mit mir geteilten Ordner synchronisieren

Diskutiere und helfe bei mit mir geteilten Ordner synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich kann in OneDrive bei einem mit mir geteilten Ordner nur mehr eine "Verknüpfung zu Meine Dateien hinzufügen" wodurch ich den Ordner und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Böhm1, 10. Juni 2024.

  1. mit mir geteilten Ordner synchronisieren


    Guten Tag,ich kann in OneDrive bei einem mit mir geteilten Ordner nur mehr eine "Verknüpfung zu Meine Dateien hinzufügen" wodurch ich den Ordner und den Inhalt im lokalen Windowsexplorer nicht angezeigt bekomme. Ist nur ein Weblink.Wo finde ich "Zu „Meine Dateien“ hinzufügen" wie auch unter anderem hier:https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzuf%C3%BCgen-und-synchronisieren-freigegebener-ordner-auf-onedrive-f%C3%BCr-zu-hause-8a63cd47-1526-4cd8-bd09-ee3f9bfc1504beschrieben? Danke!Mit freundlichen Grüßen,Martin Böhm
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Onedrive for Business für Zusammenarbeit unbrauchbar?

    Hallo Alexander,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Damit du einen freigegebenen Ordner lokal synchronisieren kannst, brauchst du dich im Office 365 Portal anmelden, zum OneDrive gehen, dort auf "Geteilt" anklicken, den gewünschten Ordner anklicken, und dann die Option Sync (die letzte Option) im Menu
    oben auswählen, um den Ordner lokal zu synchronisieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Harald H Win User

    OneDrive 365 Business , ordner zwischen konten synchronisieren

    Hallo.

    Ja, sind beide in einer Organisation, sonst ginge es wohl garnicht.

    Den geteilte Ordner habe ich angelegt, er ist leider auf der obersten Ebene der Onedrive Ordner und läßt sich nicht verschieben

    Ich hätte ihn gern in dem Unterordner, den ich komplett mit meinen Smartphones synchronisiere.

    Geht auch so. Sonst synchronisiere ich ihn am PC, auf dem ich das gesamte Onedrive habe, in den gewünschten Ordner.

    Er ist nicht so groß, es sind nur die Bilder der Enkel drin. Also schon wichtig.

    Danke - wenn sie noch einen Vorschlag zur Verbesserung haben, setze ich den gern um.

    Sonst hat sich es für mich erledigt.

    Danke für ihre Mühe : H.H.
  4. Harrypotter-6 Win User

    Geteilte Ordner lokal syncronisieren

    Hallo,

    ja ist möglich.

    Wenn Du auf der OneDrive for Business Webseite bist, auf "Mit mir geteilt" gehst, siehst Du die Ordner.

    Dort kannst Du (die der "..." klicken" den Link für den Ordner abrufen.

    Diesen Link kannst Du im "OneDrive for Business" Client unter "Neue Bibliothek synchronisieren" hinzu fügen.

    Grüße
  5. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive for Business - Ordner-Freigabe eines anderen Benutzers im eigenen OneDrive anzeigen

    Hallo Wolfgang,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann mit OneDrive Online zu den Geteilt > Mit Ihnen geteilt gehen, die gewünschten Ordner öffnen und dann oben von dem Menu "Synchronisieren" anklicken.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  6. SteffenSchmitt Win User

    Shared Folders mit OneDrive for Business synchronisieren

    Hallo Frank,

    vielen Dank! Ich hab mir das mal kurz angeschaut, sieht gut aus! Ist aber leider für meinen Gebrauch "zu groß". Ich hoffe, dass Microsoft bald das Synchronisieren der geteilten Ordner zulässt :)

    viele Grüße,

    Steffen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

mit mir geteilten Ordner synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mit mir geteilten Ordner synchronisieren - Similar Threads - geteilten Ordner synchronisieren

Forum Datum

Geteilter Ordner ist "weg"

Geteilter Ordner ist "weg": Hallo, seit heute ist ein Ordner den ich mit meiner Frau teile nicht mehr im Explorer auf dem Desktop vorhanden, sondern nur online. Auch die Option in Onedrive " zu meinen Daten hinzufügen...
Microsoft Office 9. Juni 2024

Manche meiner geteilten Ordner synchronisieren nicht.

Manche meiner geteilten Ordner synchronisieren nicht.: Ich habe Ordner mit meinem Mann geteilt und bei den meisten funktionierte das auch gut. Durch Zufall haben wir nun herausgefunden, dass manche der Ordner nicht synchronisiert haben. Wir haben...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Geteilter Ordner SharePoint

Geteilter Ordner SharePoint: Guten Tag,kann man einen Ordner in Sharepoint erstellen, der dann in einem Separaten Sharepoint Kunde ebenfalls geteilt angezeigt wird?Mit freundlichen Grüßen - Timo
Microsoft Office 6. Juli 2022

mit mir geteilte Ordner

mit mir geteilte Ordner: Ich kann auf einen mit mir geteilten Ordner nur über die erhaltene E-Mail zugreifen, nicht aber von der OneDrive App aus. Wie kann ich das beheben?Danke
Microsoft Office 19. April 2022

Ordner synchronisieren

Ordner synchronisieren: Hallo liebe Community, wir sind ein Reisebüro und arbeiten an mehreren PC´s mit Windows Live Mail. Wie ist es möglich, dass wenn an einem PC Unterordner erstellt werden, diese an den anderen...
Windows Live Essentials 2. Februar 2018

Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität

Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität: Hallo, in unserer Organisation ist die Funktionslogik des "Mit mir geteilt" Ordners nicht nachvollziehbar. Derzeit macht es den Eundruck, dass dieser Ordner seine Funktion eingestellt hat. Neue...
Microsoft Office 1. April 2017

Geteilte Ordner Synchronisieren - OneDrive For Business

Geteilte Ordner Synchronisieren - OneDrive For Business: Hallo, wir haben im Team einen Ordner geteilt, auf der perösnlichen OneDrive-Webseite sieht auch jeder alle Dateien, es ist aber nicht möglich die APP dazuzubewegen die Dateien auch lokal zu...
OneDrive 4. Oktober 2016
mit mir geteilten Ordner synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.