Account etc.
    <br />Daher ist es für mich auch nicht ersichtlich warum, wenn dies möglich ist, es nicht möglich ist das Dokument bei einem anderen Account unter "zuletzt Verwendet" sichtbar zu machen oder einem die Möglichkeit zu geben es anzuheften.
    <br />Vielleicht noch einmal zur Klarstellung:
    <br />1. Ich erstelle ein Dokument mit meinem Uni Word Account
    <br />2. Ich erstelle einen Freigabelink (jeder mit Link kann bearbeiten)
    <br />3. Ich bearbeite das Dokument mit meinem privaten Account
    <br />4. Es wird nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt
    <br />Wenn ich es bearbeiten kann dann sollte ich auch die Möglichkeit haben es anzuheften, alleine schon da bearbeiten ja theoretisch mehr Rechte benötigt als nur einen "link" zu speichern (anheften).
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt - Similar Threads - Dokumente Verwendet angezeigt

Forum Datum

O365 zuletzt verwendete Dokumente verschwinden manchmal

O365 zuletzt verwendete Dokumente verschwinden manchmal: Hallo zusammen, hin und wieder verschwinden bei der lokalen Installation die zuletzt verwendeten Dokumente. In den Optionen ist der Wert der angezeigten Dokumente auf 50 gesetzt. In der OWA...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Geteiltes Office365 Home Konto und Anzeige der Word Dokumente unter "Zuletzt verwendet"

Geteiltes Office365 Home Konto und Anzeige der Word Dokumente unter "Zuletzt verwendet": Guten Tag Ich habe mein Office365 Konto mit meiner Tochter geteilt, so dass sie auf ihrem Laptop Word etc. benutzen kann. Wenn ich ein Word-Dokument in OneDrive ablege, und sie später Word...
Microsoft Office 2. März 2020

Zuletzt verwendete Dateien werden auch auf einem anderen PC angezeigt!???

Zuletzt verwendete Dateien werden auch auf einem anderen PC angezeigt!???: Hallo Zuletzt verwendete Dateien werden auch auf einem anderen PC (meiner Tochter) angezeigt, was nicht sein sollte. Sie kann sogar auf Onedrive auf diese Dateien zugreifen. Dies obwohl sie eine...
Microsoft Office 26. März 2019

word 2016 zuletzt verwendete dokumente verschwunden

word 2016 zuletzt verwendete dokumente verschwunden: Hallo Leute, Wie ist es möglich das die zuletzt verwendeten Dokumente verschwinden können? Also die Dokumente selbst sind noch da nur im Word unter Datei -> Öffnen -> Zuletzt verwendet, dort...
Microsoft Office 30. April 2018

Zuletzt verwendete Notizbücher

Zuletzt verwendete Notizbücher: Unter „Zuletzt Verwendet“ habe ich eine recht lange Liste (von wohl verschiedenen Versuchen mit OneNote) von älteren aber nicht mehr existierenden Notizbüchern. Doch leider finde ich keine...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Excel/Word 2007 - die "zuletzt verwendete Dokumente" werden nicht mehr angezeigt

Excel/Word 2007 - die "zuletzt verwendete Dokumente" werden nicht mehr angezeigt: Hallo, ohne einer bewussten Änderung werden die vorher bearbeiteten Dokumente in der Liste, die man in Office Word/Excel angezeigt bekommt,, wenn man den runden Startbutton anklickt. Zuerst...
Microsoft Office 9. Mai 2017

Zuletzt verwendete Dokumente in OneDrive

Zuletzt verwendete Dokumente in OneDrive: Wie lassen sich die Informationen unter "zuletzt verwendet" löschen oder auch ganz abstellen ? Teilweise sind hier noch Dokumente vorhanden die es schon gar nicht mehr in OneDrive gibt (was dan...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.