Mit mir geteilte Ordner per Outlook senden möglich?

Diskutiere und helfe bei Mit mir geteilte Ordner per Outlook senden möglich? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! :In meinem OneDrive werden mir alle mit mir geteilten Ordner aufgezeigt, sprich von denen ich nicht der Eigentümer bin.Wenn ich allerdings bei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Loic Chappeluz, 20. Januar 2023.

  1. Mit mir geteilte Ordner per Outlook senden möglich?


    Hallo! :In meinem OneDrive werden mir alle mit mir geteilten Ordner aufgezeigt, sprich von denen ich nicht der Eigentümer bin.Wenn ich allerdings bei Outlook über OneDrive eine Datei versenden möchte, habe ich nur Zugriff auf meine eigenen Ordner, die mit mir geteilten Ordner sehe ich nicht. Mit mir geteilte Dateien aber schon!Kann dies auch anders eingestellt werden?Loïc Chappeluz
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Mit mir geteilte Ordner per Outlook senden möglich?

    Hallo Loic,
    Wenn du nicht der Eigentümer bist, hast du nicht die Berechtigung den Ordner zu einer anderen Person zu senden.
    Auf dieser Weise wirst du die Berechtigungen vom Besitzer überspringen. Du kannst deine eigenen Dokumente versenden.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Julian-Brennan Win User

    Geteilten Kalender mit Outlook 365 (Outlook 2016) bearbeiten

    Ja im abgesicherten Modus versucht.

    Punkte 1 bis 7 durchgegangen und keine Änderung.

    Es erscheint immer das selbe:

    Egal mit welchem Konto und egal an welchem Rechner:

    Alle geteilten Kalender Einträge werden angezeigt aber wenn ich einen Eintrag in einem geteilten Kalender ändern bekomme ich immer die selbe Nachricht:

    "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich"

    Einen neuen Eintrag erstellen in einem geteilten Kalender (egal welchem) ist ebenfalls nicht möglich. Der dazugehörige Befehl ist ausgegraut. Per Doppelklick kommt dann die Meldung:

    "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um die Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den
    Eigentümer des Ordners oder an ihren Administrator, um ihre Berechtigungen zu ändern"

    Der Kalender an sich ist aber richtig freigegeben denn auf Outlook.com in der Kalender Ansicht kann ich alle geteilten Kalender bearbeiten nur eben nicht im Outlook Client.

    Auf Outlook.com geänderte/erstellte Einträge werden auch fast sofort im Client sichtbar also die Synchronisation funktioniert. Die Freigabe Berechtigung scheint aber aus welchen gründen auch immer nicht richtig zu Funktionieren.

    Ich hab auch schon versucht die Kalender dann mal aus dem Outlook Client heraus frei zu geben das funktioniert aber genauso wenig.

    Da bekomme ich immer die Meldung: "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht"

    Hier weiß ich aber nicht ob das mit dem einfachen Office 365 Home und der Kostenlosen Version von Outlook.com überhaupt funktionieren soll oder ob das der Business Version aka einem echten Exchange Konto vorbehalten ist.
  4. Laura_Mes Win User

    WORD 2016 MAC: Funktion Wörter zählen ist falsch

    Hi Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Um dir noch besser helfen zu können, würde ich gerne noch eine Informationen wissen:

    Wurde das Dokument mit jemandem geteilt? Wenn ja, mit wem und wie?

    Wann ist dir diese Änderung aufgefallen, hast du etwas im Dokument geändert?

    Ich würde dich darum bitten, mir, falls möglich, die Dokumente per privater Nachricht zu senden, damit ich mir das anschauen kann. Ich werde dir eine private Nachricht senden, darauf kannst du gerne antworten.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Laura
  5. mors-mors Win User

    Geteilte Ordner sind nicht mehr syncron wenn diese verschoben werden

    Dank für die Antwort. Aber das würde ja bedeuten, dass geteilte Ordner sich einer sortierung komplett endziehen, da diese ja bei Person B stets in der TopLevel Ebene befinden. Es ist überaus unpraktisch wenn alle Ordner die mit mir geteilt werden stets ganz oben rumliegen. Wenn ich 10 SharedFolders habe zu ganz unterschiedlichen Themen dann ist das sehr unübersichtlilch. Bei Dropbox hatte ich diese Problem nicht. Nur das teilen von Unterordnern bereits geteilter Ordner war nicht möglich.
    <br />
  6. Tina_575 Win User

    SharePoint - Unterordner teilen und vorangängige Ordnerstruktur anzeigen

    Hi Alexandar
    <br />Danke für deine Rückmeldung. Ich bin nicht ganz sicher, ob du das Problem so verstehst wie ich. Wenn ich dem Nutzer "Nur anzeigen" auf die ganze Bibliothek gebe, dann sieht diese Person alles, und nicht nur den geteilten Ordner. Und da die restlichen Daten vertraulich sind, ausser diesem einen geteilten Ordner, ist das nicht praktikabel.
    <br />Beispiel:
    <br />In unserer Bibliothek (HR) sind drei Ordner A-C:
    <br />Ordner A
    <br /> Ordner A.1
    <br /> Dokument A.1.1
    <br /> Dokument A.1.2
    <br /> Ordner A.2
    <br />Ordner B
    <br /> Ordner B.1
    <br />Ordner C
    <br />Wenn ich nun Ordner A.1 mit einer Person teile, die sonst keine Berechtigung auf die Bibliothek (HR) hat, dann sieht diese Person aktuell den Ordner nur, wenn sie direkt auf den Link (welcher per E-Mail verschickt wird) klickt. Wenn sie aber normal auf SharePoint geht und die Bibliothek (HR) öffnet, dann steht dort "Dieser Ordner ist leer", aber eigentlich sollte diese Person folgendes sehen: Ordner A. Und wenn sie dort reinklickt, sollte danach der geteilte Ordner A.1 angezeigt werden .
    <br />Ordner A
    <br /> Ordner A.1
    <br /> Dokument A.1.1
    <br /> Dokument A.1.2
    <br />Ist dies überhaupt möglich? Was müssen wir an den Einstellungen unserer Bibliothek ändern, dass die geteilten Ordner und Dateien angezeigt werden?
    <br />Liebe Grüsse
    <br />Tina
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mit mir geteilte Ordner per Outlook senden möglich? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mit mir geteilte Ordner per Outlook senden möglich? - Similar Threads - Ordner Outlook senden

Forum Datum

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive: Hallo,ich habe in meinem OneDrive einen eigenen Ordner den ich mit jemand teile und wiederum zwei Ordner, die andere mit mir teilen. Bei einem Ordner gelingt es mir nicht weder im Browser noch in...
Microsoft Office Gestern um 10:32 Uhr

Manche meiner geteilten Ordner synchronisieren nicht.

Manche meiner geteilten Ordner synchronisieren nicht.: Ich habe Ordner mit meinem Mann geteilt und bei den meisten funktionierte das auch gut. Durch Zufall haben wir nun herausgefunden, dass manche der Ordner nicht synchronisiert haben. Wir haben...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Geteilter Ordner SharePoint

Geteilter Ordner SharePoint: Guten Tag,kann man einen Ordner in Sharepoint erstellen, der dann in einem Separaten Sharepoint Kunde ebenfalls geteilt angezeigt wird?Mit freundlichen Grüßen - Timo
Microsoft Office 6. Juli 2022

mit mir geteilte Ordner

mit mir geteilte Ordner: Ich kann auf einen mit mir geteilten Ordner nur über die erhaltene E-Mail zugreifen, nicht aber von der OneDrive App aus. Wie kann ich das beheben?Danke
Microsoft Office 19. April 2022

Onedrive geteilter Ordner

Onedrive geteilter Ordner: Hallo, wenn ich einen Ordner in Onedrive teile (nur Ansicht) und den Link versende, kann der Betreffende den Ordner sehen uns wenn er zurück klickt, kann er meine gesamten Ondrive-Inhalte...
Microsoft Office 16. September 2019

Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität

Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität: Hallo, in unserer Organisation ist die Funktionslogik des "Mit mir geteilt" Ordners nicht nachvollziehbar. Derzeit macht es den Eundruck, dass dieser Ordner seine Funktion eingestellt hat. Neue...
Microsoft Office 1. April 2017

Ordner: "Mit mir geteilt" ist unvollständig

Ordner: "Mit mir geteilt" ist unvollständig: Hallo, mir fällt seit einiger Zeit auf, dass der Order "Mit mir geteilt" offensichtlich nicht mehr wächst, d. h. effektiv mit mir geteilte Dokumente scheinen darin nicht auf. Leider habe ich...
OneDrive 22. März 2017
Mit mir geteilte Ordner per Outlook senden möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.